Hallo auch,
habe heute einige Audio CD`s gebrannt, laufen auch alle in einem CD Player
Aber nicht im Brenner. Die Track`s werden angezeigt, nur nicht abgespielt.
System ist Win XP Prof. mit SP 3. Standart Player ist der VLC Player
Ein Defekt der 2 DVD Brenner schliesse ich aus. Da ja alles geht außer den Audio CD`s
Das System habe ich vor 5 Monaten neu aufgesetzt, auch keinerlei Probleme bekannt.
Mit Service Pack2 hatte ich keine Probleme.
Ist dies nun ein Problem wegen Service Pack 3 ? fehlen da Codec`s ? oder eine Einstellungssache in XP.
Google hat nicht`s gebracht da ich ja nicht mit Kopierschutz zu tun habe,
DVD Film getestet läuft auch,
Beispiel: Angezeigt wird Track1.cda. beim anklicken springt der VLC Player auf, und das war`s.
MfG
Budi58
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
So denke ich hab zunächst das Problem mal gelöst,
Habe von dem folgendem Link das Codec Pack gezogen, und jetzt geht das erstmal,
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html
War der Meinung das doch der Media Player oder der VLC diese Codec`s drinnen haben.
Also am Codecpack kann es so gesehen nicht liegen - denn VLC benutzt seine eigenen Codecs, andere installierte Codec(packs) interessieren den einen feuchten Dreck.
Ansonsten kann jedes Windows 'ab Werk' Audio-CDs abspielen und benötigt dafür keine zusätzlichen Codecs.
Allerdings werden Audio-CDs nicht über den Explorer gestartet...Windows hat normalerweise keine Verknüpfung mit den .cda-Dateien, da es sich dabei nicht um die eigentlichen Daten handelt (Audio-CDs sind im Red-Book Format, was der Explorer so nicht anzeigen kann -> http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Audio). Man startet einen Audio-CD Player und sagt einfach 'Play'...
Hallo auch ABatC
also mit dem VLC 1.1.4 gelingt mir das noch nicht. Momentan macht jetzt der Media Player auf. Könnte zwar mal noch eine ältere Vers. vom VLC testen da ging es mal, aber mit den neueren hab ich da ab und zu mal Probleme,
Nachtrag hab jetzt den VLC 8.4 installiert, der macht die Audio CD Problemlos auf.
Ich habe gerade mal mit VLC 1.1.4 getestet - geht einwandfrei, AudioCDs werden einwandfrei abgespielt. Allerdings darf man nicht über Medien -> Datei öffnen -> cda auswählen gehen, sondern muss über Medien -> Medium öffnen -> (bzw. unter Medien -> Erweitertes Datei-öffnen auf Medium umschalten) gehen, dort Audio-CD auswählen, das Laufwerk auswählen und dann unten auf Wiedergabe...
also anscheinend hab ich da irgentwelche Unverträglichkeiten mit Programmen.
Bin nun mal so vorgegangen wie in deinem Vorschlag, erhalte ein VLC is crashed.
Werde also morgen mal weiterforschen.
Jedenfalls mal danke für deine Hilfe