Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teilweise beschriebene CD / DVD werden nicht richtig erkannt

user_305814 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Win7 Pro alle Updates, keine Viren. Wenn ich eine leere CD / DVD ( wird auch richtig erkannt) benutze und Dateien darauf brenne, klappt alles. Will ich jedoch später weitere Dateien auf die teilweise beschriebene CD brennen, wird diese von dem Brennprogramm nicht mehr richtig erkannt, z.B. eine CD-RW wird nur noch als CD erkannt. Auch der noch vorhandene freie Speicher
wird als 0.00 KB angezeigt, d.h. selbst wenn sich nur eine Datei mit z.B. 94MB auf der CD befindet, wird diese als voll angezeigt .
Wenn ich auf Computer klicke, erhalte ich also von dem Laufwerk, in dem sich die teilweise gebrannte CD befindet, die Info:
0 Bytes frei von 94MB.
Habe verschiedene Marken von CDs / DVDs auf 2 interne und 1 externen Brenner und verschiedene Brennprogrammen (Nero 10, CDBurnerXP, Ashampoo Burning Studio und auch das Windows eigene Brennprogramm versucht, ich kann teilweise beschriebene CD /DVD nicht weter beschreiben (Multisession also nicht möhlich). Der Grund ist meiner Meinung nach, dass teilweise beschriebene CD / DVD als voll erkannt werden.
Frage: Was kann die Ursache sein?
Übrigens, es war immer nur eines der erwähnten Brennprogramme installiert. Mit einem anderen Computer funktionierte alles, daraus schließe ich, dass die Laufwerke in Ordnung sind.
Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
HV

Conqueror user_305814 „Teilweise beschriebene CD / DVD werden nicht richtig erkannt“
Optionen

"Mit einem anderen Computer funktionierte alles"
Ist das Brennlaufwerk ein externes, oder wie haben wir das zu verstehen ?

HSV2 Conqueror „ Mit einem anderen Computer funktionierte alles Ist das Brennlaufwerk ein...“
Optionen

Beides, habe die zwei internen Laufwerke und auch das externe Laufwerk mit dem Anderen Computer probiert

Conqueror HSV2 „Beides, habe die zwei internen Laufwerke und auch das externe Laufwerk mit dem...“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal, die Reste des einen Brennprogramm störten die Funktion des anderen Brennprogramms.
Deshalb darauf achten das restlos alles vom deinstallierten Brennprogramm entfernt wird.
Ich gehe davon aus, dass die Konfiguration des PC dafür verantwortlich ist, aber dies per Ferndiagnose festzustellen, ohne davor zu sitzen ist schwierig bis unmöglich...

HSV2 Conqueror „Das Problem hatte ich auch mal, die Reste des einen Brennprogramm störten die...“
Optionen

Ich bedanke mich ganz herzlich. Das problem ist gelöst. Es waren noch Reste eines Programmes zu entfernen.
Gruß HSV2

ABatC user_305814 „Teilweise beschriebene CD / DVD werden nicht richtig erkannt“
Optionen

Ist auf dem Rechner Daemon-Tools, Alcohol 120% o.Ä. installiert? Bei diesen Tools kann man die CD-Erkennung so manipulieren, das eine gebrannte Scheibe als 'echte' Scheibe erkannt wird. Soll natürlich der Umgehung eines Kopierschutzes dienen, bewirkt aber auch, das bereits beschriebene Scheiben nicht mehr als beschreibbare Datenträger erkannt werden können.

Abhilfe wäre dann, die betreffende Funktion auszuschalten (läuft in der Regel unter Namen wie 'Medientyp blocken' oder 'ATIP verstecken').