Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Überspielen CD auf DVD

Opa69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin

Ich will mit meinen CDBurner XP eine CD auf eine DVD überspielen. Funktioniert nicht.
Geht das grundsätzlich nicht , od. ist das eine Einstellungssache?.

Gruß
opa uwe

gelöscht_35042 Opa69 „Überspielen CD auf DVD“
Optionen

Als direkt kopieren wird es nicht gehen..

Die Daten von der CD unter Daten-Zusammenstellung brennen.

Frage, welchen Vorteil soll das haben?

Gruß
luttyy

Opa69 gelöscht_35042 „Als direkt kopieren wird es nicht gehen.. Die Daten von der CD unter...“
Optionen

Ich wollte diese MusikCD, zusammen mit anderen Daten, auf einen externen PC verwenden.

N atürlich ist es kein Problem das Ganze jetzt getrennt zu machen. Ich wollte nur mal wissen, ob es generell nicht möglich ist, den Inhalt einer CD auf eine DVD zu übertragen.

Gruß
uwe

mawe2 Opa69 „Ich wollte diese MusikCD, zusammen mit anderen Daten, auf einen externen PC...“
Optionen

Eine Audio-CD kann nicht direkt auf DVD kopiert werden und würde sich dann auch nicht mehr wie eine Audio-CD verhalten.

Wenn Du den INHALT der Audio-CD zusammen mit anderen Inhalten auf eine DVD übertragen willst, musst Du die Audio-CD zunächst rippen und die Stücke als WAV- oder MP3-Dateien speichern. Diese kannst Du dann zusammen mit den anderen Daten als Daten-DVD brennen.

Zum Rippen kannst Du z.B. CDex benutzen (http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html). Es gibt aber wahrscheinlich auch hunderte andere Programme, die das können.

Gruß, mawe2

Opa69 mawe2 „Eine Audio-CD kann nicht direkt auf DVD kopiert werden und würde sich dann auch...“
Optionen

Danke für die erschöpfende Auskunft. Das wollte ich wissen.
Mit dem Link werde ich mich mal befassen. Denn sowas habe ich noch nie gemacht.

Nochmals Danke

Gruß
uwe

MLH Opa69 „Danke für die erschöpfende Auskunft. Das wollte ich wissen. Mit dem Link werde...“
Optionen

Hallo
eine andere Möglichkeit wäre es die CD zunächst als image auf Festplatte zu"brennen" und diese (z.B. iso) Datei dann auf die DVD zu kopieren.Erspart einen ev,Qualitätsverlust beim Rippen , außerdem kann dieses image in einem virtuellen LW direkt von DVD geöffnet werden.
mfg
mlh

ObelixSB MLH „Hallo eine andere Möglichkeit wäre es die CD zunächst als image auf...“
Optionen

hi,
ist ja ne gute Idee mit nem iso, nur wie willst da eine Audio-CD in die iso bringen, ohne vorher zu rippen ?