Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Null Modem Cable.

anthill / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello alle! Ich habe DVD- ROMs, die mein DVD player (Philips DVP3005) nicht lesen kann (oder will). Mein Rechner (mit Win XP) kann sie aber lesen. Kann ich mit einem RS232 Kabel die Inhalte auf mein Hyundai digitale Sat. Festplattenreceiver überspielen? Und wenn ja, wie?
Danke im Voraus;
Anthill

andy11 anthill „Null Modem Cable.“
Optionen

Nein.
Der RS232 Anschluss am Receiver dient nur zum Firmware-Update.
Um was für Inhalte auf den DVD Roms geht es genau. Sollten es Videos sein, gleich welche, müssten diese in ein DVD-Player konformes Format umewandelt werden um sie auf deinem Player abspielem zu können. Andy

anthill andy11 „Nein. Der RS232 Anschluss am Receiver dient nur zum Firmware-Update. Um was für...“
Optionen

Hi Andy11, erstmal danke für deine Zeit.
Das sind Spooks Folgen in englisch. Ich weiß halt nicht wie ich sie von DVD- auf DVD+ umwandeln kann

gelöscht_35042 anthill „Hi Andy11, erstmal danke für deine Zeit. Das sind Spooks Folgen in englisch....“
Optionen

Welche Endungen haben denn diese Dateien?

Gruß

anthill gelöscht_35042 „Welche Endungen haben denn diese Dateien? Gruß“
Optionen

Das sind .avi files

gelöscht_35042 anthill „Das sind .avi files“
Optionen

Gehen tut natürlich alles, aber man muss sich mit den Programmen schlau machen. Du kopierst deine AVI,s in einen Ordner auf dem PC und bearbeitest sie mit diesem Programm.

http://www.chip.de/downloads/ProjectX_15629057.html

Anschließend kann man die gebrannte DVD auf einem normalen Player abspielen...

Gruß
luttyy

Maybe anthill „Null Modem Cable.“
Optionen

Moin,

ob das jetzt, rein technisch, möglich ist, kann ich leider nicht sagen! Ich denke eher, die RS232 ist für Konfigurationsdaten (Firmware etc). vorgesehen.

Abgesehen davon kann man, bei der geringen Datenrate von RS232, schon mal die Rente einreichen, bis man die Datenmenge einer, oder gar vieler DVD darüber überspielt hat.

Gruß
Maybe

anthill Maybe „Moin, ob das jetzt, rein technisch, möglich ist, kann ich leider nicht sagen!...“
Optionen

Danke maybe, ist ja nicht mehr lange bis zur Rente. Bei jedenfalls

Gruß,
anthill

apollo4 anthill „Null Modem Cable.“
Optionen

Hallo,

was hat Dein Hyundai digitale Sat noch für schnittstellen?
Es ist nicht die Bezeichnung davon mit angegeben.

Gruß
apollo4

anthill apollo4 „Hallo, was hat Dein Hyundai digitale Sat noch für schnittstellen? Es ist nicht...“
Optionen

Hi apollo4, erstmal dir auch, danke für deine Zeit.
Anschlüsse sind 2 x video cinch, 2 x audio cinch, 2 x scart, 1 x RS232 female und zwei F-Stecker.

Grüße
anthill

gelöscht_35042 anthill „Null Modem Cable.“
Optionen

Das geht, wenn dir für den Receiver das passende Programm angeboten wird und du damit den Receiver ansprechen kannst.

Ich kann das z.B. mit meinem Topfield. Darüber kann ich die Firmware und Sender überspielen, sortieren und löschen usw.

Gruß
luttyy

anthill gelöscht_35042 „Das geht, wenn dir für den Receiver das passende Programm angeboten wird und du...“
Optionen

Danke luttyy, man kann mit einem Topfield wahrscheinlich alles mögliche machen :-))
Aber wo krieg ich solche software her? Ich werde einen Firmwareupdate versuchen, vielleicht hilft dat

Grüße
anthill

gelöscht_35042 anthill „Danke luttyy, man kann mit einem Topfield wahrscheinlich alles mögliche machen...“
Optionen

Das ist das Problem!

Meine Software habe ich vom Topfieldforum. Topfield ist wie Linux, jeder kann da ein passendes Programm anbieten..:))

Nenne doch mal die Endungen deiner Filme...(REC oder ähnliches) und die genaue Bezeichnung deines Receivers

Gruß
luttyy

andy11 anthill „Danke luttyy, man kann mit einem Topfield wahrscheinlich alles mögliche machen...“
Optionen

Du kannst deine Spooks Folgen recht einfach mit dem Freemake Videokonverter auf DVD bringen.
Das Prog. bietet auch das sofortige brennen auf DVD an. Wünscht du Infos dazu? Andy

anthill andy11 „Du kannst deine Spooks Folgen recht einfach mit dem Freemake Videokonverter auf...“
Optionen

Das wär toll, infos, meine ich.
Grüße, anthill

andy11 anthill „Das wär toll, infos, meine ich. Grüße, anthill“
Optionen

Hier der Download:
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
Wenn das Ding installiert ist, siehst du zwei Zeilen. Oben alles was reingeht und unten alles was rauskommt. Oben klickst du auf +Video. da kannst deine Videos auswählen die du auf DVD haben willst. Auch per Drag&Drop kann man die Videos ins Fenster ziehen.
http://www8.pic-upload.de/30.08.11/6m1ncp6nl7xm.jpg
Wie lange ist so eine Spooks-Folge eigenlich? Eine bis 1,5 Stunden sind noch in guter Qualität auf einem 4,7er Rohling unterbringbar.

Auf dem Bild zu sehen habe ich schon drei Videos ins Fenster gebracht. Rechts die Schere (mal draufklicken), da kann man unerwünschtes herausschneiden, in dem man Anfang und Ende markiert und dann auf die Schere klickt.
Ist das, wenn nötig erledigt, klickst du unten auf "in DVD". Da erscheint, wie im Bild, ein weiteres Fenster mit den Ausgabeparametern.
Als DVD Titel z.B: "Meine Spooks Lieblingsserie". Als DVD-Menü-Typ: Thmbnail-Menü,
macht kleine Voransichten die du dann per Fernbedienung anwählen kannst zum starten des jeweiligen Films.
Darunter, "Wählen Sie bitte: .........." muss dein DVD-Brenner stehen wenn du gleich auf Scheibe brennen willst.

Als letztes sieht man einige Hinweise und Einstellmöglichkeiten (alles was blau ist, lässt sich anklicken und eine Auswahl erscheint). Du wirst sicher Single-Layer (4,7) Rohlinge benutzen wollen, da brauchst du nichts zu ändern. Sind deine Serien in 16:9 musst das in 16:9 ändern. PAL 720x576 25 fps ist bei uns hier Standart. Wenn noch was ist, immer fragen.

Das ist es schon. Feuer frei. Andy

H_Pedro andy11 „Hier der Download: http://www.freemake.com/de/free_video_converter/ Wenn das...“
Optionen

Hallo Andy,
dieses Programm wird von AVIRA Premium als Malware angesehen; und der download wird zunächst blockiert

Gruß
HPedro