Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Armageddon Ecki1 „Homepage“
Optionen

Erstmal in Ordnung, aber ein paar Vorschläge habe ich noch:

Die Hintergrundfarbe(grün) ist auf den einzelnen Seiten unterschiedlich, mach sie lieber einheitlich.

Beim 15.06.1996 kann mit dem IE ein Bild nicht geladen werden und Opera zeigt es auf dem Text an; das kann man betimmt besser lösen.
Beim 18.06.1996 gibt es mit allen Browsern diese Bildprobleme.

Sonst sind so manche Bilder wirklich etwas schlecht zu erkennen.
Stell die Größe so ein, dass die Qualität gut aus sieht, auch wenn sie dann sehr klein sind, ist das für das menschliche Auge einfach besser zu interpretieren.

Dieses "klick" oder "klick hier" ist immer etwas aussagelos, nimm lieber auf jeder Seite "weiter".

Die Titel sind auch nicht einheitlich.
Nenne die Titel der Seiten lieber immer
Yukonabenteuer Datum/Fortsetzung/ähnliches

Auf der letzten Seite sollte eine Link zum Anfang sein. Du könntest auch auf jeder einzelnen Seite einen Zurückbutton machen.


Wenn du noch Fragen an mich hast, findest du mich auf meiner Homepage:
Armageddons HP

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Armageddon „Erstmal in Ordnung, aber ein paar Vorschläge habe ich noch: Die...“
Optionen

Das mit den Farben bekommst Du hin, indem Du in jeder Seite im Body-Tag den Wert standard="vorlage.htm" setzt. Das regelt alles von der Hintergrundfarbe bis zur Farbe von Text und Links.

@Armageddon: Mit den Vor-Zurück Buttons hastes heute *fg*

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Anonym „Das mit den Farben bekommst Du hin, indem Du in jeder Seite im Body-Tag den Wert...“
Optionen

*g* ja
Das ist so. Manchmal fallen mir immer diese Buttons auf, manchmal immer die Titel der Seiten, manchmal schlecht gemachte Frames.
Vielleicht beeinflusst irgendetwas die Webmaster zu "Massenfehlern"?

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Armageddon „ g ja Das ist so. Manchmal fallen mir immer diese Buttons auf, manchmal immer...“
Optionen

Vorzurückbuttophobie vielleicht?

*fg*

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Anonym „Vorzurückbuttophobie vielleicht? fg PCO“
Optionen

Ja, genau, das könnte sein.

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Ecki1 Nachtrag zu: „Homepage“
Optionen

Nett von Euch, ich werde Eure Ratschläge beherzigen....

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Ecki1 „Homepage“
Optionen

Hi Ecki,

Thema ist gut, bin auch Canada-Fan.

Zur Seite:
- einheitliche Backgroundcolor
- einheitliche Buttongrösse
- Qualität der Bilder ist (teilweise) nicht so toll
- auf .../16.html steht ein Bild im Text (oder liegt das an meinem IE 4?)
- wie wäre es mit einer Landkarte (Route angezeichnet), wo Stationen mit den jeweiligen Seiten verlinkt ist (Vorschlag von mir)
- oder auf der Einstiegsseite die kanadische Flagge als Bilhintergrund?

Ich hätte noch einige Ideen auf Lager...
Aber ansonsten finde ich's ok!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Hi Ecki, Thema ist gut, bin auch Canada-Fan. Zur Seite: - einheitliche...“
Optionen

Wie ich schon geschrieben habe, tritt das Problem mit dem Bild mit allen Browsern auf. Näheres in meinem Posting.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ecki1 „Homepage“
Optionen

Soweit ich weiß, können Netscape-user den Lauftext nicht sehen. Vielleicht solltest du dir die site mal in Netscape anschauen, um zu sehen wie sich da der Lauftext darstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Ecki1 Nachtrag zu: „Homepage“
Optionen

Danke für Eure kritiken, kann ich gut gebrauchen :-)
Die Laufschrift wird demnächst auch im Communicator laufen.
Die Sache mit den Bildern im Text wird geändert, bin schon fleissig am Arbeiten :-)
Das mit der Landkarte ist so eine Sache (Urheberrechte und so...), hatte ich aber auch schon dran gedacht...
Button kommen auch (hoi armageddon :-)).
Mit der Flagge als Hintergrund bin ich nicht so ganz einverstanden, ich habe noch keinen geeigneten Hintergrund gefunden...
Danke nochmal an alle, die mir helfen...
Ecki

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 Ecki1 „Homepage“
Optionen

Hey!
Also grundsätzlich nicht schlecht für die erste Site. Nimm das nicht persönlich, aber Fehler finden sich massenweise. Aber das geht jedem so. Mir selbst auch. Ist eine schöne Doku. an den Bildern solltest Du noch ein bißchen Arbeiten. Obwohl es gut ist, dass Du die Bilder erst klein und dann größer zur Schau stellst. "Sollte man auch so machen" Es gibt noch ein paar Text-Bild-Konflickte, aber das bekommst Du sicher auch noch hin.
Also dann feile mal weiter

Fallen_Angel

Wer Bock hat!!

http://members.tripod.de/XBlackAngelX/

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ecki1 „Homepage“
Optionen

Mir ist noch was eingefallen: Du könntest die Bilder mit einem Schatten hinterlegen, dann heben sie sich noch mehr hervor.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Ecki1 „Homepage“
Optionen

Also, wenn es ein Vorredner noch nicht geschrieben hat (habe jetzt nicht alles gurchgelesen = etwas faul)
1. Verschieden Farben auf den Seiten (wurde schon gesagt)
2. Verschiedene Schriftgrößen auf den einzelnen Seiten für den Artikel benutzt
3. Die Bilder überlappen teilweise den Text (wurde schon gesagt)
4. lange Ladezeit für die Bilder.

Lösung zu 4. ->
Du hast bei einigen Bildern schon das Bild als Link verwendet.
Warum machst du das Bild nicht mit einem Bearbeitungsprogramm kleiner (nicht mit width und heigth im html-Text)
dann hast du beim Laden nicht mehr so eine große Datenmenge. Wenn man das Bild dann ganz genau sehen will,
kann man es ja anklicken (zur Vollansicht). Das werden dir einige Modembesitzer danken.

Sonst für die 1. Homepage nicht schlecht. Nicht so überladen mit Blinki-Bunti-Image und Java und Flash-Geraffel wie
bei manchen anderen. Weiter so.

Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Ecki1 „Homepage“
Optionen

Und weiter gehts:
Na denn prost!
siehst du die Größe vom Bild height=238 width=363
wenn man die Informationen vom Bild ansieht, steht da Breite=444 Höhe=292. Jetzt weißt du was ich meine.
Die überflüssige Größe ist noch im Bild als zu ladende Bytes vorhanden. Man könnte auf diese Weise selbst
ein 1024x768Pixel großes Bild kleiner bekommen. trotzdem müßte man die hundetsonstwievielen Bytes laden.

5. Mir ist noch der "weiter"-Link auf deinen Seiten aufgefallen. Manchmal muß man ihn erst suchen. Mach ihn
entweder ganz unten oder ganz oben auf die Seite. Auf jeden Fall möglichst immer auf die selbe Stelle.
Bei einem Buch ist die Seitenzahl ja auch nicht immer woanders.

Das war es jetzt aber.

Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Ecki1 „Homepage“
Optionen

Irgendwie hat sich die Zeile selbstständig gemacht ;-)
nochmal ein Versuch

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Dino1 „Irgendwie hat sich die Zeile selbstständig gemacht - nochmal ein Versuch “
Optionen

Hm. Hast du versucht Quelltext darzustellen? Das geht hier so nicht. Ich glaube da muss man sich was einfallen lassen. Entweder die Größer/Kleinerzeichen weglassen oder mit Leerzeichen dazwischen schreiben oder so ähnlich.
Bis jetzt habe ich aber auch noch nicht so viel Erfahrung damit gemacht.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Ecki1 Nachtrag zu: „Homepage“
Optionen

Ich war fleißig!!!!
Wenn Ihr Zeit habt, schaut unter
www.scriptor@egbert.via.t-online.de
nach. Dort steht der Bericht in neuem Licht!! :-))
Den habe ich zwar mit NetObjects Fusion 4.0 erstellt, das geht aber schneller und besser als mit dem Netscape Composer.
Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, bei mir reinzuschauen.
Danke auch an allen, die sich die Zeit nehmen.
Armageddon, wie hat Du das mit dem link zu Deiner Seite gemacht??

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Ecki1 „Ich war fleißig!!!! Wenn Ihr Zeit habt, schaut unter...“
Optionen

Was meinst du genau?

Das? Armageddon

Das ist ein ganz normaler Hyperlink, das wichtigste in HTML. Am besten du schaust mal bei der Selfhtml von Stefan Münz vorbei.

Ansonsten sieht der Link da oben so aus:

[a href="http://www.gfs.diepholz.de/~maikel/" target="_blank" title="Meine Homepage"]Armageddon[/a]

Man muss die eckigen Klammern jedoch durch spitze Klammern ersetzen.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Ecki1 „Ich war fleißig!!!! Wenn Ihr Zeit habt, schaut unter...“
Optionen

Die verbesserte Version sieht schon mal viel besser aus.
Es lässt sich jedoch immernoch etwas verbessern.

Als erstes solltest du die Titel der Seiten ändern. Wenn man als Name eines minimierten Fensters nur "Infos" liest, ist das nicht gerade informativ. Stelle lieber die Überschrift deiner gesamten Seite davor. Ein Vorschlag wäre so:
"Canada 1996 - Infos"

Dann nimm lieber auf jeder Seite "weiter" als Link. "klick hier..." ist irgendwie nicht aussagekräftig.

Außerdem solltest du dir überlegen ein Frameset anzulegen, sodass das Menü und der Rest zwei Frames sind.


Grüße

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen