Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Lang lebe Ehohippus_HOME

Ehohippus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich dachte ich lasse mich auch mal wieder blicken.
Dabei fällt mir ein: Auf der Arbeit arbeite ich am MAC mit dem IE5.
Dort ist es unmöglich nickles.de anzusurfen, weil sich der Rechner beim Laden der Startseite jedesmal aufhängt! Warum auch immer.

Aber eigendlich wollte ich, dass ihr euch mal meine Seite anschaut und eure Meinung sagt.

----------> http://members.aol.com/Ehohippus

Viele Grüße
EHO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ehohippus „Lang lebe Ehohippus_HOME“
Optionen

Schön abstrakt gemacht - nur warum, muss man immer horizontal scrollen? Das nervt tierisch!

P.S: Den namen der site werde ICH mir nicht auf dauer merken können!

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus (Anonym) „Schön abstrakt gemacht - nur warum, muss man immer horizontal scrollen? Das...“
Optionen

Welchen Browser nutzt du? Horizontales Scrolling gibt es auf meiner Seite nicht. Beim Klick auf den Frosch der Startsete öffnet sich ei neues Browserfenster mit der Hauptseite!
Da ist wohl was faul!

Beschreibdas Problem bitte mal genauer!
Grüße
EHO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ehohippus „Welchen Browser nutzt du? Horizontales Scrolling gibt es auf meiner Seite nicht....“
Optionen

Ich nutze IE 5.5 bei einer Auflösung von 1024x768.

Und wie das ganze bei mir aussieht zeigt dieser screenshot:

zum screenshot

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus (Anonym) „Ich nutze IE 5.5 bei einer Auflösung von 1024x768. Und wie das ganze bei mir...“
Optionen

Danke für deine Mühe!

In meinem heutigen Update habe ich den beiden Frames (links und rechts)zusätzlich eine prozentuale Größe zugeordnet! Vielleicht behebt dies das Problem. Ich habe die Seite mit dem IE 4 und 5, sowie Netscape 3 und 4 getestet und hatte keinerlei Probleme! Auch nicht bei veränderter Auflösung, denn das Browserfenster hat eine festdefinierte Größe und deshalb eigendlich auch keine Scrollbalken! Der Screenshot wundert und ärgert mich natürlich. AOL 5 und 6 zeigen die Seite ebenfalls richtig an!

Wird wohl der IE 5.5 sein! MAl sehen was sich da noch machen lässt. Ich bitte um Geduld und vielleicht um Hilfe?

GRÜßE

EHO

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Ehohippus „Danke für deine Mühe! In meinem heutigen Update habe ich den beiden Frames...“
Optionen

Mit dem IE 5.5 gibt es auf meiner Seite auch ein paar Probleme. Die Schriftart scheint fetter und die Schrift sowieso größer. Vielleicht ist es hier auch das Problem.


noch viel Glück

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus Armageddon „Mit dem IE 5.5 gibt es auf meiner Seite auch ein paar Probleme. Die Schriftart...“
Optionen

Die Lösung des Problems (ist mal wieder ganz einfach):

Wie ich ja selbst geschrieben habe wird meine Seite in einem Browserfenster der Größe 835x550 Pixel dargestellt! Das bedeutet natürlich, dass dieses Fenster bei Usern mit einer Monitorauflösung von "nur" 800x600 Pixeln mit unschönen Scrollbalken dargestellt wird. Dadurch geht die Übersicht und das eigendliche Design flöten und das ganze sieht einfach blöd aus! Nun muss ich mich also ran machen und die Seite auch, d.h. die Fenstergröße auf unter 800x600 zusammenstauchen, damit auch User mit niedrigeren Auflösungen die Seite gut betrachten können. Ärgerlich, ärgerlich.

Diese ganze Browserkompatibilitätsfummelei geht mir sowieso schon auf die Nüsse! Nichts geht so wie man es gerne hätte!

Viel Fun und schöne Grüße von der Designerfront

Ehohippus

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Ehohippus „Lang lebe Ehohippus_HOME“
Optionen

Muss es unbedingt ein PopUp-Fenster sein? Warum nicht ein ganz normales Fenster?
So ein PopUp-Fenster hat nämlich gravierende Nachteile.


  1. Man kann zu keiner anderen Adresse in diesem Fenster surfen.
  2. Es fehlen für dieses Fenster Menüpunkte wie z.B. "Abbrechen" oder "Neuladen".
  3. Bei Opera kann man in so einem Fenster nicht scrollen.

Es gibt bestimmt noch weitere, aber diese sind mir so spontan eingefallen.
Dann empfehle ich dir das Menü zu sortieren. Ich sehe da keine Reihenfolge. Zum Beispiel setzt man den Link für die Startseite meist als erstes und nicht als vorletztes.
Der Rest ist in Ordnung, vielleicht solltest du noch ein wenig auf einheitlichkeit achten.


Gruß

Armageddon

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen