Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.v i s i c.de

ToBiaS / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab grad meine erste Flash-Site ins Netz gestellt. Schaut mal vorbei und sagt mal, was ihr davon haltet!

ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ToBiaS „www.v i s i c.de“
Optionen

Nervig!

Armageddon ToBiaS „www.v i s i c.de“
Optionen

Das Menü ist zwar interessang, aber irgendwie nervig.
Alles sieht toll aus, aber wenn man sich schnell Informationen holen will, hält einen die tolle Animation nur davon ab; speziell das Menü.
Außerdem braucht man eine gewisse Eingwöhnungszeit, bis man kapiert hat, wie alles funktioniert; speziell die Untermenüs(weiter).

Warum nicht reines HTML?
Armageddons HP

AndyBee (Anonym: 62.54.8.141) ToBiaS „www.v i s i c.de“
Optionen

Hy ToBiaS!

Schön gemacht hast Du das. Nur die Ladezeit! Jemand der durch Zufall auf Deine Seite stößt wird nicht ca. 50 Sekunden warten bis er was sieht! Dein Menü ist meiner Meinung nach etwas nervös! Wenn man schnell einen Punkt anklicken will, ist das gar nicht so einfach! Du kannst grundsätzlich auch mit HTML und Javascript schöne Seiten machen. Es muß nicht immer Flash sein. Letztendlich kommt es aber auf den Inhalt an, welchen man aus Deiner Seite ziehen soll. Ist es nur ein Showobjekt oder will man nützliche Infos Rüberbringen. Im letzteren Fall würde ich sagen, ganz klar HTML! In erstem Fall kann man ruhig mit Flash arbeiten. Man bedenke aber immer, DEN USER ! Er entscheidet ob er wieder auf Deine Seite schaut oder nicht.

CU
AndyBee
www.andybee.de

ToBiaS AndyBee (Anonym: 62.54.8.141) „Hy ToBiaS! Schön gemacht hast Du das. Nur die Ladezeit! Jemand der durch Zufall...“
Optionen

Danke erstmal für eure Meinungen. Das mit den Menus werd ich nochmal überdenken und vielleicht ein bischen intuitiver machen. Das mit den schnellen Infos ist so'ne Sache. Ich denke nicht, daß ich da grad eine Instítution aufmachen will. Soll ja nur ein bischen Spielerei und Präsentation sein. In Puncto Flash: Ich werd glaub ich nie wieder Html machen - kotzt mich sooo an. Da hat man dann mal was fertig, und es sieht überall anders aus. Hier klappts, da nicht.... Und mit den Ladezeiten: Die halten sich noch in Grenzen. Guckt mal auf derBauer.de :P. (- OK, ist kein Vergleich) Aber wenn man die 160k einmal hat, dann brauch man nicht mehr nachladen und sich's sogar offline ansehen.

CU, ToBiaS

(Anonym) ToBiaS „www.v i s i c.de“
Optionen

Wahnsinn, wie lange hast du für die site gebraucht?

Allerdings ist das menü total komisch, ich hatte den Eindruck, dass es selbst scrollt, und man dann auf das Mittelfeld klicken muss wenn der Menüpunkt erreicht ist, auf den man gehen will. Ist das richtig?

Bei sites von Filmen, Spielen oder so Zeug da finde ich Flash super, schließlich will man ja dann schon so ein Feeling für den Film/ das Spiel bekommen. Aber wenn du irgendwelche Informationen da reinstellen willst, solltest du das Flash ein bisschen runterschrauben.
Zu den Ladezeiten: Fand ich sehr gut. Keine 2 Sekunden mit DSL ;-)
Aber dafür ist mein PII 300mhz bei der Darstellung ein bisschen in die Knie gegangen und die Animation war nicht mehr flüssig!

ToBiaS (Anonym) „Wahnsinn, wie lange hast du für die site gebraucht? Allerdings ist das menü...“
Optionen

Ja, ich wollt mich halt mal ausprobieren. Das mit dem Menu stimmt so schon. Und mit der Rechenzeit-stimmt auch. Mein K6/2-350 ist da auch nicht mehr der schnellste. Aber was soll's? Dafür haste den Ärger mit Html nicht.
Übrigens- vom Zeitrahmen her würd ich so sagen 3 Tage. Ist halt Flash.