Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baerli69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir bitte helfen und Eure Meinung sagen! Und zwar seht euch bitte volgende Seite an (ist nur die Startseite ohne weitere links)

Link zur Site

das Problem:
Im IE5.5 und Opera6 wird die Seite bzw. das Bild richtig dagestellt nur beim Netscape6.2 und Mozilla0.9 kommt es zu verschiebungen.....?!?!?!

bitte vieleicht kann mir wer sagen was nicht richtig is!

Nebenbei wäre es nett wen Ihr das Layout bewerden würdet.


Danke an alle die sich die Mühe machen

mfg

Robert

bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922 Baerli69 „Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo, bei mir hat dein Link zur Site nicht gefunzt.
Sollte es diese Site sein: www.voglsamrobert.at ?

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Nachtrag zu: „Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Sorry!!!

der link ist:
www.zeni.at
zeni
hoffe jetzt gehts!!!

mfg
Robert

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Baerli69 „Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Na ja, im Mozilla/Netscape 6.x sieht schon die Startseite merkwürdig aus ...

Die Links auf der Startseite funzen auch nicht ...

Have fun,

Z.

PS: ein Ausrufezeichen hätte auch gereicht - sowas lese ich normalerweise gar nicht erst...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Nachtrag zu: „Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Zaphod!

Danke für deine Stellungname. Aber das die Startseite merkwürdig aussieht weiss ich den ich habe es ja in meinem anfangspostin gesagt:
"Im IE5.5 und Opera6 wird die Seite bzw. das Bild richtig dagestellt nur beim Netscape6.2 und Mozilla0.9 kommt es zu verschiebungen.....?!?!?! "

Auch das die Seite noch nicht verlinkt ist:ist nur die Startseite ohne weitere links

Ich suche hilfe!
Um das hinzugriegen das es auch im Netscape und Mozilla so aussieht wie im IE.

Also nochmal bitte an alle um hilfe!

mfg
Robert

PS:Zaphod danke das Du dir trozdem die Mühe gemacht hast(wegen der !!)
is sowas wie ein "Zeichen" von mir und irgentwie muss man ja aufmerksam machen oder!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Baerli69 „Hallo Zaphod! Danke für deine Stellungname. Aber das die Startseite merkwürdig...“
Optionen

Sorry, Baerli,
hatte wohl zu flüchtig gelesen - wenn ich mir den Code anschaue, fällt mir erstmal nichts auf. Was du überprüfen könntest:
- Sind alle Tabellen mit cellspacing="0" und cellpadding="0" formatiert?
- Die Attribute sollten in Anführungszeichen stehen (cellpadding="0", nicht cellpadding=0 - Mozilla ist reichlich empfindlich gegen schlechtes HTML ...
- Du arbeitest viel mit rowspan und colspan - versuche, weiter aufzuteilen und einzelne Zellen zu benutzen ...
- Sind die Grafiken exakt auf den Pixel dimensioniert? Vielleicht hilft es, auch die Tabellenzellen zu dimensionieren...
- Ist in jeder Tabelle border="0" gesetzt?
Keine Lösung ;-(, aber - hoffentlich - ein paar Ideen ;-)

Zum Ausrufezeichen: warum möchtest du mehr Aufmerksamkeit als jeder andere? Wenn ich mit einem Betreff was anfangen kann, lese ich das Posting und helfe, wenn ich kann. Wer mehr Aufmerksamkeit will, muss bezahlten Support einkaufen ;-)

Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Zaphod „Sorry, Baerli, hatte wohl zu flüchtig gelesen - wenn ich mir den Code anschaue,...“
Optionen

Danke für deine bmühung einer lösung, Zaphod!

Nun ist es so das ich den Quelltest nicht geschrieben habe sonder das ganze in Photoshop6.01 erstellt habe und mit ImageRady3.0 bearbeitet habe, also das JS und html kommt von ImagRady.
aber da ich ja HTML ganz gut kann und das nicht meine erste site is werde ich deine vorschlag mal nachgehen.....

das Netscape empfindlich is wuste ich Moziller aber auch das habe ich erst jetzt bemerkt und erfahren (hab ich erst seit kurzem)

also danke noch mal für deine hilfe.!


zu den ! ok muss dir recht geben und werde mich beim nächsten mal bessern okitoki

mfg

Robert

bei Antwort benachrichtigen
Tammy Baerli69 „Bitte um Bewertung und Eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Robert,
habe mir Deine Seite im IE 6 angesehen, sieht gut aus.
Ich muß bei einer Auflösung von 600x800 etwas nach links scrollen.
Kannst Dich ja wieder einmal melden
tammy

bei Antwort benachrichtigen