Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Neue Homepage, bitte um Feedback

guessowrolf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Homepage ist auf dem Server: http://home.arcor.de/rolf.guessow gehostet, sie kann aber auch direkt über www.guessow-home.de (Weiterleitung) erreicht werden.

Die Idee zur Homepage war einfach mal alle Informationen über das Internet zusammen zutragen und auch Anfängern vorzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod guessowrolf „Neue Homepage, bitte um Feedback“
Optionen

Design auf dem Niveau von 1996, Zappelgifs, sinnlose Java-Applets, unpräziser Inhalt (z. B: Wenn von "Adressbuch" geredet wird, sollte schon erwähnt werden, welches Programm verwendet wird).

Ronin guessowrolf „Neue Homepage, bitte um Feedback“
Optionen

Also wenn man schon von Netzwerktopologien spricht, sollte dies auch inhaltlich korrekt geschehen. Wireless LAN hat z.B. nicht 10MBit, sondern 11 oder höher (auch 22Mbit und mehr sind mittlerweile möglich). Weiterhin werden externe Modems weitaus häufiger benutzt als interne (von Notebooks mal abgesehen). Ausserdem sind Topologien für jemanden, der einfach nur ins Internet will, völlig Offtopic...

Ein wenig mehr Sorgfalt wäre schon wichtig, gerade für Anfänger, die Du ja ansprechen willst.

guessowrolf Ronin „Also wenn man schon von Netzwerktopologien spricht, sollte dies auch inhaltlich...“
Optionen

Dass ich eine so "altmodische" Homepage gebastelt habe, war mir gar nicht gewust. Denn eigentlich wollte ich eine neumodische Seite gestalten.

Ich werde deshalb die nächsten Wochen an einem neuen Disign arbeiten. Auch werde ich mir bessere und aktuellere Informationen besorgen.

Wenn alles verbessert ist, werde ich mich wieder melden.

gez. Güssow

Ronin guessowrolf „Vielen Dank für die Kritik“
Optionen

Hi,

das Design ist für mich (eigentlich) Nebensache. Mir sind halt nur ein paar Inhaltliche Fehler aufgefallen, das sollte primär geändert werden.

Ronin

GTFreak guessowrolf „Neue Homepage, bitte um Feedback“
Optionen

Hi,

Zaphod ist gnadenlos, wir wissen das! Aber im Prinzip hat er recht. Es muss keine PHP-Seite sein, aber diese Seiten sind wirklich von vorgestern. Was mich auf den ersten Blick stört, sind

- zu grosser Counter in der Mitte der Seite. Es muss nicht jeder sofort wissen, dass es keine Besucher gibt, also ganz nach unten und irgendwo ins Eck.
- Animationen gehören auf keine Webseite, wenigstens sehe ich das so.
- Die Farbgebung ist schlimm, denn jede Seite hat ein bestimmtes Erscheinungsbild (CI). Und da ist weniger immer mehr, also einheitliche Farben.

cu,

guessowrolf Nachtrag zu: „Neue Homepage, bitte um Feedback“
Optionen

Das Disgn wurde durch komplett überarbeitet. "GTFreak" du hast gute Vorschlägen gemacht, die auch umgesetzt wurden.

An den Inhalten arbeite ich noch, diese werden aber auch noch aktualisiert.

Wie gefällt Euch das Disign jetzt?

P.S. Die Grafik auf der Startseite wird evtl. noch geändert (hat mir nur gerade gut gefallen)

gez. Güssow

GTFreak guessowrolf „Neue Homepage, bitte um Feedback“
Optionen

Hallo,

na, das sieht doch schon deutlich erfreulicher aus. Ich sehe, du hast verstanden, was ich gemeint habe.
Ich behaupte ja nicht, das meine Seite diesbezüglich gut ist, aber ich strenge mich an und achte darauf.
Aber nun zu deiner Seite:
- Die Navigation links ist Flash, schlimmer Fehler! Flash gibt es zu viele verschiedene Versionen, ausserdem mag das nicht jeder (hat es nicht installiert), also haut er wieder ab.
- Die Schriftgrössen finde ich noch zu gross. Wenn man auf die Seite kommt, sollte man recht schnell erkennen, was man hier bekommt. Also vielleicht die Grössen etwas verkleinern.
- Die Hierarchie ist meiner Meinung nach falsch, denn z.B. das Lexikon, das ja Inhalt ist, kommt nach den Statistiken (die wirklich nur nebensächlich sind). Feedback/ Disclaimer/ E-Mail kannst du nach unten setzen, an besten eine Zeile machen, die sich auf keiner Seite ändert.

cu,