Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Noch mal ich aber diesmal nur die Technik

Tobi.S / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte euch bitten euch meine HP anzuschauen und ein bischen auf die Technik zu prüfen: praktisch ob alle Browser bzw. bildschirmeinstellungen funzen und so.

Wer den Inhalt bewerten will soll das tun das ist aber nicht meine eigentliche frage. Aber wenn ihr schon mal drauf seid dann postet ins GB :-)

Und bitte winkt nicht gleich ab wenn ihr die URL lest :-)

www.sachersworld.de

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tobi.S „Noch mal ich aber diesmal nur die Technik“
Optionen

... warum lernst du nicht einfach erstmal HTML, dann eine oder zwei Programmiersprachen und alles über Netzwerke, beschäftigst dich mit Unix etc. und machst in sagen wir mal fünf Jahren ne Hackerpage?
Solange du deine Pages mit derartigem Kram bastelst (<meta NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 5.0.2 für Windows">) wird das nix mit der Glaubwürdigkeit.
Die zweite Möglichkeit: du lässt das mit der "Hackerpage" und stellst uns stattdessen dein Zwergkaninchen vor ;-) - dann kriegst du ne nette Bewertung, die ein 15-Jähriger, der sich Mühe gibt, verdient. Aber wenn du unbedingt "Hacker" sein willst, wanderst du auch in die entsprechende Schublade ;-)
zum Technischen: der typische NOF-Schrott- alles als fixe Tabellen zementiert, mit sinnlosen FONT-Tags zugemüllt und mit überflüssigen Javascrpit verhunzt. Den gleichen Effekt kriegt man mit CSS und einem Drittel des Codes hin.
Also: SelfHTML runterladen, einen Quelltexteditor benutzen (notfalls geht auch Notepad) und ein deinem Alter und Wissen angemessenes Thema wählen, dann wiederkommen...

SeitenBauer Zaphod „... warum lernst du nicht einfach erstmal HTML, dann eine oder zwei...“
Optionen

"Solange du deine Pages mit derartigem Kram bastelst () wird das nix mit der Glaubwürdigkeit"

"zum Technischen: der typische NOF-Schrott- alles als fixe Tabellen zementiert, mit sinnlosen FONT-Tags zugemüllt und mit überflüssigen Javascrpit verhunzt."

Ach Zaphod...

Kann es sein, das Du etwas voreingenommen bist? Ich dachte bisher immer, Du würdest objektiv und konstruktiv Kritik üben! Davon kann bei dem oben zitierten Geschreibsel aber wohl keine Rede (mehr?) sein....

Zugegeben - das ist ne typische Baukasten-Seite. Aber wie dem auch sei: ich glaube, man kann mit JEDEM Editor (oder auch "zu Fuß") GUTE oder SCHLECHTE Seiten bauen. Auch mit NetObjects und Frontpage. Schau mal bei C.Schneegans nach.

Was ist Deine Ambition, Zaphod? Willst Du Seiten kritisieren oder Software verreißen? Letzteres wäre hier dann OT...

Nee - SO ist das imho echt nicht gut!

Gruß:
Seitenbauer

Tobi.S Nachtrag zu: „Noch mal ich aber diesmal nur die Technik“
Optionen

Sollte es dich interessieren Zaphod ich fange gerade an zu Programmieren in QBasic (ok das hört sich nicht wirklich toll an).
Ich besitzte ein kleines Netzwerk zu Hause (3 PC's) auf einem von denen läuft experimentiere ich gerade mit SUSE Linux. Und dass mit der "Hackerpage" ich möchte manchen Leuten helfen ihren PC sicherer zu gestalten (vielleicht nicht so professionell und populär wie andere Site'S) dazu muss man aber erstmal wissen was die Sicherheitslücken sind. Zum technischen sieht so aus als ob es zumindest zum Ansehen funzt. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht.
Aber naja trotzdem Danke für deine Kritik

Zaphod Tobi.S „Sollte es dich interessieren Zaphod ich fange gerade an zu Programmieren in...“
Optionen

... warum heisst die Seite dann "Hackerpage" und nicht "Security für PC-Anfänger?"

xafford Tobi.S „Noch mal ich aber diesmal nur die Technik“
Optionen

opera, mozilla, netscape und phoenix mögen das javascript nicht.
es läuft IE-only. also entweder rausschmeissen, oder eine browserweiche und eine alternative für andere browser implementieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher Tobi.S „Noch mal ich aber diesmal nur die Technik“
Optionen

Also ISDN, Opera 6.05 und 1024*768*16 geht gut

Optionen

Danke da ja nur die Uhr javascript ist kann ich die leicht rausnehmen. Anscheinend sind die ladezeiten ganz ok wie Heinz sagt.
@Zaphod es heisst deshalb Hacken um es interessanter zu gestalten *g
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben.

xafford Tobi.S „Danke da ja nur die Uhr javascript ist kann ich die leicht rausnehmen....“
Optionen

nein, es ist nicht nur ne uhr, die nicht geht, es ist die navigation.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Also bei Heinz scheints zu funzen. Wenn ich HTML beherrsche bzw. ein Freund kanns ein wenig damit müsst ich doch die Navigation optimieren können oder?