Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Noch 'n Bastler!

Saint-Exupery / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch wenn schon ein paar von euch auf meinem "Erstschlag" waren,würde ich die page trotzdem gerne vorstellen.


ist wie g'sagt das erste mal das ich mich mit so einem thema beschäftigt hab.


http://www.dirk-menningen.de

greetz from da westerwald
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

muhahahaha ! echt klasse !
kann es sein, dass die "jerry-sticker show" und "how would their babys..." aus meiner VK sind ? *gg*

aber ein kritikpunkt gibts noch: ich mag keine sites die mich mit flash begrüßen :(

aber für nen erstschlag: absolut top !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

Hallo Dirk,

Deine Homepage ist ein Augenschmaus: Schriften und Farben sind absolut auf der Höhe der Zeit, eine typische Y2k-Gestaltung - aber auch ansprechend und schön. Die Navigation finde ich elegant und funktional. Und wer kitschige Naturfotos mag, kommt auch auf seine Kosten (ja, ich zum Beispiel :-)

Das Flash-Intro als solches ist gut gemacht - aber ich halt's mit IVIarauder: ich mag keine Flash-Intros, von seltenen Ausnahmen abgesehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Deiner Seite weitergeht!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Saint-Exupery Nachtrag zu: „Noch 'n Bastler!“
Optionen

ob du's glaubst oder nicht,die meissten der "kitschigen" pics
hab' ich von meinem balkon aus geschossen.
so isser,der westerwald!
wenn's wetter einigermassen mitspielt habe ich 50km fernsicht.
aber ansonsten freu mich ich über das lob!

greetz from da westerwald
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Saint-Exupery „ob du s glaubst oder nicht,die meissten der kitschigen pics hab ich von meinem...“
Optionen

*Kinnlade auf den Tisch fall*

Daß der Westerwald so schön ist, will ich ja gerne glauben.
Aber solche Bilder von Deinem Balkon aus...?? * Neid *

> wenn's wetter einigermassen mitspielt habe ich 50km fernsicht

Ich habe immer 50 Meter Fernsicht - auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
Das ist doch auch was, oder? ;-)

Greetz from da Stadtpark,
de Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

50 KM Sicht habe ich auch (Hannover, City), aber nur nach oben...
Zu Deiner Seite hann ich nur (immer wieder) sagen, für ein Anfängerstück wirklich Klasse, nicht der immer gleiche öder Stil, sondern was erfrischendes Neues.

GMG
Gefällt Mir Gut
bei Antwort benachrichtigen
peekay Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

Hallo Dirk!

Eine echt witzige Sache, Deine HP!

Ich habe auch angefangen, meine erste Website zu basteln und war (bis heute abend) recht zufrieden mit mir. Sicherlich ist der WebSiteCreator von 1&1 eine grosse Hilfe für uns Anfänger, man kommt schnell zu einem ansprechenden Ergebnis (siehe das Lob oben) aber irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, dass vielleicht 1000 andere Leute das gleiche Desing und das gleiche Flash-Intro benutzen wie ich...
Man sieht sich auch schnell an dem 3d4b78-Hintergrund und den weissen Buchstaben satt.
Ich meine nur: Deine und auch meine HP hätten es verdient, dass man sie individuell (um)gestaltet! Ab morgen arbeite ich dran!
Was meinst Du??

Grüsse aus Närnberch

Peter (www.meistergalerie.net)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peekay „Hallo Dirk! Eine echt witzige Sache, Deine HP! Ich habe auch angefangen, meine...“
Optionen

> Sicherlich ist der WebSiteCreator von 1&1 eine grosse Hilfe für uns Anfänger

Hey peekay,

meinst Du, Dirks Webseite ist auch damit entstanden...? Mein lieber Herr Gesangverein, darauf hätte ich nicht getippt. 3D 4B 78 ist wohl der Blauton im Hintergrund, oder?

CU aus Hämbuich :-)
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peekay Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

Hallo Olaf!

Ja, Dirk´s HP und meine auch (ich bin aber nicht so weit wie der Dirk, erst am Anfang), also wir haben sozusagen das gleiche vorgefertigte Design verwendet... Es ist auch professionell gemacht, keine Frage. Aber, wie ich schon geschrieben habe, geht damit die Individualität flöten und das stört mich schon. Ich baue um!!

Grüsse aus N.

Peter

P.S.: Ja, 3d4b78 ist die blaue Hintergrundfarbe...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peekay „Hallo Olaf! Ja, Dirk s HP und meine auch ich bin aber nicht so weit wie der...“
Optionen

> geht damit die Individualität flöten und das stört mich schon. Ich baue um!!

Vollkommen richtig. Man kauft ja auch nicht erst im Supermarkt einen Biskuitboden, tut ein paar Früchte rein, Sahne obendrauf, und schon nennt man sich Konditormeister :-/

Ich bin übrigens auch Kunde von 1+1/Puretech und habe kurz nach der Anmeldung eine CD mit Net Objects Fusion 5.0 und PicturePublisher 9 bekommen. Letzteres ist als kostenlose Alternative zu Photoshop wohl wärmstens zu empfehlen, wenn man keine professionellen Ansprüche an die Nachbearbeitung von Bildern hat.

Bei N.O.F. stellt sich die Frage, ob man in der Zeit, die man in das Programm investiert, nicht lieber HTML mit Hilfe von SelfHTML lernen sollte...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peekay Saint-Exupery „Noch 'n Bastler!“
Optionen

Dreamweaver 4, Photoshop 6, WS PRO, mehr braucht man nicht;)) Ist aber auch eine Geldfrage... Die Software auf der Puretech-CD ist nicht schlecht(dafür, dass sie kostenlos ist), aber mit NOF kann ich mich nicht anfreunden, ist schon leicht veraltet und etwas eigen.
An Programmen mangelt es nicht, vielleicht aber an Ideen (bei mir zumindest;)(

Grüsse Peter

bei Antwort benachrichtigen