Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??

solaris18 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute..

na bin gespannt was ihr zu meiner website meint..
ich erwarte hemmungslose kritiken, möchte alles
was möglich ist noch verbessern:-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod solaris18 „Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??“
Optionen

... mh, als erstes erwarte ich von Informatiker(inne)n, dass ich hier nen Link zum Klicken kriege ;-)
Ansonsten: schöne, informative Seite, übersichtlich, gefällt mir ...

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth Zaphod „... mh, als erstes erwarte ich von Informatiker inne n, dass ich hier nen Link...“
Optionen

Ich finde die Seite übersichtlich, interessant, schnell ladend, informativ. Die Farben passen zum Thema, die Seite wirkt nicht überladen. Großes Lob !

Am Anfang hast Du Dich zwar einmal verschrieben ("Wozue") aber wie ich immer zu sagen pflege "Wer Rechtschreibvehler findet, darf sie behalten."
:-)
CU Sven

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo solaris18 „Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??“
Optionen

Die Farben sind nicht mein Fall und es nervt, dass der Browser (IE) immer flackert, wenn ich mit der Maus über die Links fahre.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast solaris18 „Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??“
Optionen

Abzgl. meiner üblichen Ressentiments gegenüber Schweizern und Frauen ;-) finde ich die Seite sehr gelungen. Zugegeben an dem Pink würde ich noch ein bisschen feilen, das hat einen etwas homoerotischen Touch. Schliesslich sehen die meisten Frauen in Pink besch... aus.
Inhaltlich find ich's auch sehr interessant, Frauen sollten wirklich mehr aus ihrem selbstverordneten Rollenverständnis raustreten.
Sehr lobenswert ist die VOLLE Kompatibilität zu (tested) IE6, Opera605, Phoenix. Ein herausragendes Beispiel dafür, dass Webseiten net anzuschauen sind und trotzdem mit den meisten Browsern benutzbar.
Mit der Qualität könnt Ihr Euch später mal auch für die EU bewerben ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Amili Spacebast „Abzgl. meiner üblichen Ressentiments gegenüber Schweizern und Frauen - finde...“
Optionen

Na ja, Seite sieht nett aus, aber das erste im Quell-Text: [htmll] ...

bei Antwort benachrichtigen
Roman7 solaris18 „Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??“
Optionen

Ich finde die Seite wirklich toll.
Aber auch ich würde an den Farben nich etwas rumschrauben damit das ganze etwas von seinem Mercilon-Touch verliert ;)

bei Antwort benachrichtigen
HEICH solaris18 „Was meint ihr dazu: www.informatikerinnen.ch ??“
Optionen

- Im Menue sollte die Farbe beim A:hover etwas dunkler sein - die weiße Schrift ist so besser lesbar.
- Das Pink ist klar die visuelle Interpretation für das WEIBLICHE - wirkt aber leider etwas "schlüpfrig".
- Die Menüschrift könnte noch vertikal in die Mitte gestellt werden.
- der obere blaue/karrierte Bereich wirkt etwas lehr - aber vielleicht ist es auch gut so
- das rechte Bild kann sich noch thematisch zu den Menueeinträgen ändern

Positiv: Sie wirkt aufgeräumt, klar gegliedert und strukturiert.

bei Antwort benachrichtigen