Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)

Dr. Rübenmus / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nein - im Ernst...ich brauche noch ein letztes Mal Eure Rückmeldung. Mir ist klar, dass ich hier mit einfachsten Mitteln gearbeitet habe (Front Page) und von "Design" nicht unbedingt gesprochen werden kann, aber mir geht es eher auch eher um eine Rückmeldung in Bezug auf Darstellung auf versch. Browsern (sagt dann auch bitte, welchen Ihr habt), korrekte Bildwiedergabe, Ladezeiten, logische Fehler usw.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal einen kurzen (oder auch längeren) Blick auf die Seite werft und mir ein Feedback geben könntet...ggf. könnt Ihr natürlich auch beim nächsten Mal mitfahren... ;-)

Solltet Ihr noch andere Tipps haben...immer her damit. Freu mich drauf.

Und nun haut mich... ;-)
Klickt hier:

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Dr. Rübenmus „www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)“
Optionen

WinXP, IE6, DSL

Das Layout der Startseite finde ich nicht gerade ansprechend, weil auf 800x600 optimiert. Bitte nicht falsch verstehn: Du solltest auf keinen Fall auf höhere Auflösungen optimieren, aber vielleicht anstelle von Festen Pixelwerten, Prozentwerte verwenden.
Die Aufteilung der Bildergalerien macht dagegen einen ganz soliden Eindruck, aber wo um Himmels Willen sind die Bilder. Weder die Thumbnails, noch die großen Bilder werden angezeigt!
Wenn ich mir mal die URl eines Bildes, z.B. diese http://sven-carstensen.bei.t-online.de/bigimages/BMW%20R%20850%20GS.jpg, in die Adressleiste kopiere, kann ich auch nix finden (aber auch nicht 404, die Datei existiert ja irgendwie schon!).
Es liegt also weder an fehlenden Bilddateien, noch an fehlerhafter Seitenprogrammierung (Ich dachte zuerst, Du hättest vielleicht als width und height ="0" angegeben). Irgendwas stimmt mit Deinen Bildern nicht!

Soweit von mir, Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Nachtrag zu: „Bilder?“
Optionen

Ähm, irgendwie war das wohl ein Fehler der bei mir lag.
Sorry, also die Bilder werden einwandfrei geladen!
Weil mein IE Probleme gemacht hat (nicht nur bei Deiner Seite), hab ich jetzt Deine Seite auch mal mit einem anderen Browser (Mozilla1.0) betrachtet, sieht auch gut aus!

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Bembel „Fehler meinerseits!“
Optionen

LOL...hier an der Küste ist aber gerade ziemlich erleichtert... :-)

Danke für die Mitteilung!!!

Rübe

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Bembel „Bilder?“
Optionen

Sch**** - genau das meine ich...und ich versteh´s einfach nicht. Ich kann alles anklicken und bekomme auch die Bilder angezeigt - ob als Thumbnail oder als Vollbild. Und wenn ich das richtig sehe, dann schnappt sich mein PC auch die Daten aus dem Internet und nicht etwa von meinem Recner (oder dem Zwischenspeicher...).

Hast Du das bei allen Galerien? Klappt gar nichts von diesen Galerien? *grmpf*

Ich bin etwas ratlos...und ein wenig verzweifelt...

Rübe

bei Antwort benachrichtigen
fan Dr. Rübenmus „Bilder?“
Optionen

im "IE 6.0" gibt es keine bilder. mit opera ist alles ok.
du magst scheinbar m.s. und seinen IE nicht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
fan Nachtrag zu: „Bilder?“
Optionen

??? irgend etwas (war das nickles?) hat den IE beschädigt. nach einem neustart des IE kamen alle bilder wie gewünscht!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus fan „Bilder?“
Optionen

...also irgendwie scheint das ja eine "wackelige" Angelegenheit mit der Bildwiedergabe zu sein...Ihr seid nicht die einzigen, die mir solche Rückmeldungen gegeben haben...
Ich selbst nutze nur Opera...habe kein IE - ist schrott...leider...aber das ist ein anderes Problem ;-)

Ich hoffe, es liegt nicht an meiner Homepage-"Programmierung", das diese Bilder nicht so unproblematisch wiedergegeben werden...werde das wohl mal weiter beobachten müssen.

Danke schon jetzt für Eure Mühe...

Rübe.

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Dr. Rübenmus „Bilder?“
Optionen

Irgendwas war da heut im Umlauf...?
Nach nem Neustart wars bei mir auch schon wieder direkt beim Aufruf der Nickles-Seite da, davor gingen andere Seiten problemlos.
Dann, einmal aufgetreten, wars auf sämtlichen anderen Seiten auch wieder da.
Jetzt (huch, schon wieder verdammt spät!) funzt alles prächtig, sowohl Nickles, als auch Deine Seite, als auch alles andere!

Nochmals Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
fan Dr. Rübenmus „Bilder?“
Optionen

wieso weiß ich nicht, aber das problem ist eindeutig auf deiner website und nur im IE!
beim ersten aufruf der seite kann ich die galerie 1 anzeigen lassen, aber bei weiter (auf3?) gibt es keine bilder mehr! nirgends wo, und der fehler setzt sich auf andere hp seiten (incl. nickles) fort. hilft nur IE neu starten. wenn ich mit dem wappen anfange und die maschinen anklicke bekomme ich die übersicht mit dem "alten rad", aber wenn ich auf eine spezielle maschine klicke, wieder nichts. und auch das ist dann überall so!
es ist also auf deiner seite! endlich mal eine website, die nicht im IE funktioniert!
vielleicht sollte sich das mal ein profi anschauen. irgend wo hast du da etwas mist integriert!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus fan „für IE nicht geeignet!“
Optionen

...also, das macht mich aber schon jetzt ein wenig stutzig das Ganze...was kann das denn sein?!

Die Galerien habe ich mit "Express Thumbnail Creator" gemacht und mit Frontpage etwas verändert...aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Allerdings machen mich Eure (von meiner Homepage verursachten?!) Browser-Probleme schon etwas nervös...wie kann denn sowas angehen? Ich hab da doch nichts eingebaut, was einem den IE durcheinanderbringen dürfte...

HAT DENN NOCH JEMAND EINEN TIPP?! Buhäää... ;-(

Rübe

bei Antwort benachrichtigen
a76 Dr. Rübenmus „www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)“
Optionen

Tach,
ich hab's.
in den Bibderlinks sind %20 enthalten. Diese hat der FrontPge generiert und zwar weil die Quellbilder auf der Platte einige Leerzeichen in den Namen enthalten, was im Internen nicht sein darf. frontpage ersetzt diese durch %20, das ist eigentlich korrekt, bringt aber erfahrungsgemäß Probleme mit sich. Warum ausgerechnet IE bei dieser Lösung streikt ist mir rätselhaft.
Mein Tip - Alllle %20 sovie echte Leerzeichen durch Strich, Unterstrich oder was anderes ersetzen, dann gibts auch keine Probs mehr.
:) a76

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus a76 „Ich habe dein Fehler - Hier die Lösung“
Optionen

...tja - das klingt schon nach einer möglichen Fehlerquelle - nur leider eine, die mir dann ja ´ne Menge Arbeit machen wird... ;-)

Ich muss da heute nochmal in mich gehen...

Mir ist zwar rätselhaft, warum es zu diesen Problemen kommt, aber das ist bei Microsoft wohl ab und an einfach so...*grmpf*

Gruß - Rübe

bei Antwort benachrichtigen
Silverbird Dr. Rübenmus „www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)“
Optionen

Ich sehe mit Win 98 SE und dem IE 6.0 in der ersten Galerie alles. In der zweiten läd nischt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr. Rübenmus „www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)“
Optionen

Hi, hier ein paar tipps:

  • durchgehendes Menü machen
  • einheitliche farben verwenden
  • texte besser raffen und punktuierter auf den bildschirm bringen
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Heinz_Malcher „Hi, hier ein paar tipps: durchgehendes Menü machen einheitliche farben...“
Optionen

...hmmm...da werde ich sicher noch dran arbeiten...

Momentan habe ich leider das große, große Problem, dass die Fotogalerien nicht funktionieren - und ich nicht so recht weiß, warum!

Kannst Du die problemlos durchklicken...mit dem IE?!

Hast Du evtl. eine alternative Idee, Bildergalerien online zu stellen?...Ich habe mir schon im Netz einen Wolf gesucht.

Verzweifelter Gruß - Rübe.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Dr. Rübenmus „...hmmm...da werde ich sicher noch dran arbeiten... Momentan habe ich leider das...“
Optionen

Hmm eine bildergallerie....da gibt es entweder eine HTML Lösung ist allerdings bei richtig grossen sachen aufwendig oder eine PHP MySQL Lösung mit der gdlib

bei Antwort benachrichtigen
SirCabanossi Dr. Rübenmus „www.killersprotte.de - Prügel für den Webmaster ;-)“
Optionen

Keine Prügel für den Webmaster. Geht doch alles! Alle Galerien auch mit IE (5.5). Am Design der Seite könnte mann noch was machen, oder? Ein bisschen moderner und weniger düster wäre schöner ;-))

Beste Motorradfahrergrüße an die Kiele Biker-Sprotten...

greetings
SirCabanossi

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus SirCabanossi „Keine Prügel für den Webmaster. Geht doch alles! Alle Galerien auch mit IE 5.5...“
Optionen

Moin Graf von und zu Cabanossi... ;-)

Schönen Dank für Deine Rückmeldung - aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt, da ich eingebaute Bitmap-Dateien in JPEG-Dateien umgewandelt habe. DAS war der Knackpunkt an der ganzen Sache... :-)

Was das Design angeht...ja - da ist sicher ´ne Menge verbesserungsfähig - allerdings kostet das wieder ordentlich Zeit, die ich derzeit nicht habe. So lass´ ich dann lieber den Inhalt wirken...aber ich bleib´ da ganz sicher dran.

Schönen Gruß aus Kiel - Rübe.

bei Antwort benachrichtigen