Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Zaphod arthurtheiss „abc-auktion : Eure Meinung“
Optionen

.... DTD fehlt, Layout in MozillaFirebird zerissen. Wirkt unfertig. Zweites "neues" Auktionshaus diese Woche, kaum Angebote *gähn* ....
Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W arthurtheiss „abc-auktion : Eure Meinung“
Optionen

...und noch so eine Auktionsbasis, kann man schon gar nicht mehr zählen...

Klein, krumpelig, unübersichtlich.
das unter Einstellgebühr 499,-Euro steht, kann beim ersten Blick, wenn man den Text nicht liest, sondern nur mal draufschaut zum sofortigen wegklicken führen, es fallen eben hauptsächlich diese beiden Angaben auf.

Geprüfte Hämdler? Wer bist Du (seit Ihr) und was ist Deine Prüfung schon wert??? Wie sieht die denn aus???

Ich hoffe, Du hast schon mal ein paar Tausender beiseite gelegt, da die WS absolut nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Das Impressum ist unter aller sau! Die Seite wird ohne Frage als gewerblich eingestuft (wird ja auch von einer Firma betrieben), daher mußt Du die MDStV Vorschriften erfüllen und das ganze als Gewerbe anmelden. Ich empfehle Dir dringend, das SOFORT zu ändern oder die Seite für einige Tage vom Netz zu nehmen!
Außerdem gibt es inzwischen Urteile, die sagen, das das Impressum so zu schlecht zu finden ist. Vorgaben der Richter: bei 800x600 Pixel mit einem Klick ohne zu scrollen!

Ich persönlich finde solche Online-Versteigerungen, natürlich incl. der Mutter aller Auktionsabzocker, ebay, einfach blöd. Immer wieder finde ich bei ebay die Artikel gebraucht oder neu aus fragwürdiger Quelle teuer vor, als ich sie neu mit z.B. Preissuchmaschine.de finde. Außerdem tummeln sich dort viele Krimminelle, ich meine jetzt keine, die Helerware verkloppen, sonder die als quasie Profie-Händler arbeiten aber meinen, das Finanzamt nicht beteiligen zu müssen, oder man kauft ein Autoradio und bekommt einen Backstein gegen Nachnahme...

bei Antwort benachrichtigen
xafford arthurtheiss „abc-auktion : Eure Meinung“
Optionen

Ich kann mich JGW nur anschließen, ganz schnell zum Anwalt mit Impressum und AGBs. Im Impressum fehlt so ziemlich jede vorgeschriebene Angabe wie: Rechtsform, Vertretungsberechtigte Person(en), UStID, Steuernummer, zuständiges Finanzamt, HR Eintrag falls vorhanden, etc. Die Preisliste in den AGB (was hat die da verloren?) ist auch beanstandungswürdig, z.B. ist nicht erkenntlich ob Brutto- oder Nettopreise gemeint sind (ist gesetzlich gefordert). Kleine Randbemerkung, der 1. Satz: Folgender Hinweis muß sein ist äußerst unglücklich, da er von einem guten Anwalt gegen euch ausgelegt werden könnte, da es so schenit, daß ihr diesen Disclaimer (dessen rechtlicher Wert fragwürdig ist) gar nicht zu eigen macht und euch eigentlich davon distanziert. Mag blöd klingen, solch einen Fall gab´s aber meines Wissens schon. Außerdem wirkt der Satz äußerst unprofessionell.
Der Datenschutzhinweis gehört übrigens nicht unbedingt ins Impressum, sondern sollte meines Wissens extra hervorgehoben sein.
Einige Rechtschreibfehler waren auch zu finden, ist etwas unschön.
Die Startseite ist etwas überladen und meiner Meinung nach unlogisch aufgebaut, die besonderen Schnäppchen sollten meiner Meinung nach ganz nach oben und die Menge an Text weiter runter, weil sie die meisten leute eh nicht interessiert, oder gleich z.B. den Text zum Bietagenten (ist der Begriff nicht eventuell geschützt?) auf die Hilfeseiten.
Aporpos Hilfeseiten, warum zeigt ihr da die Views an? Welchen Sinn soll das haben und wen sollte es interessieren?
Euer Banner ist im Übrigen etwas pixelig geraten, wirkt unschön.
Daß ich mit Mozilla auf der Startseite trotz 1152x864 scrollen muß ist auch ein Schönheitsfehler.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen