Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)

chillsyndrom / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade dabei meine seite neu zu designen... gefällt mir aber alles irgendwie noch nicht... ich hab schon soviel verändert und bin immer noch nicht zufrieden. würde mich über verbesserungsvorschläge und tips freuen :)

www.chillsyndrom.de

vielen dank schonmal.

tina

bei Antwort benachrichtigen
alti75 chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

Hi das Design ist ansprechend und nicht überladen. Es fehlt zwar noch an Inhalt, aber daran lässt sich sicherlich noch arbeiten. Obwohl das mit dem Flash eigentlich sehr nett ist, empfehle ich dir die Seite in html zu gestalten, um Nutzer anderer Browser ohne Flashunterstützung nicht aussen vor zu lassen. Insbesondere Textbasierte Browser haben mit so etwas Probleme. Wenn du keine Kenntnisse in HTML hast findest du auf der folgenden Seite hilfreiche Tipps.

http://www.selfhtml.org

Über Internationale Standards in HTML kannst du dich hier informieren.

http://www.w3c.org

Insbesondere solltest du die DTD setzen. Wenn du Info's über DTD suchts, schau einfach mal unter Self HTML nach. Ist eigentlich leicht zu machen.

Aber alles in allem, eine ansprechende Seite ohne viel Schnick Schnack.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
flatus chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

Hi,

mit meinem IE 5.5 sehe ich eine graue Fläche! Schei..., das war's.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Rika flatus „IE 5.5“
Optionen

Ich sehe auch nur grau, aber das ist ja auch kein Wunder - zumindest hier auf den Uni-Rechnern ist kein Flash installiert, und ohne das kommt man einfach nicht weiter. Auf meinem Lappi würde ich dann wohl an dieser Stelle ein großes rot umrahmtes Feld mit der Bezeichnung "Flash (Click to play)" sehen, was ja dafür da ist, dass ich mir vorher überlegen kann, ob ich den Flash-Inhalt überhaupt erst haben möchte.

Pitje_Puck chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

Ich sehe nur schwarz ähh grau

higgl chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

ich sehe zwar nur Grau - aber es ist wenigstens ein schönes grau ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Pitje_Puck chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

Ich habe durch Zufall mal Flash aktiviert.

Ziemlich mies, dass die Seite nicht mal einen hinweis ausspuckt, wenn man kein Flash aktiviert hat. Naja, der beste Beweis dafür, dass man eben dann nur einen kleinen Teil der Bevölkerung anspricht.

Ich hab Flash übrigends nach der Seitenbeschauung wieder ausgeschaltet

alti75 chillsyndrom „bitte anschauen und verbesserungsvorschläge posten :)“
Optionen

Siehst du, genau das meine ich in meinem Eingangsposting, sobald Flash nicht aktiv ist, bleibt die Seite leer.

Don't forget: Nicht alle nutzen Windows.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
chillsyndrom alti75 „Siehst du, genau das meine ich in meinem Eingangsposting, sobald Flash nicht...“
Optionen

hätt ich ja nie gedacht das meine seite bei sovielen leuten nicht funktoniert.. und auch das flash irgendwie nicht so toll ankommt...
naja.. hab heute mal angefangen mir php anzuschaun..
dann werd ich wohl wieder ne ganz neue seite machen.. ohne flash :)

Pitje_Puck chillsyndrom „hätt ich ja nie gedacht das meine seite bei sovielen leuten nicht funktoniert.....“
Optionen

Wenn du unbedingt auf Flash bleiben willst, biete doch wenigstens eine Alternative, noch weniger wäre ein Hinweis an, damit man weiss, woran man ist, vielleicht macht der ein oder andere ja dann Flash an, aber wenn kein hinweis da ist, wird kaum einer auf die Suche des Problems gehen

Pitje_Puck alti75 „Siehst du, genau das meine ich in meinem Eingangsposting, sobald Flash nicht...“
Optionen

Um Flash _nicht_ sehen zu können, reicht es schon

• das Plugin nicht installiert zu haben
  • den Browser dementsprechend eingestellt zu haben
  • Einen Browser zu verwenden, der Flash nicht unterstützt

Kurzum, der Browser bzw. Flash selbst macht die Musik, nicht das OS