Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte mal diese Homepage bewerten

Gong / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte mal von Profies eine Meinung zu dieser Webseite höhren. http://www.djk-retzstadt.de/home.htm 
Was ist gut was muss verbessert werde.
Die Webseite ist nicht von mir erstellt sonder von einem Bekanten.
Ihr könnt auch Kontakt zu den Webmastern aufnehmen oder ins Gästebuch schreiben.

Danke
Gruß
Gong

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

schon recht okay, aber ich weiß immer noch nicht wofür DJK steht ?

Die Navigation ist nicht ganz ausgereift, warum komme ich nur über "Gelände" zum "Weinfest" ???

Eine Sitemap wäre begrüßenswert.

ich finde den Hintergrund ein wenig fade / langweilig - das Bild der Einstiegsseite als Hintergrund (natürlich größer) wäre etwas peppiger ;-) ist aber Geschmacksache.

Ansonsten sollte der Inhalt natürlich auch gepflegt werden - wir haben mittlerweile 2003...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Borlander Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

Ich sehe nur das Bild auf der Startseite - alle ohne Flash sind mal wieder ausgesperrt :-(

was muss verbessert werde.
Entweder ganz auf Flash verzichten (meine favorisierte Lösung) oder eine alternative Seite ohne Flash anbieten...

CU Borlander

Heinz_Malcher Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

schönes bild gibts auch mehr zu sehen

Gong Nachtrag zu: „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

So nun geb ich auch noch einen Komentar hinzu.

Ja es ist mehr auf der Seite als nur ein Bild.

Eine bescheidene Frage hätte ich noch an euch alle. Was ist so schlimm an Flash. Ich weiß man kann hirnlose Intros und nutzlose Animationen damit machen. Man kann Müll mit riesigem Tamtam aufmotzen. Aber dezentverwendet ist es doch kein Weltuntergang. Was mir an Flash besonders gefällt ist das man dezente Animationen erstellen kann die sehr klein sind und wenig speicher verbrauchen. Es mag aber auch sein das es alternativen gibt die ich nicht kenne.

Ich habe die Webseite nicht erstellt ich will nur Meinungen dazu höhren um es besser machen zu können.

Hier die Erklärung zu den Buchstaben DJK
Der Name ‚Deutsche Jugendkraft‘, abgekürzt durch die drei Großbuchstaben DJK, geht in der Wortwahl auf den Sprachgebrauch der Gründungszeit (1920) zurück.

Er hat nichts mit der Zeit des Nationalsozialismus zu tun: ganz im Gegenteil wurde die DJK durch ihre kritische und konsequente Haltung letztendlich verboten und der damalige DJK-Reichsführer (Adalbert Probst) im Jahre 1935 ermordet.

Zwei Quellen liegen dem Namen ‚Deutsche Jugendkraft‘ zugrunde:

Bibelzitat „Der Ruhm der Jungen ist ihre Kraft, die Zier der Alten ist ihr graues Haar“ (Spr. 20, 29).

1918, als alle Hoffnungen zerbrachen, spricht Ludwig Wolker (Ludwig Wolker wurde 1926 Nachfolger von Carl Mosterts, dem unerwartet verstorbenen DJK-Gründer) von der Kraft der Liebe, die aus dem ertragenen Leid wächst. Die deutsche Jugend werde gestärkt im Leid, durchglüht von der Kraft der Liebe.

Gruß
Gong

Borlander Gong „So nun geb ich auch noch einen Komentar hinzu. Ja es ist mehr auf der Seite als...“
Optionen
Aber dezentverwendet ist es doch kein Weltuntergang.
Wenn der gesammte Internetauftritt mit Flash gestaltet wird kann man das mit Sicherheit nicht mehr als dezent bezeichen...

Inhalte die eine PlugIn erfordern sollten grundsätzlich nur optional eingesetzt werden - die Seite selbst sollte umbedingt auch ohne laufen, ansonsten darf ein Hinweis auf das PlugIn natürlich nicht fehlen.

CU Borlander
Plazebo Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

Nö, ein Weltuntergang ist es nicht. Aber eine Seite auf der man nur ein Bild sieht (so wie ich) regt nicht gerade zum wiederkommen ein. Und da nicht alle Flash haben, sind das wahrscheinlich mehr als nur meine Wenigkeit.

Plazebo Nachtrag zu: „Nö, ein Weltuntergang ist es nicht. Aber eine Seite auf der man nur ein Bild...“
Optionen

Ich habe mir das jetzt nochmal mit dem IE angeguckt und bei aller Liebe, aber ich sehe dort keine sinnvolle Verwendung für Flash. Für dieses nervige rotierende Banner oben links kann man genauso gut ein animiertes Gif verwenden, auch wenn das Ding ohnehin kein großer Verlust ist. Für den Titel reicht ein einfaches Bild oder gar simples HTML mit einer anderen Schrift. Und für das Menü seh ich nur den Effekt, dass beim drüberfahren mit der Maus der jeweilige Button gelb hinterlegt wird. Das lässt sich mit JavaScript + Animiertes Gif auch lösen. Und auch wenn jemand kein JavaScript aktiviert hat, so kann man die Menüpunkte immer noch abrufen.
Man sollte Flash nicht für solche sinnlosen Sachen einsetzen und am besten gar nicht für Elemente die für die Navigation und für das Verständnis notwendig sind. Und man sollte Flash nicht um des Flashs wegen einsetzen, oder um zu zeigen, dass man tolle Effekte machen kann, bzw. um den Larry raushängen zu lassen oder keine Ahnung. Allein die Verwendung von spektakulären Effekten und Technologien machen eine Homepage nicht attraktiver. Außer vielleicht wenn die Zielgruppe zwischen 6 und 14 Jahre alt ist. Das sieht man dann nämlich sehr häufig auf privaten Homepages und sieht imho eher unprofessionell aus. Ich habe aber nichts gegen Flash, wenn dies optional ist, bzw. das fehlen des Plugins die Funktionalität und den Inhalt nicht einschränkt.

J-G-W Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

Ich halte Flash für eine Spielerei, die zumeist leider ohne Notwendigkeit, oftmals auch ohne Sinn eingesetzt wird. Eine WS sollte nicht zeigen, was technisch alles machbar ist, außer genau das ist das Thema der Seite, sondern mit möglichst einfachen Mitteln, die jeder Browser betrachten kann erstellt werden. Mit einfachem tolles zu erstellen ist die Kunst, nicht andersrum!
Ich würde Flash ganz rausschmeißen, wenn Du/Ihr nicht immer zwei verschiedene Seiten pflegen wollt. Übrigens, ich hatte alle PlugIns, aber trotzdem!
Die Bilder sollten alle viel besser komprimiert werden, das dauert zu lange, zumal wenn mehrere geladen werden.
Die Navigation ist, sorry für das harte Wort, scheiße!!!
Bei jex-treme.de gibt es sehr schöne Navigationen zum "runterholen", alle werden im Beispiel gezeigt. Eine Navi mit ausklappenden Untermenues wäre hier sicherlich gut.
Einige Texte habt Ihr scheinbar mit Zeilentrennzeichen geschrieben, obwohl je nach Browereinstellung das ganz anders wiedergegeben wird. So habe ich, von einigen kleinen Rechtschreibfehlern mal abgesehen, Wörter, die mitten in der Zeile getrennt sind, aber ohne Zeilenumbruch weitergehen. Das solltet Ihr vermeiden.
Direkt bei Home würde ich etwas näher darauf eingehen, was Ihr seit (Verein) und dann auf einen Menuepunkt verweisen, wo es mehr gibt.
Die Seitengrößen würde ich in % angeben, dann hat man bei jeder Auflösung was vom Moni.
Außerdem würde ich mir ein eigenes Gästebuch zulegen. Wenn Euer Webspace kein PHP hat, solltet ihr evtl. aufrüsten, oder Billigspace für 0,45€/Monat mit PHP4 und MySQL holen und dort das Gästebuch hinpacken. Das sollte dann in die Navi voll eigebunden werden. Natürlich gibt es auch welche ganz ohne PHP+MySQL, aber mit ist zumeist schöner.
Über Farben und Abwechslung mag man sich streiten, viele haben zu viel, mir ist das ganze zu tocken und zweifarbig.

Es gibt noch viel zu tun, packt´s schon mal an...

Gong Nachtrag zu: „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

Hallo nochmal

Ist ja nicht meine Webseite aber ich würd sie gerne ordentlich gestalten nur läst man mich nicht. Wie ich euren Komentaren entnommen habe merkt man es das die Seite von Jugendlichen erstellt wurde.

Ihr könnt ruhig auf der Webseite ins Gästebuch schreiben das die Webmaster keine Ahnung haben und Mailen ist auch möglich.

Gruß

Gong

xmaster74 Gong „Bitte mal diese Homepage bewerten“
Optionen

na also...die seite ist auch noch ziemlich leer finde ich...z.bsp. findet sich nicht allzu viel unter chronik usw.

greez