Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Feedback zu meiner Page

King-Bob / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich bitte euch etwas zu meiner Seite zu sagen Kritik sowie lob sind erwünscht Danke.


Mfg

bei Antwort benachrichtigen
King-Bob Nachtrag zu: „Feedback zu meiner Page“
Optionen

Achso meine Adresse lautet www.Computer-Handywelt.de

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W King-Bob „Feedback zu meiner Page“
Optionen

Z liest bis optimiert für und dann ist Schluß!
Du solltest über eine prozentuale Breitenvorgabe nachdenken.
Wenn Du den Leuten gleich zum Anfang Stichwort Nutzungsbedingungen (... wird dies unverzüglich nach einer verwarnung zur anzeige gebracht.) mit Anzeige drohst, dann ist das nicht gerade einladent.
Übrigens solltest Du die Rechtschreibfehler etwas reduzieren, man schreibt nicht alles klein.
Ich würde nicht unbedingt auf die Startseite mittig einen Link setzen (Award zu computer-tipps.net). Das kann User nur verwirren.
Wieso ich mich anmelden sollte, habe ich nicht begriffen, und das werden sicherlich auch 99,9% aller Besucher nicht verstehen und einsehen. Auf meiner Seite ist das alles frei, es können sogar die User eigene Dateien hochladen, ohne Kontrollfreigabe oder Anmeldung etc.
HP Vorlagen sind sehr unübersichtlich und gibt es in viel besserer Form zu hunderten im Netz. Solltest Du viel besser machen oder weg lassen.
Midis Fehler 404.
Auf ein Forum und/oder Gästebuch zu verzichten, dann auch noch mit der Erklärung finde ich ziemlich "schlecht". Außerdem gehört eines zumindest zur Seite.
Der Rest ist keine Erwähnung wert.
Alles in allen wäre es schöner, wenn mehr Bildschirmbreite ausgenützt würde und man etwas "besonderes" geboten bekommen würde. Zu Downloads wird sich doch wohl kaum einer anmelden, wenn er nicht weiß, was er dafür bekommt. Und es dürfen nicht nur die (illegalen) Sammlungen von anderen Angeboten sein!

bei Antwort benachrichtigen
King-Bob Nachtrag zu: „Feedback zu meiner Page“
Optionen

Ja habe mir schon gedacht den Usern eine Vorschau zu geben was Sie Downloaden können. Die Registrierung ist zurzeit nur bei den Downloads wird sich aber auf andere Dienste auswerten. Die HP-Vorlagen werden noch mehr erweitert. Der Fehler 404 kommt daher weil ich gerade die html Seiten ins PHP umwandle und einige Seiten bereits mit der endung .php verlinkt sind obwohl Sie noch mit html Online sind.

was meinst du mit prozentuale Breitenvorgabe ? beziehst du das darauf das bei höheren Auflösungen meine Page deinen Browser nicht ausfüllt. Oder was meinst du genau?

Danke schonemal für deine kritiken werde die mir annehmen.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W King-Bob „Ja habe mir schon gedacht den Usern eine Vorschau zu geben was Sie Downloaden...“
Optionen

Wieso überhaut eine Registrierung? Ich halte mich da IMMER zurück! das geht doch auch ohne, oder was ist Dein Problem?
Breite, also die Seite nutzt immer nur 800 Pixel Breite aus, egal was der user wirklich hat. Du hast nicht das Recht zu bestimmen, wie er die Darstellung haben will, ob 1280 oder 800 oder nur 640 Pixel. Bei Dir ist die Breite von 757 Pixeln in der Tabelle fest vorgegeben. Wieso gibst Du nicht die Werte als %-Satz vor?
Tabelle links fest mit 160 Pixel, Mitte mit 60-70%, rechte Seite mit 15-20%?
Dann würde jeder Bildschirm, gleich welche Auflösung, voll genutzt werden.
Und tue Dir selber den gefallen und schmeiß den Award-Link von der Startseite runter, gehört da nicht hin und einmal war ich auch schon weg! Dein Link klein am oberen Rand und eine andere Seite groß in der Mitte!
Das Werbepopup habe ich erst jetzt im Quelltext gefunden (Opera verhindert so etwas böses), wird natürlich nicht alle begeistern...

bei Antwort benachrichtigen
King-Bob J-G-W „Wieso überhaut eine Registrierung? Ich halte mich da IMMER zurück! das geht...“
Optionen

Also die Registrierung für den Download-Bereich habe ich weggenommen. Das Popup ist keine Werbung sóndern gibt Aktuelle geschehniss auf Computer-Handywelt.de dar d.h. Umfragen hiweise zu wartungsarbeiten und und und. Jetzt zur Auflösung es ist heute nun mal so das der Standart bei 800x600 liegt (bei Webseiten, nicht bei den Usern) siehe chip.de da ist es auch nur in 800x600. Wenn ich jetzt alles 100 % erstelle wird zwar dein Browser komplette gefüllt aber dann auch anders dargestellt. Und eine Auflösung von 640x480 ist kein standart und auch nich Zeitgemäß klingt zwar etwas hart ist aber so. Gestern hast du noch gefragt für was die Registrierung ist das "kein" User was damit anfangen könne (wozu habe ich ein Faq.

Ich werde den Award der sowieso nicht so schön aussieht entfernen hast schon recht sollte man da nicht hinmachen.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W King-Bob „Also die Registrierung für den Download-Bereich habe ich weggenommen. Das Popup...“
Optionen

...nicht "keiner", ich habe nur von 99,9% gesprochen (Scherz).

Es tut mir leid, wenn ich sagen muß, das Chip.de kein Standard mehr ist. 800x600 ist bei 15 Zoll Monitoren die normale Auflösung. Inzwischen verkauft aber selbst Aldi solche Dinger nicht mehr (hoffe ich zumindest) und bei 17 Zoll dürften die meisten schon auf 1024 Pixel erhöht haben. Und wenn der Moni/TFT noch größer ist,...
Die User sollen sich nicht mit ihrer Auflösung nach dem Webmaster richten, sondern immer für sie die beste Lösung erhalten.
Mit 640 hast Du recht, das nutzt wohl kaum noch einer. Nur die Mininotebooks sind in der Größe, die Palms und Handys liegen noch darunter.
Ich weiß, wieviel Arbeit das macht, es sollte auch nur ein Gedankenanstoß sein. Ich prüfe nach der Startseite übrigens automatisch die Userauflösung. Ich habe zwei Varianten, eine etwas breiter und eine auf sehr schmal getrimmt. Dementsprechend werden die User weitergeleitet und bekommen immer ihre beste Darstellung. Machte aber viel Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen J-G-W „...nicht keiner , ich habe nur von 99,9 gesprochen Scherz . Es tut mir leid,...“
Optionen

Also irgend etwas haut hier nicht hin!
Dein Posting konnte ich nicht sehen, obwohl ich aktualisiert hatte und meines hat auch fast 10min gedauert bis es erschien.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
King-Bob Fetzen „Also irgend etwas haut hier nicht hin! Dein Posting konnte ich nicht sehen,...“
Optionen

@Fetzen

ich habe nicht geschrieben das ich das von Chip.de habe aber die fahren auch in dieser Auflösung.

Die fehlermeldung die du gesehen hast lag damit zusammen das meine Mysql Datenbank abgeschmirt ist "many connections" sorry kann mal passieren.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen King-Bob „Also die Registrierung für den Download-Bereich habe ich weggenommen. Das Popup...“
Optionen

Warum aber soll jemand, der Sehbehindert ist deine Seite nicht mit 640x480 betrachten können? Warum muss ich mit höherer Auflösung diesen weissen Balken links und rechts haben, wenn es auch anders geht? Wo ist das Problem statt fixer Angaben variable zu machen?
Nur weil Chip schreibt, dass der Standard(man schreibt es wirklich mit D, sonst wäre es eine Standarte ohne E) 800x600 ist muss ich die Einstellung noch längst nicht haben. Das bedeutet nur, dass die meisten mindestens diese Auflösung fahren können, aber nicht dass es alle müssen. Ich werde den Teufel tun und meine Auflösung irgendeiner Internetseite anpassen. Ich muss wissen wie ich was am besten sehe und niemand sonst und das hängt gewiss nicht davon ab, was die Chip sagt.
Momentan hab ich allerdings eine Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 4 for stop() in /home/www/weba463/html/chCounter2.2.1/include/db.class.php on line 58
MySQL error!
SQL query:

1040

MySQL error: Too many connections


-> Script beendet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen