Moin,
ohgott, was habe ich hier angestellt?
Wollte keinen Programmierstil-Streit vom Zaun brechen (den kann eh niemand "gewinnen").... aber trotzdem:
@xafford
Nichtsdestotrotz ist die Verwendung von inline-span-tags einfach nur schlechter Programmierstil (kann man auch drüber streiten-- ist ja auch egal).
Wäre mir normalerweise auch egal, aber wenn ein "unfehlbarer Großmeister" , wie Zaphod sich für einen hält, in seinen postings (habe mal nachgelesen) selbst jedes noch so winzige technische Detail rügt, sei er auch einmal auf eigenen schlechten Stil hingewiesen.
Nebenbei: Was nützt der tollste STANDARD, wenn er von den Browser-Herstellern (wie Du weißt oft gar nicht konsequent eingehalten wird ????? --- das sind aber genau DIE Programme, die von fast allen Usern genutzt werden!
Dass z.B. der CSS 1 -Standard von den meisten Browsern nur unvollständig interpretiert wird, ist Dir sicher nicht neu (CSS 2 übrigens nahezu gar nicht).
Und dass nicht jeder Surfer auch immer den neusten aktuellsten Browser verwendet ist für die Site-Gestaltung zwar lästig, aber dennoch so!
Schau Dir doch mal (in neueren Browsern schick aussehende Seiten) in z.B. Netscape Version 4x an ---- noch leider ;-( recht verbreitet!).
Da hilft auch kein noch so toller "Standard", der in der praktischen Realität leider gar keiner ist, weil sich gerade viele große Hersteller nicht vollständig daran halten!).
Ob Frameseiten TATSÄCHLICH besser oder schlechter indiziert werden, kann ich nicht sagen (da streiten sich selbst wirkliche Experten rum). Hauptsache die Meta-Tags auf der index.html sind eindeutig zu indizieren ... denn gegen Tricks, wie Link-Farmen oder bezahlte Rankings etc. kommt der normale Website-Ersteller eh nicht an.
Würde sich Zaphod etwas mehr in Bescheidenheit üben, anstatt seine "Selbstherlichkeit" bei jeder Gelegneheit anzupreisen (nebenbei: der TON macht die Musik, hätte ich auch gar nichts weiter gesagt! Aber mir gehen diese selbsternannten "Website-Götter" halt auf den Keks.... ;-) ....
@zaphod
Habe nichts gegen kritische Meinungen, wenn sie denn BEGRÜNDET sind! , sonst wäre ich ja nicht hier.
Aber nicht irgendein Website-Editor macht die Usability einer Site aus, sondern das was dahinter steht:
-Nach erfolgter Definition -> Bezugnahme zum Zielpublikum [kannst Du auf Deiner Site ja noch nachholen],
-adäquate Informationsbereitstellung
-Bedienbarkeit (da haperts leider bei den meisten Sites , meine nicht ausgeschlossen, aber ich bin ja auch kein "Web-Gott", sondern ein Altroist, der in seinem anviserten Zielpublikum(!) Anklang findet (was das Ziel der Site war; warum anderen nicht einfach mal helfen, anstatt sie mit inhaltlichen Webschrott zuzumüllen ;-) --- ist nicht persönlich gemeint ;-).
NIEMAND will DICH(!) nötigen, irgendeine Seite anzuschauen.
Lass es halt einfach bleiben! Auf Deine "Meinung" hat die Welt nun wirklich nicht gewartet!
Hatte halt nur auf sachliche(!) Bewertung gehofft, anstelle von Zerpflückung in HTML-Fragmente (nebenbei: schau Deine Seite lieber nicht in einem noch verbreiteten aber geläufigen Browser an (welcher das ist, brauche ich Dir ja nicht zu sagen - bist ja "allwissend" ...-trotzdem ein Tipp: Meine nicht den IE!)
da bleibt nur noch: tolle Standardisierung ;-!
da hat so etwas proprietäres, wie Frontpage bessere Ergebnisse als "standardisierter handgetippter" Quelltext.
"nein, ein IT-Experte kann das selbst finden, den Link spare ich mir hier ..."
->Polemik gegenüber mir, zieht Dich selbst auch nicht höher!
"Nicht umsonst fliegen Frames mit XHTML 2.0 wieder aus dem Standard raus ;-)"
->Wir reden hier über HTML, nicht über XHTML!
Nebenbei, willst Du auf der Höhe der Zeit bleiben, mache Dich auch gleich einmal in XML schlau :-)
"Die Polemik gegen Quelltextarbeit sollte ein "IT-Fachmann" ebenfalls stecken lassen"
->sorry, stimmt und war unsachlich, bin selbst kein Freund von Spaghetti-Code à la (wie zu oft leider mit) php.
"... seit wann machen animierte GIF eine Page dynamisch?"
-> Definitionsmißverständnis, gebe ich gerne zu!
Meinte hiermit die Differenz zwischen statischen (Textseiten) und "dynamischen" Seiten mit motivierten Elementen (dynamisch im Sinne von cgi etc. habe ich mangels Möglichkeit meines Webhosters ausgeschlossen).
So far too, lets f..k the devil ;-!
@hundevatta
Ich gebe Dir recht:
Wer von vorne herein bestimmte "Programme" ablehnt, anstatt das sichtbare(!) erzeugte Ergebnis zu betrachten (nicht irgendeinen zugrunde liegenden Quellcode), kann sich nicht gleichzeitig anmaßen, eine sachliche(!) "Bewertung" abzugeben!
(oder gemäß Volksmund: Wer manchmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht)!
"Bestes Beispiel: Guck dir den Kommentar von Xafford an und dann den von Zaphod. Einer von den beiden weiss anscheinend, dass auch er nicht vollkommen ist - rate wer!"
--> hmmm, vollkommen ist nicht einmal der Teufel
.... oder ein "billiger Abklatsch" davon :-)
! Was mir imponiert sind nicht technische Statements á la Zaphod, sondern die Energie, die Leute, wie Du an den Tag legen, um dass zu erreichen, was sie beabsichtigen:
Eine Website, die die eigenen (positiven) Vorstellungen verwirklicht;
ungeachtet irgendwelcher technischer Spitzfindigkeiten .... denn ohne engagierte Menschen, die auch, wie Du es sagst "Herzblut" einsetzen, wäre das Web längst nicht so schillernd und informativ, wie es sich heute darstellt!!!!!!!
--> sondern jede Site, egal welchen Themas wäre explizit durchdefiniert und durch alles andere substituierbar (auch wenn Z... dann erst zufrieden wäre!).
Ich mache jedenfalls weiter mit welche Editor auch immer (und Du hoffentlich auch!),
und wenn doch einmal ein "Gott" die technische Unvollkomenheit anprangert:
Es gibt einen Unterschied Bildern und Gemälden !!!!!
(Wer den nicht erkennt, soll sich auch keine Galerie anschauen............. :-)!
In dieser philosophischen Sichtweise
Gruß
Andylol