Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepagevorstellung die 2.te

Spawn-D / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich möchte euch noch mal meine hp vorstellen da ich jetzt viel daran gearbeitet habe


http://www.bf2-clan.de


MFG Spawn-D

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Spawn-D „Homepagevorstellung die 2.te“
Optionen

.... keine Navigation ohne Java, Zappelgifs, Frameverhau ....
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Spawn-D „Homepagevorstellung die 2.te“
Optionen

Was mich generell an den meisten Clan-Seiten aufregt: Total verkrüppelte Sprache. Entweder wimmelt es so von (zwanghaften) Lehnwörtern und Anglizismen, so dass es nach irgendwas zwischen deutsch und englisch klingt. Oder es werden überall Rechtschreibfehler eingebaut, wie in diesem Fall die willkürliche Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung (entweder beachte ich Groß- und Kleinschreibung oder ich schreib alles klein, aber nicht mal so mal so). Und syntaktisch sind die Sätze dann meist auch ziemlich simpel gehalten, was aber wahrscheinlich auch ausreichend ist.
Dass soll wohl ziemlich cool wirken und eine Abgrenzung darstellen. Aber ich find's ziemlich lachhaft. Dass man ein bestimmtes Jargon benutzt ist ja okay. Aber andere Gruppen, wie z.B. Programmierer schreiben ihre Dokumentationen auch in einer Sprache und achten auf Rechtschreibung, Grammatik etc., wieso können dass diese möchtegern coolen 'Skriptkiddies' und 'Gamer' nicht? Das einzige Argument was mir für so eine obskure Sprache einfallen würde ist, dass Spieler aus anderen Ländern die Seiteninhalte verstehen. Aber das halte ich dennoch für unwahrscheinlich (dass meiste ist ja dennoch deutsch und mit ein paar pseudo englischen Fragmenten lebt der Inhalt eher von der Fantasie).
Das wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden (arg, sch**** Spielkinder).

Was ich nicht so gut finde:
* Keine Navigation (ich habe kein Flash, nervt mich)
* Ziemlich dunkel (erinnert mich eher an dieses klischeehafte Image von cool und böse womit sich Spieler gerne selber zu brandmarken versuchen)
* Das rechte Frame ist aus meiner Sicht unsinnig
* Die zappeligen Grafiken nerven mich auch etwas
* Unter 1024x768 wirkt es etwas gepresst, bzw. das rechte Frame verschwindet teilweise aus dem Blickfeld

Ansonsten kann ich halt nicht viel sagen, da ich keine Navigation habe. Die Ladezeit ist okay. Mit Opera, Netscape 4.7 und dem Textbrowser Links korrekte Darstellung, dass ist schonmal ganz gut. Geht auch mit w3m ganz gut (außer dass er die Frames halt nicht mag). Aber bei dem bisschen was ich bisher überhaupt sehen kann, sollte man sich noch nix darauf einbilden. Mit Frontpage/Word gemacht (wirkt etwas unprofessionell, Code soll außerdem nicht sehr gut sein)? Webmasterplan zeigt mir einige Fehler an, den HTML-Code sollte man evtl. überarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
crisgray Spawn-D „Homepagevorstellung die 2.te“
Optionen

wie hast des links auf deiner page gemacht das wenn du auf z.b.clan klickst und dann die untermenüs erscheinen????????

Please MB zu

gray-gray@web.de

thanx

crisgray

bei Antwort benachrichtigen