Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten

maurers / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Danke für eure Tipps beim letzten mal. Habe die HP nun angepasst.


Was meint Ihr dazu ? Bitte bedenkt, es ist nur ein Nebenerwerb und keine kommerzielle HP !


 


Danke


Gruss


Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

achso :-) www.pc-doc.ch

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
neo_dau maurers „achso :- www.pc-doc.ch“
Optionen

hmm was ich beim ersten besuch bemängeln muss is das wenn ich
etwas aus deiner navigation auswähle es erst ewig warten bis das gepixel auch das anzeigt was ich haben will.
naja alles in allem für eine it dienstleistungsseite find ich das ein bischen schwach - da muss ich meinen vorrednern recht geben das man da ein bischen professioneller sein sollte...
hard aber herzlich - so vergrault man eher kunden als das man sie damit wirbt...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen
Not enough server storage is available to process this command.
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

Die Probleme sind immernoch die selben - Du hast ja auch nur die Navigation ausgetauscht.
Das war jedoch keine so gute Idee - Mozilla mag sie nicht :-(
Beim Anklicken wird ein Bild nicht gefunden (Hover-Fläche?) - bei dem Haufen Frontpage-Müll wundert einen das auch nicht.

Das Logo sitzt immernoch verkehrt => NACHBESSERN!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen
Die Startseite:
Das Logo auf der ersten Seite ist viel zu groß - sogar mit DSL kann ich beim Bildaufbau noch zusehen (~5s), vom Analog-Zugang reden wir lieber gar nicht erst. -> Dateigröße drastisch reduzieren (max. 10KB, allerhöchstens 20)

Menü:
Der Hoover-Effekt wurde bereits von meinem Vorposter bemängelt. Ich frage mich allerdings ersthaft warum umbedingt Bild-Links zum Einsatz kommen müssen - lieber als reinen Text.

Kontakt-Formular:
Wenig durchdacht. Warum werden für das Geschlecht CheckBoxen eingesetzt und nicht RadioButtons? Es macht hier keinen Sinn das beiede Optionen ausgewählt werden können.
Warum sind die Eingabefelder für Vorname und Nachname unterschiedlich Lang? Sowas wirkt unruhig :-(
Warum taucht ISA als Graphikkarten-Bus-System auf, aber keine Speicherkonfiguration mit wenigere als 4 MB und warum nicht VLB?
Celleron und warum eine Differenzeirung beim Pentium nicht aber bei AMD oder bei Celeron?

Tipps:
Desktop-Icon ohne Text: komplett anderes Design

Überschriften:
Wenn schon als Bild - dann bitte wenigstens mit einfarbigem Schatten (und nicht gerastert wie hier)...

Obere Frame:
Mit MozFirebird 0.6 win32 ist dort nichts zu sehen


Fazit:
Auch wenn es hart klingt: Hier ist noch einiges an Arbeit zu erledigen - solch eine Seite würde mich auf jeden Fall nicht dazu bewegen bei Dir Kunde zu werden...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

Die Seite sieht gut aus, lädt schnell - und ist für das was du anbieten möchtest auch qualitativ ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

danke leute, werde nochmals drübergehen, aber ich denke langsam kann ich damit zufrieden sein, bin ja kein webpublisher oder so ein kak :-)

Thanxxxxx

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 maurers „danke leute, werde nochmals drübergehen, aber ich denke langsam kann ich damit...“
Optionen

Wer IT-Dienstleistungen anbietet, sollte Ahnung davon haben (und dies auch auf seiner ggf. vorhandenen Website rüberbringen).
Deine Website impliziert momentan eher das Gegenteil (Mausschubser auf MS Frontpage losgelassen).

Wenn Du also wirklich was drauf hast, sollte es Dir auch ein leichtes sein, eine bessere Website hinzubekommen.

bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

kann doch nicht überall experte sein.
bin gut in server2000 AD und Exchange, aber insachen HP gestaltung muss ich noch arbeiten.
Habe wenigstens jetzt zu hause meinen eigenen IIS Server gebastelt

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod maurers „kann doch nicht überall experte sein. bin gut in server2000 AD und Exchange,...“
Optionen

.... also, wer gewerblich arbeitet, schuldet seinen Kunden eine ansprechende Präsentation. Wenn du alles gelernt hast, was du anbietest, bist du auch in der Lage, HTML zu lernen und deinen Kunden eine ansprechende Präsenz zu bieten. Willst du das nicht und ist dir der Zeitaufwand zu groß, dan engagiere einen Profi, der das für dich macht (so macht man sowas im Geshäftsleben - man investiert Zeit oder Geld und mach etwas richtig).
Pfusch bei der Homepage lässt deine Kunden vermuten, dass deine angebotenen Leistungen die gleiche Qualität haben .... Was gibts denn an nem IIS zu "basteln"? Die Administration ist ne fürchterliche Klickorgie, aber dann läuft er ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

selbstverständlich muss du nicht von allem ahnung haben, dafür ist ja die hilfe der i-net user da. drum hab ich dir hier mal ein paar dinge aufgeschrieben, nach dennen du MEINER meinung nach mal schauhen solltest.


zu deiner HP:

- die farbe deiner links sind blau (standartfarbe), passt nicht zu den übrigen grau, weiss, schwarz tönen, weil blau zu kräftig ist
- unter "preise" ist der link auf einmal schwarz, also nicht einheitlich
- unter "links" ist schwarz und blau als linkfarbe vorhanden
- desweiteren sind die überschriften der link kategorieren unterschiedlich
- das logo im oberen frame "hängt" da einfach so rum, und passt auch farblich nicht so
- die seiten sind alle ein wenig nüchtern (leer), das ist nicht weiter schlimm, nur muss dies dann aufgelockert werden, z.b. bilder
- die seite "google" ist einfach nur "inhaltslos" und das google bild passt dort nicht
- unter "kontakt erschlägt einem die schrift
- der punkt "download" sind billig aus, da er einfach nur eingefügt wurde
- die grossen schatierten überschriften sind ein wenig gross geraten
- "Treiber - und Geräte entfernen" hat andere hintergrundfarbe, sieht aus wie irgendwo rauskopiert
- lass die rechte maustaste leben!!!
- dein menü, jap, das gefählt mir, schlicht, aber funktional, danach solltest du auch den rest erstellen (haupsächlich farblich)

sei mir wegen den kommentaren bitte nicht böse, ich will doch nur helfen ;-)

meine tipps:
- benutze css, damit bringst du alle überschriften, links und texte auf ein einheitliches layout und kannst es schnell auf allen seiten ändern (wenn du dabei hilfe brauchst, einfach in den thread posten)
- mach die schriftart kleiner
- die schattierten überschriften in die mitte setzen und kleiner machen
- das logo im oberen frame kleiner machen, in die mitte und ein paar "weiche" kanten
- das suchergebnis von "google" wird in einem deiner frames geöffnet, sowas macht man nicht, mach ein neues fenster, genauso wie alle anderen externen links

so, nun mach dich mal dran. eine gute homepage dauert ewig, das ist nicht an einem tag erledigt, aber das dürftest du ja mittelerweile wissen.

mfg
steffen

PS: dies ist positive kritik, ich will nur tipps geben und nichts schlecht machen!!!

bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

so meine Herren, bin wiedrmal ein stückchen weiter

wie findets ihr bis jetzt ?
Ja ich weiss, habe noch nicht alles gemacht, aber zwischendurch muss man ja auch mal geld verdienen :-)

Gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod maurers „so meine Herren, bin wiedrmal ein stückchen weiter wie findets ihr bis jetzt ?...“
Optionen

.... immer noch die überflüssige Startsete - kostet meine Zeit und mein Geld und hat keinerlei Informationswert ....
Oben das Logo passt jetzt ...
.... der "Willkommen"-Schriftzug (und die analogen Schriftzüge auf den anderen Seiten) und das Blau in den Menuepunkten passt nicht zum Blau der oberen und linken Leiste ...
... inhaltlich ist noch gar nichts passiert ...
.... immer noch Frontpage-Müll ....
Wegen der einen geänderten Grafik soll man nochmal schauen? Nö, früher als in drei Monaten brauchst du dich gar nicht zu melden, ich schaus mir vorher nicht mehr an ... passiert ja doch nichts nennenswertes ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

leider kann ich mich auch nur zaphod anschliessen, les dir nochmal genau durch, was ich geschrieben hab, weil da immernoch en paar fehler sind, wie die überschriften oder die lieblos gestalteten seiten.
die überschriften sind auch nicht immer in einer höhe. das sind zwar nur "kleinigkeiten", aber genau die machen den unterschied zwischen gut und schlecht

aber das schaffst du, lass dir nur zeit und machs in ruhe !!!

mfg
steffen

ps: die seitenwechsel animation wird auf dauer nervig, mach die einmal von der startseite zum menü und basta (wenn du sie unbedingt behalten willst)

bei Antwort benachrichtigen
Heyper maurers „HP geändert, bitte um nochmaliges Bewerten“
Optionen

Hallo
hab gerade dein posting gelesen und mir die site angeschaut, ich muss sagen das es erstmal gut aussieht aber ich mit weitverbreitetem ISDN (leider kein DSL möglich:) warte Stunden bis ein Paar Pixel aufleuchten und dann endlich ne page kommt! Wäre also noch zu überarbeiten!
Viel Spaß dabei
Heyper

bei Antwort benachrichtigen