Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

MAKUMEDIA.de

mathias15 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallooo, hier ist seit langem mal wieder der Keb! Viellecht kann sich ja der eine oder andere an die MKPHomepage errinern. Naja, auf jeden Fall hat sich einiges Geändert und nun präsentiere ich hier meine neue Website:     http://www.makumedia.de


Dort zu finden sind ab jetzt meine Arbeiten, Übungen, etc. Halt alles was ich so an multimedialen Zeugs bastle ;) Mein Hauptziel mit dieser Seite ist mich selbst bzw. Sachen von mir vorzustellen. Das bedeutet auch, dass dort nichts wirklich interessantes zu sehen ist, hab sowas auch nicht geplant, nur halt eine Galerie mit meinen Kreationen :D die man auch mal bei einer Bewerbung angeben kann!


So! Zum technische: Also erstellt hab ich Sie zuerst mit Photoshop, dann hab ich diese Vorlage Stück für Stück in HTML "umgewandelt", also Bereiche einzeln gespeichert und dann in HTML in Tabellenform wieder zusammengefügt. Das HTML hab ich selbst geschrieben, entweder mit dem Text-Editor oder mit Phase5, da mir da einige nützliche Tools zur verfügung stehen. Um die Seite flexibel bei verschiedenen Auflösungen zu machen hab ich die Breite auf 800x600 festgelegt, die Tiefe passt sich dem Browser an. Das habe ich so geregelt, das das InlineFrame, in dem die eigentlichen Inhalte gezeigt werden, sich auf die Größe des Broserfensters einstellt (Zusammen mit der Tabelle.) Das Gästebuch ist ein freies PHP-Script, was ich an mein HP-Design angepasst habe, kann leider selbt noch kein PHP :/


Inhaltlich ist die Website noch am Anfang, es ist derzeit nur eine Übung in der Galerie, da ich keine alten Bilder von mir veröffentlichen möchte. Das zum einen, da sie eventuell nicht sehr gut sind, zum zweiten da mir sehr viele verloren gegangen sind, bei Festplattenfehler etc. Naja, steh ja nicht unter Zeitdruck ;)


So, schaut sie euch doch einfach mal selber an, denke mal das ist das beste ;) Hier nochmal die Adresse:     http://www.makumedia.de

bei Antwort benachrichtigen