Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine erste Homepage, bitte bewerten und mitmachen ........

webmap / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich suche nette Menschen die Fotos so lieben wie ich und diese auch anderen Menschen zeigen möchten.Aus diesem Grund habe ich meine erste Homepage gebastelt.

Auf meiner Homepage  http://www.webmap24.com 

kann jeder sein Bild veröffentlichen und noch Text hinzufügen.Es wäre wirklich schön wenn wir ein Bild aus jedem Kontinent zusammenbekommen würden.Ich weiss das ich noch einiges verbessern kann wie z.B. Thumbnails verwenden, aber die kommen erst wenn es noch mehr Bilder geworden sind.An einem Forum oder Chat wird auch schon gearbeitet.Sagt mir einfach wie euch die Seite gefällt und wer konstruktive Kritik hat sollte sich bitte nicht zurückhalten.

Danke und ein netten Gruss,

Webmap

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod webmap „Meine erste Homepage, bitte bewerten und mitmachen ........“
Optionen

.... meine rechte Maustaste gehört mir! Damit gehört die Seite zu denen, die ich boykottiere ...
HTH, Z.

webmap Nachtrag zu: „Meine erste Homepage, bitte bewerten und mitmachen ........“
Optionen

Schade das du die rechte Maustaste über einen Multikulturellen Sinn stellst.....

Viel Spass bei deinem Boykott ,bist ja schlimmer als die Amis.

Zaphod webmap „Schade das du die rechte Maustaste über einen Multikulturellen Sinn...“
Optionen

... die rechte Maustaste gehört mir, mit der navigiere ich durch die Page, bookmarke und mache viele andere Sachen... Deine Bilder schützt das nicht, da die sich bereits in meinem Browsercache befinden, wenn ich die Page aufrufe. Ausserdem hindert mich niemand, die komplette Page mit einem Saugtool zu ziehen, wenn ich es darauf abgesehen hätte ... Was bleibt, ist Behinderung des Users. Wenn du wirklich ein Anliegen hast, sehe zu, dass du deine potenziellen User nicht durch derartige Schikanen vergraulst. Wenn ich dich besuchen komme, kannst du mich auch nicht zwingen, auf Krücken zu kommen ... *EOD*
HTH, Z.

webmap Zaphod „... die rechte Maustaste gehört mir, mit der navigiere ich durch die Page,...“
Optionen

Ich weiss das es keinen dran hindert die Bilder zu saugen.
Denke auch darüber nach es zu entfernen bist der 2 der mir das sagt.
Naja bei deiner Antwort sehe ich da auch Sinn drin,ist gut begründet und somit Umsetzungsfähig.

Danke und ein netten Gruss, Webmap

J-G-W Zaphod „... die rechte Maustaste gehört mir, mit der navigiere ich durch die Page,...“
Optionen

Bilderklau?
Bei IE 6 bringt es nichts, da die ImageToolBar nicht unterbunden wurde (geht auch, aber nicht verraten wie!)
Und bei Opera (7.22) funktioniert oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false" nicht, also, nur dumme Spielerei.
Seite: nah ja, nix besonderst tolles, eben so eine reine Urlaubsbilderseite.

PS: auf ein Forum würde ich verzichten, statt dessen ein Gästebuch nehmen.

Super-Nelly webmap „Meine erste Homepage, bitte bewerten und mitmachen ........“
Optionen

Auf Dauer, würde ich auch nicht alle Bilder auf eine Seite packen, sondern sortieren z.B. nach einsender, mein Modem lädt jetzt schon lange (arme Schüler können sich kein DSL leisten ;-))

MfG

Super-Nelly

TomLeonhart webmap „Meine erste Homepage, bitte bewerten und mitmachen ........“
Optionen

Hallo webmap,

ich muss mich Zaphod anschließen! Die rechte Maustaste ist ist nunmal an meiner Maus, und auf deiner Page kann sie ihrem Sinn nicht nachkommen! Was soll ich nun tun, sie aus meiner Maus entfernen?!? Nein, du kennst das Problem...

Dann noch zu den Bildern wie es Super-Nelly ansprach. Pack alle in kleine "Thumbs" (z.B. 160x120 kleine Vorschaubilder in einer Liste), bei denen sich dann bei darauf klicken ein neues Fenster öffnet indem das eigentlich Bild angezeigt wird. Glaub mir, das ist die beste Lösung!
Du kannst auch meinen LW Script dazu verwenden, er ist genau darauf ausgelegt, zum öffnen neuer Fenster mit Bildern, Erklärung ist dabei (LW Script Area, downloade das Package).
Warum sind alle Fotos so klein?

greetings,
TomLeonhart