Lang ists her ;)
> Nach einigen Sites im Vorfeld, so ungefähr 30 verschiedene Designs etc., und einer größeren Pause ist sie jetzt wieder on line !!!
Und nach so 6 verschiedenen Subdomains, zuletzt MKPhome.de.vu, ist sie jetzt auch endlich unter der TopLevelDomain MKPHOME.DE zu erreichen !!!!!
Im allgemeinen gibts noch kaum Inhalte zu bestaunen, es sind aber noch einige "Themen-Sites" in arbeit und es gibt auch noch einige Bugs, aber die dürften schnell vergessen sein!! ;)
------------------
Jetzt aber >
Was haltet ihr vom Design?
Welche Schul-Note würdet ihr dem Design geben?
Was würdet ihr euch inhaltlich wünschen?
Und was ihr sonst noch so zu sagen habe...
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Nett. Sind zwar nur ein paar Linien und diese harte Schrift, die mir als Gestaltungselemente ins Auge fallen, aber wenn sie sinnvoll eingesetzt sind, warum nicht?
Farbig mit schwarz/weiß nicht sehr abwechslungsreich.
Das meinte ich übrigens, mit "Rand - Ja oder Nein". Ich bin immer noch gegen so einen dicken Rand.
danke erstmal für die antwort, aber was meinst du mit dickem Rad??? WO???
Schwarzer Kasten, der nur 1/3 der Seite (1280Pix) einnimmt.
Höhe 50%, schade um den verschenkten Platz!
MIST, jetz muß ich wieder scrollen!!!
Und dann auch noch ein 2er Scrollbalken in diesem mickrigen Kästchen! Ärgern ist angesagt!
News, ja, hatten wir ja gerade,
Übersicht, not found
Downloads, noch keine
Links, HOSTED AND DESIGNED BY KEB,... ähhhh,....wer oder was ist das? Sonstige Links: Page vom Papa, hat zwar das gleiche design, aber gar keinen Inhalt (also weg damit!);google, überflüssig, kennt jeder; Nickles.de, ja, ist wichtig; for JKler for SGWler, keine Ahnung was das ist.
Gästebuch, einziger Eintrag Los > EINTRAGEN !!! annimiert nicht grade. Besser wäre ein kleiner Text und die Eintragungen einiger Freunde oder Eltern.
Impressum, nah ja,
Themen-Seiten, häääääää?????
Alles schwarz/weis, ist also Farblos, da beides keine Farben sind, Design ist aüßerst mäßig, Inhalt fehlt, Übersicht ist schlecht, vor allen wegen der Kleinheit...
Eine Note kannst Du selber festlegen, doch wenn der große Z kommt, gibt´s sicherlich Haue!!!
@J-G-W
Schwarzer Kasten, der nur 1/3 der Seite (1280Pix) einnimmt.
Höhe 50%, schade um den verschenkten Platz!
MIST, jetz muß ich wieder scrollen!!!
Und dann auch noch ein 2er Scrollbalken in diesem mickrigen Kästchen! Ärgern ist angesagt!
>>> WO?? Das problem hatte ich nicht :/
News, ja, hatten wir ja gerade,
Übersicht, not found
>>> NOCH IN ARBEIT!!! Steht auch in den News !!!
Downloads, noch keine
Links, HOSTED AND DESIGNED BY KEB,... ähhhh,....wer oder was ist das?
>>> Seiten die über meinen Server laufen, ich kreiert habe aber nicht von mir betrieben werden
Sonstige Links: Page vom Papa,
>>> das stand unter HOSTED AND DESIGNED BY KEB und ist eine solche, ist nicht mein bereich !!!
hat zwar das gleiche design, aber gar keinen Inhalt (also weg damit!)
>>> wie das gleiche design? das ist komplett anders! und wie oben schon gesagt:ist nicht mein bereich !!! steht aber debei weil HOSTED AND DESIGNED BY KEB, klar?
;google, überflüssig, kennt jeder; Nickles.de, ja, ist wichtig; for JKler for SGWler, keine Ahnung was das ist.
>>> der dens betrifft weis was gemeint ist !!!
>>> JK=JediKnight
>>> SWG=StarWarsGalaxies
Gästebuch, einziger Eintrag Los > EINTRAGEN !!! annimiert nicht grade. Besser wäre ein kleiner Text und die Eintragungen einiger Freunde oder Eltern.
>>> die seite ist seit nicht einmal einer woche online und diese neuere version ist nicht einmal einen tag alt, das kommt noch! ausserdem ist die seite noch in bearbeitung!!
Impressum, nah ja,
Themen-Seiten, häääääää?????
>>> seiten von mir die einem festes thema untergeordnet sind, da auf der MKPHOME.DE keine Themen behandelt werden > STEHT ALLES IM EINLEITUNGSTEXT ;)
>>> Achja, da kommmen noch welche > sind in produktion !!!
Alles schwarz/weis, ist also Farblos, da beides keine Farben sind, Design ist aüßerst mäßig, Inhalt fehlt, Übersicht ist schlecht, vor allen wegen der Kleinheit...
Eine Note kannst Du selber festlegen, doch wenn der große Z kommt, gibt´s sicherlich Haue!!!
>>> macht mir nichts aus, ich bin nicht unterzukriegen :D
Stell eine höhere Auflösung ein und du wirst schon sehen was wir meinen.
Kritik soll der Erquickung und Verbesserung dienen, wenn Du Dich jedoch dagegen wehrst, wird man eher Abstand von weiteren nehmen.
Du hast bereits Änderungen vorgenommen, das ist gut so!
Bei noch toten Seiten einfach die Verlinkung entfernen, also nicht den Eintrag Übersicht, Downloads, sondern nur den damit verbundenen Link. Das wärte besser. Hosted and... hat bei Links einfach nichts zu suchen, evtl in das Impressum verschieben. Die Seite des Vaters würde ich unter einem Punkt "Seiten von Freunden/Bekannten" unterbringen, aber erst wenn Inhalt da ist. JK+SGW, aha! Sollte es eine spezielle Fangemeinde-Seite werden sollen, würde ich das direkt beim Start, aller erstes Fenster sagen, sonst ist ein erklärendes Wort für all die Unbedarften nicht schlecht.
Wieso allerdings Zaphod nunmehr auf feste Bildgröße steht und nicht auf % Werte ist mir ein Rätsel. Entweder nutzt da jemand seinen Code oder ihm geht´s nicht so gut. Wenn ich ein 17er TFT habe, sind 1280x1024 nunmal die dafür beste Auflösung. Wieso ich dann aber mir den Browser verkleinern soll, um multifähig zu sein, obwohl ich nur surfen will, keine Ahnung. Übrigens, ich habe einen unbenutzten 15Zoll Triniton von Sony hinter mir stehen...
Wenn irgend wie möglich gestallte die Seite in %-Werten (und teste sie mit verschiedenen Auflösungen vorher selber). Dann hat niemand Probleme, egal ob er nun mit 640, 800, 1024 oder 1280 Pixeln surft.
Farbe, meine Page (in Arbeit, siehe Sig) ist zwar auch saudunkel, hat aber wenigstens "etwas" Farbe. Wenn Deine aber eine Fan-Site wird, kann das natürlich in Ordnung gehen. Dezent etwas mehr Farbe würde ich aber für besser halten.
Laß Dich nicht unterkriegen, das will (hoffentlich) keiner, aber Du hast noch viel Arbeit vor Dir.
... ich stehe nicht auf feste Bildgröße, sondern habe ihm nahegelegt, mal mit relativen Angaben zu arbyten. Allerdings finde ich seine Optik nicht so schlimm (ja, ich habe ausnahmsweise mal das Fenster maximiert und die Sidebar ausgeblendet ;-)), dass es mich wirklich stören würde. Wenigstens nicht soviel, als wenn ich bei 800x600 auf dem Schleppi quer scrollen müsste ;-).
Wenn du für deine 1280x786 nicht andere Aufgaben hast, als bildschirmfüllend Browserfenster darzustellen (Status - und Monitoring-Tools, Download-Manager, Instant Messenger und IRC Clients wollen auch beachtet werden), hast du das TFT nicht verdient ;-)
.... mh, wer nen Browser größer als 1024 breit einstellt oder bei höheren Auflösungen im Vollbild surft, hat den Sinn von Fenstesystemen und Multitasking nicht kapiert und kriegt im Austausch für seinen 20"CRT oder 18"TFT einen alten 15" von mir.
Die Seite ist bei 800x600 und 1024x786 tadellos zu sehen und selbst bei höheren Auflösungen gehen keine Informationen verloren, soweit geht das in Ordnung.
Trotzdem solltest du mal drüber nachdenken, ob ein pixelgenaues Layout Sinn macht oder ob du nicht lieber mit relativen Größen arbyten solltest - dann meckern Plaz und JGW auch nicht mehr so (freue mich schon auf eure Bildschirme - wer den besseren sendet, kriegt den Acer 15", der andere nen No-Name14" ;-P).
Nettes Design, sieht gut aus ...
Zum Technischen:
- DTD fehlt
- lynx: Unzugängliche Startdatei http://www.mkphome.de/ Zugänglichkeit nur mit grafischen Browsern. Das Menue ist auch für Suchmaschinen nicht zugänglich. Fazit: Zugänglichkeit mangelhaft - vielleicht mache ich den Link langsam mal in meine Signatur, so oft, wie ich den hier posten muss: Klick!
- unter Menuepunkten, die ich anklicken kann, will ich nicht lesen, dass es noch nichts gibt - bitte erst einbauen, wenn die Inhalte fertig sind. Kostet schließlich meine Online- und Lebenszeit.
Zum Inhalt: mache mal welchen rein - und kodiere deine Links und Tipps nicht so, dass sie nur Leute verstehen, die sie nicht mehr brauchen ...
HTH, Z.
@Z
Thx erstmal für die Kritik
1. ich habe einen 19" TFT und surfe mit einer auflösung von 1280x1024
2. ich kann auf allen seiten alles wunderbar erkennen. Da also keine probleme :)
3. die hp habe ich auf 800x600 optimiert, da es ja noch viele gibt die diese benutzen
4. da meine seite, wie du sehen kannst wenn du nochmal hingehst, i.a ist habe ich nur gebonnen eine bessere version zu kreieren´. diese passt sich der benutzen auflösung an !
5. mich kostet das sogar geld :)
ich arbeite dran
-
- Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Bei "eigener HP vorgestellt" ist ja nun mal nur die Meinung der Anderen gefragt, egal was die nun auch denken.
- So gefällt es mir die Seite viel besser, weiter so!
@plazebo:
ich nutze derzeit eine auflösung von 1280x1024 : alles perfekt
unter der auflösung 1024x768 ist auch alles ok
ich habe die seite extra auf eine von 800x600 optimiert, da
es noch viele gibt die mit dieser sehr geringen surfen!!!
die seite ist wieder online, es fehlt aber noch viel
das gästebuch ist nun wieder online, bitte eintragen!!!!!