Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Probleme mit deinem D-Link-Router

drouter / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Unter http://www.drouter.de wird eine Forum betrieben welches sich speziell an die D-Link-Router Nutzer richtet!

Kurze Statistik
Seit dem 15.August.2003
ca 11000 Besucher seit dem
über 2700 Beiträge und mehr als 200 Registrierte Benutzer.
Das Forum http://forum.drouter.de

Wer also ein Problem mit so einem D-Link Router hat... -> http://forum.drouter.de

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W drouter „Probleme mit deinem D-Link-Router“
Optionen

s.o.

drouter J-G-W „Ist doch REINE WERBUNG, was soll das?“
Optionen

Es sit eine Private Homepage und die DÜRFEN HIER GELINKT WERDEN!!!
SCHAU MAL IN WELCHER RUBRIK DU BIST

DU TROLL

flatus drouter „ja und?“
Optionen

Hi,

reiss dich mal zusammen, auch wenn das das entsprechende Brett zum Vorstellen der Homepage ist. So wie du gepostet hast, ist es Werbung und das wollen wir hier gar nicht! Also den Ball flach halten!

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
drouter flatus „ja und?“
Optionen

bla blub!

lass doch die Mods hier entscheiden.. sollen die meinen Beitrag löschen wenn die ihn als WERBUNG halten( so ist es ok)...

Wenn nicht haltet Ihr Euren Ball flach...

*Troll*

Zaphod drouter „ja und?“
Optionen

... ich sage mal einfach so, was ich denke. Das Brett heisst "Eigene Homepage vorstellen". Im Untertitel steht "Hier kann man die URL der eigenen Homepage posten - einfach um sie zu bewerben, oder auch um sie von anderen bewerten zu lassen. Wer sich die richtigen Kommentare zur eigenen Seite abholen will ist hier richtig aufgehoben.". Damit ist Werbung für eine private Seite durchaus legitim. Deshalb habe ich das Posting auch nicht zum Löschen vorgeschlagen, (das hätten die Herren Streithähne ja gerne tun können, damit wäre es allen VIPs zur Abstimmung vorgelegt worden). Die Domain gehört jedenfalls einer Privatperson, wie jeder per WHOIS-Abfrage rauskriegen kann ;-). Unzulässige Werbung wäre, wenn die Seite komerziell wäre oder auf anderen Brettern hier dafür geworben würde - hier ist das legitim, wenigstens solange, bis tw den Text ändert.
Also: alle mal den Ball flach halten. viel Lärm um nichts.
Zur Sache sage ich nur: Inhalt für Betroffene/Interessierte sehr informativ, Gestaluung etc. wird nicht bewertet, da es sich um eine phpBB-Installation handelt ...
HTH, Z.

J-G-W Zaphod „hm ... @JGW & flatus“
Optionen

...hätte ich es für löschbedürftig gehalten, hätte ich es auch vorgeschlagen, wie Du aber erkannt hast, war das nicht der Fall.
Es war also nur Unmut, mehr nicht.

drouter Nachtrag zu: „Probleme mit deinem D-Link-Router“
Optionen

Danke!

FirstJag drouter „Probleme mit deinem D-Link-Router“
Optionen

@JGW & flatus

Gleichmal vorweg:

Ich bin Dank eines alten Beitrages hier im Nickles-Forum in dieses Drouter-Help-Forum gekommen. Die Hilfe dort ist einmalig, und der Stil der User im Gegensatz zu Euch beiden "JGW & flatus" ein Beispiel dafür, dass es glücklicherweise doch viele Foren-User gibt nicht so kleinkarriert durch´s I-Net schwirren. Auch in diesem Nickles-Forum, würde ich mal sagen, seid Ihr Beide glücköicherweise doch die Ausnahme!

Zu der DRouter-Homepage-Vorstellung hier in diesem Thread:

1. Ist ja wohl jede Homepage, Website eine Werbung nach draußen. Für sich selber macht sie ja wohl keiner, das wäre sinnlos!

2. Das DRouter-Forum ist ein NICHT kommerzielles Hilfe-Forum für D-Link-Router-Besitzer.
Jedenfalls bezahle ich dort nichts, und kann zu jeder Tages- u. Nachtzeit Hilfe bekommen.

3. Die Vorstellung einer Homepage hier, wo sich andere die Fotos von Grillparty´s, Hochzeitsfeiern, oder sonstigen schwachsinnnigen Sachen "ohne Nutzen" anschauen können, bringen doch keinem was.

4. @JGW & flatus kann es auch Neid bei Euch beiden sein?

5. Die Reaktion von "Zaphod" dazu, kann ich nur begrüssen!

Gruss
FirstJag

flatus FirstJag „@JGW flatus Gleichmal vorweg: Ich bin Dank eines alten Beitrages hier im...“
Optionen

Hi,

erst mal herzlich willkomen auf Nickles!

Wäre ich der Meinung gewesen, dass es uneingeschränkt Werbung ist, hätte ich es zum Löschen vorgeschlagen. Die Art, wie drouter seine Webseite zum Bewerten vorschlägt hat stark werbeverdächtigen Charakter, aber wir sind ja auf der Seite, wo man seine Seite vorstellen kann, also ist alles ok!

Was ich *nicht* gut finde, deswegen auch meine Antwort, ist das Geplärre von drouter und die Bezeichnung von J-G-W als Troll. Es mag ja sein, dass man so auf eurer Webseite miteinander umgeht, hier auf jeden Fall nicht.

...Fotos von Grillparty´s, Hochzeitsfeiern, oder sonstigen schwachsinnnigen Sachen "ohne Nutzen"...
Schön, dass du tausendfach hochkomplizierte Webseiten mit extrem wichtigen Nutzen gebaut hast!
Hier posten Leute, die gerne Webseiten bauen und sich im Gegensatz zu dir auch trauen, sie hier vorzustellen. Sie verdienen deutlich mehr Respekt als du dein dummes Gelabere.

Und noch was: Es ist nicht der Neid, denn ich habe selber eine sehr gutgehende Webseite.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
J-G-W flatus „wie bist du denn drauf?“
Optionen

hach,....Seelenbalsam...
@FistJag, sowas wie von Dir sollte nicht unbedingt der vierte Beitrag einen Neuen sein. Wenn Zaphod oder z.B. xafford mich/uns runterputzen haben sie sich das Recht dazu redlich erarbeitet, nicht unbedingt wegen der höheren Anzahl der Beiträge (dann würde O19 ja alles dürfen), sondern wegen der immer wieder, nein, ständig nachgewiesenen Fach- und Sachkompetenz.
Du hast hier leider inkompetentes vom Stapel gelassen, da in der HP von drouter nicht viel eigenes steckt. Hättest Du genauer hingeschaut anstatt nur zu meckern hättest Du schnell herausbekommen (hoffentlich), das das ganze Teil so angeboten wird. Seine Leistung ist die Idee zum Inhalt und wie er es optisch haben möchte, aber sonst, die eigentliche geistige Leistung haben andere vollbracht (siehe hier).
Schau Dir meine Page an und wenn Du wirklich Ahnung vom Thema hast, und das sollte man, wenn man HPs nicht nur von der Optik her beurteilt, dann mußt Du Dein eigenes Urteil wohl revidieren (ist eigene Leistung).
Aber eigentlich wollte ich seine Seite nicht zerpflücken, sondern nur leise meinen Unmut äußern, klasse, DU hast es nun zum "Geschrei" werden lassen...

FirstJag J-G-W „wie bist du denn drauf?“
Optionen

@J-G-W

Sorry, hatte ich noch vergessen!

Jetzt schaue ich mir erstmal Deine HP etwas ausführlicher an!
Habe da schon einige interessante Sachen entdeckt!

Gruss
FirstJag

FirstJag flatus „wie bist du denn drauf?“
Optionen

@flatus

danke für die Begrüssung, aber ich bin schon seit einigen Monaten hier!

Du schreibst:
Was ich *nicht* gut finde, deswegen auch meine Antwort, ist das Geplärre von drouter und die Bezeichnung von J-G-W als Troll. Es mag ja sein, dass man so auf eurer Webseite miteinander umgeht, hier auf jeden Fall nicht.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Da ich solch einen Stil auch nicht in einem Forem angebracht finde, wirst Du so was auch nicht bei mir finden!

Allerdings solltest Du auch dann, wenn Du Dich darüber beschwerst, nicht dieses hier schreiben:

Zitat:
"....als du dein dummes Gelabere."

Denn damit stellst Du Dich ja selber in die Ecke, die Du kritisierst!
Erst denken, dann schreiben!

Weiter schreibst Du:
Zitat "Hier posten Leute, die gerne Webseiten bauen und sich im Gegensatz zu dir auch trauen, sie hier vorzustellen."

Das ist doch OK, darum hatte der von Drouter doch auch seine Seite hier vorgestellt!

Und jeder stellt sich doch in seiner Art & Weise vor, wie er es für richtig hält. Hast Du doch auch gemacht!
"Troll" & "Geplärre" kritisieren aber "dummes Gelabber" selber posten!
Somit: 1A Volltreffer

Fazit: Hättest Du nicht in die gleiche verbale Kerbe geschlagen, die Du "richtigerweise" bemängelt hattest, wären wir diesbezüglich einer Meinung!

Somit: Besser ist es, vor der eigenen Haustür zu kehren und nicht andere belehren!

Gruss
FirstJag

flatus FirstJag „wie bist du denn drauf?“
Optionen

Hi,

ok, das mit dem Gelabere ist vieleicht nicht optimal, aber musste sein. Egal, ist vorbei, ich werde mich ändern!

Optionen

@J-G-W

Also, Deine HP ist nett, sieht gut aus! Auch Dein Boot & Deine Knetdamen haben was!

Bei einigen Sachen stimme ich Dir zu. Allerdings sagt eine Anzahl von Postings in einem Forum noch nichts über die Kenntnisse eines Users aus! Ich bin mir sicher, dass Du das auch weißt! Insofern gehe auch mal nicht darauf ein, wer und vor allem ob ich nun Ahnung habe od. nicht! Ich gehöre nicht zur Sorte "Protz-Muckel" -:)

Aber zu Deinem Hinweis. selbstgestrickte HP möchte ich doch anmerken, dass jeder der eine Lösung zu etwas sucht, in den meisten Fällen eine vorhandende passende nutzt, bevor er das Rad neu erfindet! Ich gebe ehrlich zu, dass ich, wenn ich geeignete Scripts finde, die dann auch einsetzte!

Klar ist php ein fertiges Gerüst. Da gebe ich Dir 100% Recht!

Aber sind das nicht auch schon die Progs, wie GoAlive, Dreamweaver etc., oder auch das Ulead-Tool, welches 1und1 gratis abgibt?
Siehe: http://www.ulead.de/aboutulead/press/pr07-17-03.htm

Jedenfalls hälst Du Dich an einen angenehmen, freundlichen & sachlichen Stil!

Liebe Grüsse
FirstJag

J-G-W FirstJag „@J-G-W Also, Deine HP ist nett, sieht gut aus! Auch Dein Boot Deine Knetdamen...“
Optionen

sollte auch nichts gegen Dich sein, nur sehe ich es hier eher so, das man die "künstlerische Gestalltung" anstatt die Idee und die Fähigkeit interessantes (phpkit, ForumStyls etc.) zu finden präsentieren und beurteilen sollte.
Mehr hätte ich ohne Reklamationen auch nicht gesagt, wäre ja auch nicht nötig gewesen.
Ich stimme Dir zu, der Ton sollte immer stimmen (egal wie die eigene Stimmung ist[dann würde ich laut schreien und mehr]).
Niemal unterkriegen lassen...

xafford drouter „Probleme mit deinem D-Link-Router“
Optionen

leute, hört doch auf einen streit von zaun zu brechen, wo keiner nötig ist. drouter stellt sein forum vor, J-G-W stellt eine etwas unschön formulierte und provokante frage und drouter hat wohl auch einen schlechten tag erwischt und poltert ziemlich ungehobelt zurück (troll ist kein kosename). flatus regt sich über die ungehobelte erwiderung auf, zaphod rückt das ganze zurecht und spätestens hier hätte der zank für alle zuende sein können.
was mir zum eigentlichen forum etwas negativ auffiel war, daß die ganze darstellung auf der startseite ellenlang ist und sich rechtlindurmartig nach unten durchzieht, während der inhalt links bei ca. 1/3 aufgibt. sieht etwas unschön aus und behindert meiner meinung die übersicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

@ xafford

meinst das ist SO nun besser? schau bitte nochmal!
kansnt mir das ja auch per Mail zukommen lassen deine Meinung

info at drouter.de

Habe es versucht das besser aufzuteilen.. bez.. zu kürzen!

Danke aber für Deine Meinung!

xafford drouter „Probleme mit deinem D-Link-Router“
Optionen

ja, so sieht´s kompakter aus, eventuell solltest du vielleicht überlegen den login weiter nach oben zu packen und eventuell in die rechte spalte, dann wäre das erscheinungsbild erstens noch harmonischer (meiner meinung nach) und zweitens müssen mitglieder nicht mehr erst runterscrollen um sich einzuloggen (was sie wohl nicht zwingend müssen, aber ich finde es sinnvoller).

Optionen

:) Danke

Jo ich hatte den Login zeitweise ganz oben.. durch einige Veränderungen ist er runtergeruscht...

Ab ok setzt ich geren wieder hoch..

xafford drouter „: Danke Jo ich hatte den Login zeitweise ganz oben.. durch einige Veränderungen...“
Optionen

keine ursache...

ps: noch ne kleine bitte...wenn ein anderer user mal nen schlechten tag hat und etwas unhöflich postet, nicht gleich die troll-keule auspacken ;O)

Optionen

@flatus

Schrieb

Ja das möcht ich auch sagen :)
Das ich gleich den Troll ausgepackt habe war übertrieben!

Na dann sind ja wohl nun alle zufrieden....

Gruss SeDoGe

Optionen

Hey Läude,

Ende gut alles gut! Auch für mich ist das Gras schon drüber gewachsen -:)

Ich habe mir nun die jetzt angenehmen, sachlichen Post´s angesehen, und finde die eingeschlagene Richting aller, auch von Euch Beiden "SeDoGe" & "flatus", korrekt!

Einen Dank an "zaphod" für die Moderation!

Ohne Moderatoren würden sich einiger unserer Politiker wahrscheinlich auch manchmal die Köppe einschlagen, nur da hat keiner was von! -:)

In diesem Sinne

Gruss
FirstJag