Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de

Elvereth / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich habe meine Homepage neu gestaltet. Wie läuft sie bei Euch ?

www.svenspages.de

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
triker Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

schau in dein Gästebuch. :-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Elvereth triker „schau in dein Gästebuch. :- triker“
Optionen

Danke Triker. Habe Deinen Beitrag gelesen.

Welche Auflösung sollten die Wallpapers haben ? wenn dann würd ich die 1024x768 drauf machen... verschiedene Aufl. würden zu viel Platz brauchen.

Zähler kommt auch noch. :-)

CU Elvereth

triker Elvereth „Danke Triker. Habe Deinen Beitrag gelesen. Welche Auflösung sollten die...“
Optionen

1024x768 ja genau! Dies wäre schon eine tolle Sache!
Zähler kommt? auch dafür THX!!
Darf ich mir dann einmal ein paar Pics als Wallpaper runterziehen. ;-)
Ich glaube: Gewiss Doch! (grins)
gruß
triker

Elvereth triker „1024x768 ja genau! Dies wäre schon eine tolle Sache! Zähler kommt? auch dafür...“
Optionen

Hab mir überlegt, nicht für jedes Bild ein Wallpaper zu machen sondern ne extra Sektion "Wallpapers" in "Bilder"... das wär glaub ich flexibler.

CU Elvereth

triker Elvereth „Hab mir überlegt, nicht für jedes Bild ein Wallpaper zu machen sondern ne...“
Optionen

Dies ist ein sehr guter Gedanke!
Somit hast du nur Traffic, wenn jemand auch die Wallpapers runterlädt.
Insofern würde sich ein Thumbnail gut machen, indem man eine kleine Vorschau sieht. Dann kann man schnell entscheiden ob man diese Wallpaper haben möchte oder nicht.
Gruß
triker

Borlander Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

Also ich hab relativ gute Augen, aber dunkelgrau auf schwarz kann man einfach nicht gut lesen :(

Zu den Frames:
Du verwendest min. einen IFRAME (die laufen auch nicht mit jedem Browser), warum verwendest Du nicht einfach zwei "normale" Frames neben ein ander - das würde dann auch nicht zu so unschönen Effekten wie im unteren Bild führen...

Screenshot
So sieht die Seite Bild bei SVGA (800*600) Auflösung aus, da besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf. Durch umstieg auf ein andereres Frameset könnte sich das evtl. schon lösen lassen...

Gruß
Borlander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Elvereth Borlander „Also ich hab relativ gute Augen, aber dunkelgrau auf schwarz kann man einfach...“
Optionen

Ich weiss dass man bei 800x600 scrollen muss... für die Seite habe ich eine Mindestgröße von 1024x768 angesetzt. Ich benutze einen durchgehenden Hintergrund, der auf beiden Frames pixelgenau passt. Wenn ich die Frames direkt in nem Frameset mache, dann wäre z.B. der linke fest und der rechte Frame variabel. okay die Hintergründe kann man ja auch festknüppeln, aber Inhalte müssten dann hin und hergescrollt werden. 780px ist einfach zu schmal für eine volle Darstellung.

In hohen Auflösungen wiederum sieht dann der Inhalt verloren aus. Oder ich muss die Biler in den Galerien dynamisch an die Fenstergröße anpassen aber ich wollte irgendwie auf Dynamischem HTML verzichten eben weils nicht überall läuft.

CU Elvereth

Borlander Elvereth „Ich weiss dass man bei 800x600 scrollen muss... für die Seite habe ich eine...“
Optionen
für die Seite habe ich eine Mindestgröße von 1024x768 angesetzt.
Gibt immer noch viele dir mit 800x600 arbeiten...

aber Inhalte müssten dann hin und hergescrollt werden. 780px ist einfach zu schmal für eine volle Darstellung.
Nach dem was ich gesehen habe sollte man auch mit 780px Breite hinkommen...

In hohen Auflösungen wiederum sieht dann der Inhalt verloren aus.
Wer sagt denn das bei höheren Auflösungen immer in Vollbild-Browser-Fenstern gesurft wird?

Gruß
Borlander
Elvereth Borlander „ Gibt immer noch viele dir mit 800x600 arbeiten... Nach dem was ich gesehen habe...“
Optionen

>> Nach dem was ich gesehen habe sollte man auch mit 780px Breite hinkommen...

Das was Du gesehen hast ist nicht das, was Du noch sehen wirst. Ich brauhe jeden Pixel in der Breite wegen den Überschriften der Menüs. 100 Pixel könnt ichs schmaler machen, aber das würde nicht ausreichen um unter die 780 px Breite zu kommen, die Grenze die ich bei 800x600 brauche.

Ich habs schon getestet mit einer schmaleren Breite. Also das Menü links braucht 360 Pixel. Bei 800x600 hab ich 780px effektiv, 540 für den Content bleiben 240 fürs Menü.

Naja vielleicht fällt mir ja zukünftig noch was besseres ein, aber momentan werd ichs so lassen um Zeit zu haben Inhalte aufzufüllen.

CU Elvereth

Was ist so schlimm am scrollen ?

SmallAl Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

die Schrift gehört eindeutig heller, auf meinem TFT kann man nur schwer erkennen was geschrieben steht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Elvereth SmallAl „zu Kontrastarm !“
Optionen

für sowas gibt es einen Regler an jedem Bildschirm. :-)

CU Elvereth

Elvereth Nachtrag zu: „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

Hallo Leute !

Ich habe jetzt einen Counter programmiert, den Noframes-Bereich ausgefüllt sowie eingerichtet, dass Teilframes nicht in extra Fenster geladen werden können.

Ihr könnt jamal testen wie das alles in den unterschiedlichen Browsern funzt.

Danke schonmal

CU Elvereth

Plazebo Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

Fein.

Plazebo Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

Der Titel der Seite wurde offenbar vergessen.

Heinz_Malcher Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

Gefällt mir generell ganz gut, dennoch meine subjektive Meinung: Mir sind da etwas zu viele Linien im Layout. Weniger ist mehr!

Die Navigation ist generell nicht ganz so mein Ding, ich hätte die PUnkte lieber auf so angeordner, dass man nicht zurück muss, um wieder zur Hauptnavi zu gelangen. Das heisst, ich hätte mir das eher so vorgestellt, dass ich die Punkte unter den Navigationen anordne, oder aufklappe. Das würde mit JS oder PHP realisierbar sein

Elvereth Heinz_Malcher „Gefällt mir generell ganz gut, dennoch meine subjektive Meinung: Mir sind da...“
Optionen

Hallo Heinz !

Also das Menü war auch nicht das Endgültige. Ich habe jetzt eine Navigation mit einem roten Faden gebastelt, wo man im prinzip wieder zurück kommt wenn man auf die Knoten klickt.

CU Elvereth

kitty1 Elvereth „Bitte mal reinsehen: www.svenspages.de“
Optionen

hallo!!!

besucht doch mal meine lustige homepage auf:

www.kittys-designz.de.gg

würde mich über neue gästebuch einträge freuen :)

liebe grüße kitty

Borlander kitty1 „! SCHAUT DOCH MAL REIN! www.kittys-designz.de.gg“
Optionen

Hallo Kitty,
Du solltest Dein Posting am besten nochmal direkt auf dem Brett aushängen (also dem Link Eigene Homepage vorstellen folgen und dort dann oben Neues Thema beginnen oder Frage stellen), in diesem Threaf schauen mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nur noch die vorbei die die Benachrichtigung (wie bei mir der Fall) aktiviert haben, abgesehen davon ist ein neuer Thread für eine neue vorgestellte Seite der Übersicht extrem dienlich...

Gruß
Borlander