Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Fireworks / Dreamweaver

artelitho / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe experten,

ich stecke noch ganz in den anfängen, was hp betrifft. ich habe gerade die eigene hp, die ein schulfreund  für mich erstellt hat, auf den pc bekommen, unter "eigene webs".  wenn ich meine hp mit dreamweaver aufrufe habe ich eine seite des bildschirms mit "lokaler ordner".  wenn ich dort ein bild, das bestandteil meiner hp ist, mit fireworks anklicke und öffne, dann aufwendig bearbeite, dann gelingt es mir nicht, dieses bild an dieselbe stelle zu bringen.  das alte bild zu überschreiben.

ich kann via exportvorschau wieder .ipg  einstellen, auch eingeben, das bild soll wieder unter "eigene webs" gespeichert werden.  aber dann entdecke ich danach, wie das bild  z u s ä t z l i c h   gespeichert wurde, statt das alte zu überschreiben.

es ist nicht so, dass fireworks es so macht wie "irfanview", nämlich bei dem befehl "speichern" grundsaätzlich das alte bild überschreiben.

wer kann mir sagen, wie ich ein bearbeitetes bild wieder an den alten ort bekomme?   und wie ich jetzt das zusätzliche bild dahinbekomme, wo jetzt noch das alte unbearbeitete bild ist?

danke im voraus und frohe mainachten

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau artelitho „Fireworks / Dreamweaver“
Optionen

Hi,
wenn du die HTML-Datei in Dreamweaver aufrufst, brauchst du nur auf das Bild zu klicken, dann werden im "Eigenschaften-Inspektor" (ein rechteckiges Fenster) alle Eigenschaften des Bildes angezeigt. Dort ist auch ein Button, mit dem du, wenn du darauf klickst, das Bild mit Fireworks bearbeiten kannst (das Zeichen für Fireworks, gefolgt von "Bearbeiten"). Fireworks wird geöffnet, und nachdem du das Bild bearbeitet hast brauchst du nur auf "fertig" zu klicken, und du bist wieder in Dreamweaver.
PS Bevor du in Fireworks auf "Fertig" klickst, solltest du speichern.
Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen