Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Gehacktes.org

Damien82 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Wollte mal fragen was ihr von meiner seite haltet? Habe nicht besonders viel arbeit reingesteckt, aber ich möchte halt ab und zu ein paar designmäßige verbesserungen machen...euch fällt bestimmt was ein...ist zwar nur ne informationsseite für lans aber soll halt nicht ganz beschissen aussehen

http://www.gehacktes.org

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Damien82 „Gehacktes.org“
Optionen

Schöne Seite, sauber strukturiert... würde die Schrift mal ändern... die ist so Null-Acht-Fünfzehn...

wolfp Damien82 „Gehacktes.org“
Optionen

Hallo Damien82,

das Layout ist zwar absolut minimalistisch aber inhaltlich ist die Seite klar strukturiert und auch informativ.

Ich empfehle ebenfalls eine andere, serifenlose Schriftart (z.B. Arial, Helvetica, Tahoma, etc.).

Wenn schon mit Frames, würde ich den Navigationdframe links in eine Tabelle mit gleichgroßen Spalten nehmen und dann den Hintergrund mit dem dunkelgrau hinterlegen. Auf diese Art und Weise wird der Hintergrund unabhängig von der Wortlänge gleich breit.

Den 3. Frame rechts würde ich auflösen und die Inhalte am Seitenende als Fußzeile darstellen, dadurch bleibt mehr Platz für die eigentlichen Inhalte und diese sind besser lesbar.

Als letztes wäre sicher eine Seitenüberschrift auch sinnvoll. Diese bringt mehr Übersicht.

Grüsse

Wolf

Sebastian Kupper Damien82 „Gehacktes.org“
Optionen

Hy,

wie schon gesagt, ist die Schrift arg klein!
hab ne auflösung von 1024x768 und die schrift ist trozdem ziemlich klein..

ALLES_BANANE Damien82 „Gehacktes.org“
Optionen

Hab mir nicht alles angesehen, aber du soltest auf jeden Fall nochmal die FireFox tauglichkeit überprüfen, bei mir kam nur Mist!!!
Ferner sollten wirklich alle Bilder geladen werden, sind einige dabei die anscheinend nicht online sind..

Ansonsten aber gute Seite!

mfg

SmallAl Damien82 „Gehacktes.org“
Optionen

für den Firefox sieht es, glaube ich, noch immer nicht so aus wie Du es wolltest.

Die Schrift ist in der Tat eine Stufe zu klein.
Der Kontrast ist zu schwach (Schrifthindergrundfarbe sollte einen deutlichen Tick heller sein).

Ansonsten Nett.

remember: Today is the first day of the rest of your life !