Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepage mit Javascript-Menü

sile / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Bitte kann mir jemand helfen. Ich habe eine Homepage mit Frontpage gebastelt. Nun mein Problem. Ein Kollege hat mir geschrieben, dass er kein Navigations-Menü sehen kann. Ich sehe allerdings alles. Mein Bruder auch. Bitte schaut Euch die Homepage doch mal an.


www.kk-windisch-online.ch.vu


Bitte schreibt mir ob Ihr alles sehen könnt


Gruss sile

bei Antwort benachrichtigen
format c: sile „Homepage mit Javascript-Menü“
Optionen

ich seh das menü
dein kollege soll mal seine ie-einstellungen überprüfen

bei Antwort benachrichtigen
sile format c: „ich seh das menü dein kollege soll mal seine ie-einstellungen überprüfen“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin erleichtert, dass man alles sehen kann.
Was für Einstellungen muss er denn machen?
Gruss
sile

bei Antwort benachrichtigen
King-Bob sile „Danke für die schnelle Antwort. Ich bin erleichtert, dass man alles sehen kann....“
Optionen

das Problem ist das jeder user Java ausschalten kann deshalb sollte man nie die Navigation per javascripte einbinden. Und das ist nicht nur die ausnahme viele tuen das abschalten da es auch unsicher ist (siehe Ebay betrug per Javascript)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W King-Bob „das Problem ist das jeder user Java ausschalten kann deshalb sollte man nie die...“
Optionen

Hallo KING-LOUI, schau Dir doch bitte erst mal den Quelltext an.
Wenn ich nicht schon total besoffen bin, verwendet er DHTML, also dynamisches HTML und genau damit haben alle älteren Browser (natürlich außer dem doofentollen IE) ihre Probleme.
Diesmal nicht Java.

bei Antwort benachrichtigen
sile J-G-W „Hallo KING-LOUI, schau Dir doch bitte erst mal den Quelltext an. Wenn ich nicht...“
Optionen

Hallo J-G-W
Du musst wissen, dass ich Anfänger auf diesem Grbiet bin. Das ist meine erste Homepage. Eigentlich bin ich recht stolz auf das Resultat.
Ich weiss, dass ich noch sehr viel lernen muss.
Am Anfang hatte ich Buttons eingebaut. Doch irgenwie musste ich versuchen ein Menü zu machen mit Unterrubriken. Ich sass sehr lange am PC und probierte alles aus.
Ich habe die Scrips für das Menü rauskopiert und bei meiner Page eingefügt.
Aber wie gesagt auch ich werde es noch lernen.
Aber danke für Deine ehrliche Antwort.
Auch wenn sie ein bisschen hart war.
Doch ich werde weiter probieren bis alles klappt.
Gruss
sile

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W sile „Hallo J-G-W Du musst wissen, dass ich Anfänger auf diesem Grbiet bin. Das ist...“
Optionen

das Script löst für die meisten Browservarianten das Problem.
Wenn einer meint, bei im geht nix, dann ist unbedingt erforderlich zu wissen, welchen Browser und in welcher Version nutzt er und was hat er alle deaktiviert?
Bei den meisten Usern wird Deine Navi aber funktionieren!
Weiter so, es ist noch kein xafford vom Himmel gefallen (oder wie das heißt).

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W sile „Homepage mit Javascript-Menü“
Optionen

Dynamische HTML kann nicht jeder (Opera afaik ab 7).
Kopieren alleine reicht nicht, man sollte wenigstens das Grundprinzip verstehen. Schau Dir mal Deinen Quellcode an. Dort sind für verschiedene Browser unterschiedliche Anweisungen vorhanden. Manche Browser funktionieren, manche nicht.
Was nutzt Dein Freund?
Es sollten Allternativen vorhanden sein (siehe meine 9x4.de).

bei Antwort benachrichtigen