Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepagebeurteilung

pfob_sandra / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!
Ich habe meine erste Homepage fertig und es wäre schön ein Feedback zu bekommen.
Für alle Interessierte der Burg Scharfenstein im Eichsfeld (Thüringen), habe ich erst kürzlich eine Seite ins Internet gestellt:
http://people.freenet.de/pfob_sandra
Wäre nett wenn Ihr mir noch Tipps geben könntet, wie ich die Seite besser gestalten kann. Selbstverständlich bin ich auch für konstruktive Kritik offen!
Eure Sandra

bei Antwort benachrichtigen
REPI pfob_sandra „Homepagebeurteilung“
Optionen

Mach doch die Zappel-Gif's bitte raus und die Schrift etwas kleiner !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
T-Rex pfob_sandra „Homepagebeurteilung“
Optionen
  • Du hast bei keinem Dokument DOCTYPE angegeben. Das ist eine der wenigen Angaben, die zwingend enthalten sein müssen.

• Der verwendete Zeichensatz ist nicht definiert. Das ist ebenfalls eine Pflichtangabe.

• Stylesheets lagert man normalerweise in eine eigene Datei aus. Du mußt dann nur diese eine Datei ändern, wenn sich etwas an der Darstellung ändern soll.

• Mal davon abgesehen, daß man <font> nicht mehr verwenden sollte, hat es nichts im <head>-Abschnitt einer HTML-Datei zu suchen. Desweiteren sind die Angaben zu den verwendeten Schriftarten falsch.

• Den Script-Angaben fehlt die Pflichtangabe des MIME-Typs.

• Dir sei ein Validator ans Herz gelegt. Damit kannst Du die meisten Schnitzer beseitigen.

Dann zur Burg (keine Angst, keine Bewertung):
Ist die Burg nur für Ausflüge gedacht oder finden da auch mal Mittelaltermärkte, Ritterfestspiele oder ähnliches statt?
 GrüßeT-Rex 
pfob_sandra T-Rex „Du hast bei keinem Dokument DOCTYPE angegeben. Das ist eine der wenigen Angaben,...“
Optionen

Danke für die Tipps.
Die Burg hat leider immer nur die Veranstaltungen die ich bei den "Öffnungszeiten und Veranstaltungen" genannt habe - eigentlich schade dass die Inhaber nicht so Märkte... veranstalten...

Silent Bob pfob_sandra „Homepagebeurteilung“
Optionen

ein paar fragen:

kann es sein das die nickles seite auch keine doctype angabe hat?

wieso soll man font nicht mehr benutzten? selbst bei css muss es doch - font style ... - heissen oder nicht?

T-Rex Silent Bob „ein paar fragen: kann es sein das die nickles seite auch keine doctype angabe...“
Optionen
kann es sein das die nickles seite auch keine doctype angabe hat?

Wenn 100 Leute aus dem Fenster springen, springst Du dann auch? Klar, da muß es schließlich irgendwas geben, weswegen die rausspringen, oder?

wieso soll man font nicht mehr benutzten?
Deprecated elements (Übersetzung von deprecate)

selbst bei css muss es doch - font style ... - heissen oder nicht?
SelfHTML: font-family (Schriftart)
 GrüßeT-Rex 
Silent Bob pfob_sandra „Homepagebeurteilung“
Optionen
Wenn 100 Leute aus dem Fenster springen, springst Du dann auch? Klar, da muß es schließlich irgendwas geben, weswegen die rausspringen, oder?

ne is klar. spitzenantwort.

ich wollte lediglich wissen ob nun diese seiten hier diese angaben wirklich nicht haben, oder ob ich die nur übersehen hab.

doctype scheint ja dann gar nicht so wichtig zu sein
T-Rex Silent Bob „Wenn 100 Leute aus dem Fenster springen, springst Du dann auch? Klar, da muß es...“
Optionen
ich wollte lediglich wissen ob nun diese seiten hier diese angaben wirklich nicht haben, oder ob ich die nur übersehen hab.

Zumindest den Foren-Beiträgen fehlt sowohl DocType als auch Charset.

doctype scheint ja dann gar nicht so wichtig zu sein
Lies Dir mal den zweiten Absatz von DOCTYPE durch, speziell den Satz mit der Gültigkeit.
 GrüßeT-Rex 
Silent Bob T-Rex „ Zumindest den Foren-Beiträgen fehlt sowohl DocType als auch Charset. Lies Dir...“
Optionen

man ist das kompliziert...

ich glaub da ist mal wieder ein self-learning-day fällig.

GarfTermy pfob_sandra „Homepagebeurteilung“
Optionen

...den hinweis auf ein copyright finde ich bei diesen bildern (die sich jeder selbst fotographieren könnte) fehl am platz.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall