Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.

Moonlil / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. also ich bin nicht sehr erfahren was Hompagen erstellen betrifft.. und meine Siete ist auch noch sehr klein.. Brauche ein paar Tipps. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

Aber bitte nicht ganz so hart *lächel* Bin erts dabei meine Hompage zu erweitern.. Im moment sind nur Sahcen von mir dirn *smile*

bei Antwort benachrichtigen
XpMaster Moonlil „HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.“
Optionen

sollen wir die seite raten??? loooooooool

sag uns doch wenigstens nen paar zeichen nach dem www. das erleichtert die suche loooooooooool

ne ne aber im ernst... häng mal die URL noch mit an

mfg

Spacebast Moonlil „HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.“
Optionen

Wir sind hier knallhart und machen alle zur Sau, vorrrrrrraussgesetzt Du gibst uns auch die Adresse Deiner HP ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Plazebo Moonlil „HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.“
Optionen

Aber Poesie ohne "h" nächstes mal.

Sonst habe ich das Gefühl, ein Blinder wollte mir die Lehre der Farbharmonie verklickern.

TheVomit Moonlil „HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.“
Optionen

Echt komisch wie oft die Leute hier ihre URL vergessen.... Wirklich komisch! ;)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Moonlil Nachtrag zu: „HP über Phoesie und Kunst. tte Bewerten.“
Optionen

Sry.. unser I net spinnt in letzter Zeit ganz schön.. Is abgesuckt und musste nochmal von vorne schrieben.. dadurch hab ich dann den Link vergessen.. * sich tausendmal entschuldige* Bin halt Jung und dumm *golg*

Hier der Link:

http://moonlilchen.piranho.com/

Plazebo Moonlil „Sry.. unser I net spinnt in letzter Zeit ganz schön.. Is abgesuckt und musste...“
Optionen

Wow, welcher Jugendliche schreibt denn heute noch Gedichte? Zeichnungen und Prosa sind auch eher unüblich. Schön.

Technisch und optisch nicht herausragend, aber im Erwartungsrahmen. Ich nehme nicht an, dass du über besondere Kenntnisse in Webgestaltung verfügst, das leite ich schon aus dem Alter ab. Schlicht, einfach, nicht überladen, kein störendes oder zappelndes Zeug. Vielleicht könnte man den Hintergrund noch etwas blasser machen oder so, da es die Textleserlichkeit imho etwas irritiert. Den Zugriff auf die Gedichte sollte man vielleicht ändern, weil sich der Scrollbalken nachher bis ins Unendliche nach unten auftut und das auch nicht gerade Übersichtlicht ist. Die Schrift auf den Buttons lassen sich auch nicht optimal lesen.

Frontpage, naja. Immerhin den Doctype nicht vergessen. Fast fehlerfreier Quelltext - beachtlich, da sieht man schon professionelle Seiten mit viel schlampigeren Code. Minimalistisch, aber das was da ist, ist auch richtig gemacht.

Auf der Hauptseite stehen die Buttons bei mir etwas weiter rechts. Bei Gedichten, Geschichten und Zeichnungen ein Stückchen weiter links. Die Buttons sollten vielleicht besser "festgenagelt" sein und nicht ihre Position verändern.

Mit kleinen Abstrichen eine gute Seite, wie ich finde. Über die Qualität deiner Werke kann man freilich streiten, aber der Fokus liegt hier eindeutig mehr auf dem Inhalt und das ist bei vielen anderen leider nicht so.

TheVomit Plazebo „Wow, welcher Jugendliche schreibt denn heute noch Gedichte? Zeichnungen und...“
Optionen

Genau... So isses. Nur auf einem muss ich nochmal "rum reiten". Die Schaltfächen sind auf meinem TFT so gut wie gar nicht lesbar, also Klicken und überraschen lassen was kommt.... Es wäre also schün wenn entweder der Schaltflächenhintergrund dunkler und die Schrift vielleicht Hellgrau bis Weiss, oder umgekehrt...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Moonlil Nachtrag zu: „Sry.. unser I net spinnt in letzter Zeit ganz schön.. Is abgesuckt und musste...“
Optionen

THX.. und werde mir euren Rat zu Herze nehmen.. und ich habe wirklich kaum erfahrung mit Hompages.. Ich lenre einfach indem ich mir andere anschaue und probiere herum *smile*

Ich weis das noch einiges geändert werden muss.. is nur viel arbeit..
ZB bei den Bildern will ich dafür sorgen das man inerhalb der vergrößerten Bilder hin und her schalten kann und nicht immer zurück muss.
Bei den Gedichten will ich auch mal ne große übersicht machen damit man nur auf den Namen eines Gedichtes klicken muss um zu dem Gedicht zu kommen.
Aber das ist viel Arbeit und das dauert. Vorallem da ich nicht immer ganz so viel Zeit habe.
Aber das ein oder andere werd ich sicher noch ausbessern.
Und was den Inhalt meiner HP betrifft so wird der hoffentlich auch bald etwas erweitert und fehler ausgebessert *smile*..
Naja thx für den Anfang ^^.. Vielen dank..

und falls wieder fehler im text sein solten.. sry.. verschreib mich sehr oft..

LG vom kleinen Lilchen