> Auch verfügt meine Seite über ein Forum, das leider auch nicht besonders Besucht wird. Was mache ich falsch?[...]
... was tust du denn, um dein Forum bekannt zu machen? Wer verlinkt es? Wer weiss davon? Wie soll man es finden?
Wenn ich mir das Forum anschaue, fällt mir auf, dass es sehr viele Unterforen enthält. Das wirkt unübersichtlich, zumal ich keine sinnvolle Anordnung erkennen kann. Braucht es wirklich ein eigenes Unterforum für Katzenstreu, oder wären Beiträge dazu nicht genausogut unter "Pflege" aufgehoben? "Macken" und "Problemkatzen" könnte auch zusammen undsoweiter ...
Ich würde zunächst höchstens 5 - 8 Foren einrichten. Weniger ist mehr. Wenn sich irgendwo Diskussionen zu einem Schwerpunkt entwickeln, kann man immer noch anbauen und umsiedeln ...
"Neu hier !!!!!! dann stelle Dich mal vor!!!!" Mehrfache Satzzeichen sind im Netz verpönt - sie machen eine Aussage nicht eindringlicher, sondern wecken Zweifel an der geistigen Gesundheit des Schreibers. Lies dazu bitte mal diese Seite hier. Da stellt sich dann garantiert niemand vor :-(.
Zur Anordnung: vielleicht oben die "Katzenforen", dann unten Uservorstellungen, Humor und Off-Topic-Kram.
Dann noch in jedes Forum einen Eröffnungsbeitrag - in leere Foren schreibt niemand ..
Zur Seite:
Für eine private Hobbyseite grundsätzlich ok, DTD fehlt. In der Salems Fotoalbum: warum sind die Bilder genauso winzig wie die Thumbnails :-(. Wenn ich wo drauf klicke, will ich mehr sehen als vorher ... 400 x 300 und etwa 15 - 20kb pro Bild sind ein guter Kompromiss auch für langsame Verbindungen und kleine Bildschirme ... Im Funbereich solltest du nur Inhalte verlinken, die auch mit Nicht-Windows-Systemen abspielbar sind. Ausserdem sollte nicht mehr als ein Clip gleichzeitig geladen werden müssen - die derzeitige Konstruktion könnte schwächere Systeme zum Absturz bringen ...
Bist du dir bei den Inhalten (Mediaclips, Fotos und Texte aus der Whiskas-Werbung undsoweiter) sicher, dass du die Veröffentlichungsrechte hast? Wenn nicht, könnte das teuer werden - wenn ein Rechteinhabe seinen Anwalt einschaltet, kostet das gleich :-(.
HTH, Z.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]