Hallo liebe Nickles Gemeinde.
Alle die die V.1 kennen werden jetzt die hände vor den kopf schlagen aber ich bitte euch schaut euch die Seite nocheinmal an. Wir haben eure Vorschläge sehr zu Herzen genommen und versucht alles zu realisieren. Dieses mal haben wir sehr auf die validität geachtet (naja Opera macht immer noch ein paar Probs). Ich möchte euch dieses mal bitte das :: layout, design and code:: zu begutachten und ich hoffe jemand hat konstrucktive Kritik.
Danke im Vorraus
IT-Solutions-NF TEAM
www.it-solutions-nf.de
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
- na also, ihr kriegt ja doch valides HTML und CSS hin - geht doch ;-).
Die Seite ist übersichtlich und klar aufgebaut, das geht grundsätzlich in Ordnung ....
Kritik:
Bei Fensterbreiten unter 1024 Pixeln erscheinen Scrollbalken - ihr arbeitet beim Layout leider mit absoluten Tabellen der Breite 950px. Ca. 30% der User benutzen noch 800x600, insbesondere ältere User und Einsteiger neigen dazu. Ältere Notebooks bringen zum Teil gar nicht mehr. Ausserdem surfen immer mehr User mit mobilen Geräten, die noch kleinere Auflösungen bieten. Hier sollte man versuchen, etwas flexibler zu sein. Der Besucher bestimmt Auflösung und Werkzeug, nicht der Webautor.
Das Impressum muss bei einer gewerblichen Seite Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (sofern ihr eine habt) enthalten, sonst drohen Abmahnungen :-(. Solltet ihr auch eurem Kunden, dem Herrn Klerx, noch einbauen ;-), besser schon gestern ;-) ...
HTH, Z.
Hallo Zaphod
Von dir eine recht positive Bewertung ... Da fühl ich mich ja richtig geert ;-) Bei der ander Auflösung magst du recht haben. Wir werden es in Version 3.0 versuchen umzusetzen. Mit der Steuernummer: Die wird noch von mir beantragt. Umsatzsteuer brauchen wir nicht (glaub ich doch).
Bei dem Herrn Klerx wird es umgehend eingebaut.
Danke nochmal.
P.S.: Wieso hast du den Link zu deiner HP aus deiner VK genommen ?
> Von dir eine recht positive Bewertung ...
Die gibts bei ordentlichen Seiten immer ;-)
> P.S.: Wieso hast du den Link zu deiner HP aus deiner VK genommen ?
... das liegt daran, dass ich im Moment da einiges umstrukturiere, Domains anders verwende usw. Und ich mag keine kaputten Links oder Banner, die nicht stimmen ;-).
Ausserdem weiss ich noch nicht, ob ich geschäftlich genutzte Seiten in der Visitenkarte verlinke oder nicht ...
Wenn alles fertig ist, kann ich ja meine Visitenkarte wieder überarbeiten ...
Gruß, Z.
Allerdings, sehr übersichtlich, denn ich bekomme nur eine "403 Forbidden"-Seite angezeigt.
Richtiger Link: www.xp-tuning.com
Die Dateigröße Deines Werbebanner solltest Du übrigens auch noch mal deutlich reduzieren - 80kb für sowas sind IMHO deutlich zu viel...
(Ich würde bei der Gelegenheit auch noch mal drüber nachdenken ob man das nicht auch mit weniger Bildschirmplatz realiseren kann...)