Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)

Vergeben / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Natürlich hab ich auch nix gegen Konstruktive Kritik.

www.0815pc.de <--- Der Link.

So und jetzt brauch ich Vorschläge.

Was würde euch bei dem Forum dazu bringen sich anzumelden?

Was mach ich falsch? Ich hatte heute 309 User zu Besuch (Ich hab mal nen bisschen Werbung gemacht) aber keine Anmeldung.

Liegt es nur daran das erst 11 Leute angemeldet sind oder hab ich irgendwo einen unverzeihlichen Fehler drinnen?

Erstmal danke für euere Antworten.

MfG Leader78 dessen Namen schon vergeben ist.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Vergeben „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

Hi,

das Erste was mich abschreckt ist das Bild in der Mitte mit dem Text, da passt was nicht, entweder ist der Versuch den (das Bischen) Text um das Bild fließen zu lassen gescheitert oder Du hat einen Umbruch vergessen. Was auch immer....
Ein weiterer Punkt sind Smileys, muss das sein? Ich meine ein ;) würde reichen, zappelt nicht, blinkt nicht, nerft nicht und jeder kann ohne Lupe sehen was ich meine.
Meta Tags? Aber zum Scripting kann xafford mehr sagen als ich, ich bin nur ein Multimedia-Assistent.
Persönlich gefällt mir nicht die blaue Schrift auf blauem Grund und auch die farbliche Anpassung der Scrollbalken müsste meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten kommt das Ganze recht einfallslos rüber, Navi "0815" links........
Nein, Nickles gefällt mir besser, auch wenn es hier mehr Werbung gibt, aber das liegt auch sicherlich daran das es hier besser läuft, also mehr Leute erreicht werden.
Nix für ungut, Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Zaphod Vergeben „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

.... mh, auf der Seite heise-News - die lese ich direkt per Feedreader ;-), das Board heisst 0815-PC-Board - vom Namen her erwartet man schon nichts Besonderes :-(. Ist auch 08/15-mäßig - einfach eine Standardinstallation auf den Webspace geknallt, nicht mal ein eigenes Theme gebastelt. Haufenweise Boards, für jedes Win-Release ein eigenes Board, dafür keinerlei andere Betriebssysteme, ausschließlich die Microsoft-Produktpalette wird bedient - für mich persönlich völlig uninteressant (dieser Punkt ist aber rein persönlich!). Bei den Tausenden von Seiten zu diesem Thema ist mir zumindest völlig unklar, was mir (oder sonst jemandem) eine Registrierung gerade auf deinem Board bringen könnte ...
Ich sehe das Hauptproblem in dem absoluten Fehlen eigener Ideen und Inhalte ...

Ein paar konstruktive Ideen:
- Setze eigene Akzente und bringe eigene Inhalte, z. B. Tutorials oder HOWTOs, die es nicht anderswo gibt.
- ... sei nicht 08/15, sondern aussergewöhnlich ...
- entwickele ein eigenes Design für deine Community - man fühlt sich in einem liebevoll gestalteten Club wohler als in einer Bahnhofshalle ...
... entwickle ein eigenes inhaltliches Profil, suche Themen, die nicht schon überall bis zum Abwinken behandelt werden, oder gehe auf andere Art als andere an diene Themen ran ...

Ist alles mit Arbeit verbunden, klar - aber ohne Fleiß nur Sch*** oder wie hieß der Spruch :-D?
HTH, Z.

gelöscht_35042 Vergeben „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

08/15?? Da melde ich mich doch nicht an! Das wäre ja weniger wie der Durchschnitt. Bildzeitung-Niveau lässt grüssen! Damit wirst du kein Glück haben und kann mich @Zaphod nur anschliessen.

luttyy

Vergeben Nachtrag zu: „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

The Vomit : Erstmal danke für deine Antwort.
[zitat1]
das Erste was mich abschreckt ist das Bild in der Mitte mit dem Text, da passt was nicht, entweder ist der Versuch den (das Bischen) Text um das Bild fließen zu lassen gescheitert oder Du hat einen Umbruch vergessen.
[/zitat1]
Ok, ich hab den Text mal geändert, wenn ich was besseres finde, wird das Bild auch entfernt.

[Zitat2]Ein weiterer Punkt sind Smileys, muss das sein?[/Zitat2]

Die Smilies gehören halt zum phpBB2. Das wissen auch die meisten.
Wenn ich die rausnehme ist das geschreie hinterher groß
deshalb bleiben die drinnen.

[zitat3]Persönlich gefällt mir nicht die blaue Schrift auf blauem Grund[/Zitat3]

Das werde ich auch noch ändern. Das komplette Forum sollte mehr silber/grau werden.

[zitat4]Ansonsten kommt das Ganze recht einfallslos rüber[/zitat4]

Das sollte einfach nur nen PC-Hilfe Forum werden ohne viel Schnick Schnack....
ist so etwas nicht immer "einfallslos"?

[zitat5]Nein, Nickles gefällt mir besser, auch wenn es hier mehr Werbung gibt, aber das liegt auch sicherlich daran das es hier besser läuft, also mehr Leute erreicht werden.[/zitat5]

Ich denke auch das es daran liegt. Naja , ich geb die Hoffnung noch nicht auf. ;)

Zaphod : Auch dir danke für deine Antwort/Kritik.

[zitat1]mh, auf der Seite heise-News - die lese ich direkt per Feedreader ;-)[/zitat1]

Ich dachte eigentlich das es nützlich ist wenn man wenigstens ein bisschen was an News im Portal stehen hat. ;)

[zitat2]einfach eine Standardinstallation auf den Webspace geknallt, nicht mal ein eigenes Theme gebastelt]

So standart ist das garnicht mehr.Das Theme kommt noch, man braucht halt nen bisschen Zeit dafür.Einige Farbliche Änderungen sind schon drinnen,

[zitat3]Haufenweise Boards, für jedes Win-Release ein eigenes Board, dafür keinerlei andere Betriebssysteme, ausschließlich die Microsoft-Produktpalette wird bedient[/zitat3]

Da geb ich dir recht.Aber das liegt einfach daran das ich persönlich keine Ahnung von Linux-Systemen habe, und dazu nix schreiben kann. Wenn du mir jetzt sagst das völlig leere Foren besser sind als wenn die garnicht da sind, werd ich mir was überlegen und das auch noch ändern.

[zitat4]Ein paar konstruktive Ideen:
- Setze eigene Akzente und bringe eigene Inhalte, z. B. Tutorials oder HOWTOs, die es nicht anderswo gibt.
- ... sei nicht 08/15, sondern aussergewöhnlich ...
- entwickele ein eigenes Design für deine Community - man fühlt sich in einem liebevoll gestalteten Club wohler als in einer Bahnhofshalle ...
... entwickle ein eigenes inhaltliches Profil, suche Themen, die nicht schon überall bis zum Abwinken behandelt werden, oder gehe auf andere Art als andere an diene Themen ran ...[/zitat4]

Danke. Ich werde mich daran halten und mir noch so einiges durch den Kopf gehen lassen.

@luttyy : Die Antwort hättest du dir sparen können.
@Bildzeitungsniveau : Na und? Hast du mal drauf geachtet wie viele Leute die Bildzeitung lesen?

gelöscht_35042 Vergeben „The Vomit : Erstmal danke für deine Antwort. zitat1 das Erste was mich...“
Optionen

>Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)
Veträgst es wohl doch nicht und ausserdem meinte ich Computerbild, aber vergisse es!

luttyy

Vergeben Nachtrag zu: „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

luttyy : Veträgst es wohl doch nicht und ausserdem meinte ich Computerbild, aber vergisse es!

Ich Vertrage es schon, aber was soll ich mit :

08/15?? Da melde ich mich doch nicht an! Das wäre ja weniger wie der Durchschnitt. Bildzeitung-Niveau lässt grüssen! Damit wirst du kein Glück haben und kann mich @Zaphod nur anschliessen.

bitte schön anfangen?

Ich hatte gefragt "warum" sich "fast" keiner Anmeldet. Und nicht ob du dich da anmeldest.

Aber auch Egal.

Plazebo Vergeben „Jetzt dürft ihr nörgeln, nörgeln und noch mehr nörgeln :o)“
Optionen

Im Prinzip überflüssig. Okay, wenn's danach geht ist fast jede neue Seite irgendwo überflüssig, da es dass meiste schon gibt. Ich habe auch nichts gegen Alternativen zu Nickles, aber dementsprechend muss man sich als "Quereinsteiger" auch was gutes einfallen lassen, um die alt eingesessenen Foren Paroli bieten zu können.
Nickles ist ja sicherlich auch nicht von Luft und Liebe aus dem Boden geschossen, sondern hat über seine Bücher, seine Online-Artikel usw. die Leute angezogen. Mittlerweile ist Nickles so groß, dass es User-mäßig eigentlich von alleine läuft.
Naja, vielleicht befindet sich in den Mitglieder-Bereichen noch was interessantes, davon gibt es ja einige, so dass man ohne Anmeldung nicht allzu viel sehen kann. Ich gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus.

Es klingt vielleicht hart, wenn du deine Arbeit durch unsere Meinung nur unzureichend gewürdigt empfindest, aber die Seite dürfte die meisten wohl kaum mehr als zu einem flüchtigen Blick verleiten.

Ich sage bei Foren eigentlich immer, dass man da hinten was reinstecken muss, damit vorne was rauskommt. Dass muss ja gar nicht was ganz super toll neues sein. Ein Anfang wäre ja schon die Treiber- bzw. Herstellerliste am Fuß der Seite. Ist bestimmt lästig die zu erstellen und auch kein "Killerfeature", aber immerhin. Die Heise-News sind auch okay. Der PC-Duden ist auch gut und schön. Aber das sind natürlich alles Peanuts. Man könnte z.B. eine Art von "Tutorials" für Anfänger (je nachdem wo du dich einschätzt auch Fortgeschrittene oder so) schreiben, die man sich per Newsletter bestellen kann. Keine Ahnung, schau einfach bei anderen Foren was die so bieten.

Bei "Links" ragt die Adresse zur deiner Seite übrigens in das rechte Kästchen rein, sieht irgendwie grausam aus. Da müsste ein Zeilenumbruch zwischen.