Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine neue Homepage

stareagle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine neue Homepage ist fertig, und ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören.

Link: www.stareagle.de

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Aide stareagle „Meine neue Homepage“
Optionen

HERR (?) Informatiker, ich surfe mit Opera und 1280x1024 und muss feststellen, das die Schrift der Navi-Leiste nicht in die dazugehörenden Felder passt.
Außerdem ist der Domainname weder kurz, noch, wenn zumindest dies nicht, dem Thema zuträglich oder sonst wie passend.
Außerdem will ich nicht auf der Startseite lesen, was ich alles haben muss, um die Page besichtigen zu können.
Solange Du nicht begreifst, das es nicht eine Ehre für mich ist, auf Deine Seite zu kommen, sondern eine Ehre für DICH, dass wir Dich besuchen, arbeitest Du am Thema vorbei.
Und zum Inhalt: es ist so simpel aufgebaut, das es einem aus der Branche nicht würdig ist.
Treffer,
versenkt,
das war’s!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Aide „HERR ? Informatiker, ich surfe mit Opera und 1280x1024 und muss feststellen, das...“
Optionen

Das kommt natürlich darauf an, in welchen Bereichen der Informatik man bewandert ist. Wieso muss ein Grafiker Ahnung von der Administration eines Servers haben oder jemand der Anwendungen programmiert von Grafikdesign oder jemand der Hardware entwickelt von PHP oder oder oder.

bei Antwort benachrichtigen
stareagle Aide „HERR ? Informatiker, ich surfe mit Opera und 1280x1024 und muss feststellen, das...“
Optionen

Hallo Aide,

danke er mal für deine Kritik.

Das Problem mit der Schrift in der Navi-Leiste sollte behoben sein.

Domainname nicht kurz??? Du bezeichnest 9 Buchstaben (plus www + de) als lang??? Lang fängt bei mir bei 14-16 Buchstaben an. Und Stareagle ist nun mal mein Nickname, unter dem ich mich seit Jahren im Internet bewege, daher passt das schon.

Frage an dich: Mit was würdest du eine Page aufbauen??? Mit HTML 2.0, und so dass sie selbst mit die IE 4 noch funktioniert??? Sorry, aber ich denke einen einigermaßen aktuellen Browser (IE 5.5, Mozilla/Firefox, Opera 7.5) sollte man voraussetzen können. Und XHTML und CSS sind die aktuellen Techniken für Websites.

Zur Kritik am Inhalt sag ich mal nichts...

Außerdem deine Visitenkarte hier bei Nickles zeigt auch nicht gerade von gutem Webdesign - schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund ist nicht gerade gut lesbar.

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Aide stareagle „Hallo Aide, danke er mal für deine Kritik. Das Problem mit der Schrift in der...“
Optionen

Du hast die Navigation vollständig geändert. Jetzt dürfte wohl keiner mehr Probleme haben. Das einzige, was verhindert, das sie auch noch PDA fähig ist, dürfte der head-Bereich sein.
Meine Kritik setzte da an, wo ich (immer wieder, bei vielen Seiten) feststelle, das sie "NUR" für den IE oder 1024 oder ... konfiguriert ist. Damit sich keiner mit dem falschen Browser oder der falschen Auflösung auf "MEINE" WS verirrt, wird dann auch sogleich angegeben, was man haben muß oder sollte. Daher kommt die Kritik, nicht wir für dich, sondern Du für uns, also DEINE WS muß sich unserem Browser und Einstellungen anpassen.
Außerdem erkennt man doch fehlende Tests, wenn Ansichten verschoben sind, Schriften nicht in Fenster passen oder was man auch immer findet.
Von 800 über 1024 bis 1280 Pixel Bildbreite und mit min. einem weiteren (nicht IE) Browser sollte die Seite ONLINE getestet werden, also nicht nur am heimischen PC. Natürlich macht das Arbeit, aber dafür ist es ja HOBBY!
Name: Wenn Dich alle Deine Freunde etc. unter diesem Nick kennen, ok, meine Kritik war nur, weder themenbezogen noch einprägsam kurz.
Die Darstellung ist nicht schlecht, das Grau in Grau ist zwar fade, aber passt zum nüchternen Thema. Die Technik ist (jetzt) scheinbar fehlerfrei, aber doch recht einfach, eben kein Quantensprung. Der HTML-Code ist natürlich viel besser als wie bei den meisten Usern, aber wenn ein Laie mit Net-Fusion eine Seite "zusammenschiebt" erwarte ich eben etwas anderes, als wenn ein (junger) Informatik-Student sein Werk präsentiert. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Du mit 24 und dem Interessengebiet noch nie eine WS erstellt hast.
Zu mir selbst: meine Vika ist ja nicht nur schlecht zu lesen, sondern auch inhaltlich für (derzeit wohl noch) keinen zu verstehen. Eigentlich wollte ich die Farbunterschiede noch geringer halten, aber man ist ja großzügig! Natürlich hat die exakte Errechnung der Zahlenangaben in der Vika viel länger gedauert, als die Erstellung, das ging in unter einer Minute. Ich kann und hatte es früher, unter einem inzwischen wohl erloschenem Nick besser, aber will es nicht mehr.
Ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelst ... heiß.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
stareagle Aide „Du hast die Navigation vollständig geändert. Jetzt dürfte wohl keiner mehr...“
Optionen

Hallo Aide,

ich habe die Technik der Seite eigentlich bewußt einfach gehalten und auf JavaScript und Flash und ahnliche Spielereien verzichtet. Mich persönlich nerven nämlich die teilweise überladenen Websites, die man mittlerweile finden kann.
Meine Philosophie ist, sich zu überlegen was man machen will, und dann - am Beispiel Internet-Seiten - zu schauen wie ich es hinbekomme. Wenn ich es mit HTML hinbekomme, benutze HTML, wenn es CSS geht, nehme ich CSS, und erst dann, wenn ich alle Möglichkeiten von HTML und CSS ausgeschöpft habe (natürlich nicht auf einen einzigen Browser optimiert), dann nutze ich JavaScript und erst wenn ich diese ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft habe, dann verwende ich Flash, wenn es denn unbedingt sein muss...

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo stareagle „Hallo Aide, ich habe die Technik der Seite eigentlich bewußt einfach gehalten...“
Optionen

Wenn man es so puristisch nehmen wollte, dann hätte man nur eine weiße Seite mit schwarzen Text und ein paar blauen Links.

Es ist für mich nicht so ganz deutlich, wo die Kritik an der Technik ansetzt. Denn was hinter einer Seite steckt, ist häufig gar nicht so genau zu sehen (und soll -wie im Beispiel von PHP und Datenbanken- auch nicht zu sehen sein). Es ist ein tabellenloses Layout, der Doctype ist angegeben, der <head>-Tag könnte noch etwas üppiger ausfallen (jede Seite sollte eine individuelle Beschreibung Keywords bekommen, die Angabe des Zeichensatzes fehlt offensichtlich), HTML- und CSS-validiert. Man kann eigentlich kaum meckern. PHP oder andere Techniken, die Interaktionen mit dem Benutzer ermöglichen würden, fehlen. Aber wozu auch? Ich sehe es also auch so: Kein großer Wurf, aber alles im grünen Bereich.

Vielleicht bleibt letztendlich dieser Eindruck von simpler Technik doch an der Optik hängen.

bei Antwort benachrichtigen
format c: stareagle „Meine neue Homepage“
Optionen

eh die Bilder sind so perfekt geschossen.
klasse
wie aus einer broschüre

sonst:
übung macht den meister

ein fachinformatiker/AE

bei Antwort benachrichtigen