Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Project-X-2004

X-Power / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.


Schaut Euch die Seite doch mal an.


http://www.project-x-2004.de


Was meint Ihr dazu?


Gruß


X-Power

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod X-Power „Project-X-2004“
Optionen

Flash-Intro und Flash-Navigation - und tschüß :-(

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo X-Power „Project-X-2004“
Optionen

Naja, Intros finde ich zwar recht überflüssig, wenn sie nicht wenigstens was darüber aussagen, was man auf der Seite zu sehen bekommen soll, aber dennoch verspricht es mehr, als ich leider beim eigentlichen betreten der Seite zu Gesicht bekomme.

Dass sich das Menü ständig neu aufbaut, geht einem beim schnellen vor- und zurückblättern auf den Keks. Flash-Menüs sind tödlich.

Kein Mensch braucht dass 3242342398.Forum einer popeligen Seite. Ansonsten seh ich inhaltlich auch nichts. Wenn man irgendeinen Punkt im Menü öffnet, steht man ziemlich im Regen. Ein zusammenhanglose Flash-Animation, weißer Bildschirm: Eigentlich gar nichts. Unter "Love, Flirt & Fun" wird erstmal die Java VM gestartet. Wofür? Ich bemerke dass nur durch eine sehr lästige Verzögerung beim ersten mal. Startseite hat etwas zappelige Grafiken und Laufschrift (typisch für Anfänger, würde ich sagen). Auf irgendwelchen Hobby-Seiten von Otto Normal mag das egal sein, aber auf vernünftigen Seiten will man in Ruhe lesen können und da stören bewegende Sachen den Leser eigentlich nur. Das Hintergrundbild ist relativ einfältig.

"2004": werdet Ihr Euch sicherlich schon denken können steht für das Jahr in dem wir unser Project gegründet haben.
*Project*? Also bei solchen unsinnigen Anglizismen spreizen sich bei mir aber die Zehnägel. Das gilt übrigens auch für die anderen Sachen. Music heißt auf Deutsch immer noch Musik, Entertainment heißt Unterhaltung, Party's heißt Parties (in der deutschen Sprache wird nur ein Apostroph gesetzt, wenn ein Buchstabe ausgelassen wird). Singelservice ist weder im deutschen, noch im englischen richtig. Meint ihr Singleservice (auf Deutsch vielleicht auch Singlebörse)? Management heißt Verwaltung, Love heißt bei mir immer noch Liebe, News sind Nachrichten usw. usf.
So armselig ist deutsche Sprache auch nicht. Wenn es gleichwertige Äquivalente gibt, dann nutzt sie bitte auch. Alles andere klingt weder cool, noch trendig.

Der Punkt Charity ist im Moment unser Hauptbestandteil von "Project-X-2004"
Ich sehe ehrlich gesagt nur eine weiße Seite. Ansonsten: Löbliche Absichten.



Es würde Sinn machen, nicht 20 Themen vereinen zu wollen, sondern sich auf ein klein bisschen zu konzentrieren und das dann auch selber zu machen. Eigener Inhalt zählt und nicht das fast ausschließliche verlinken und kopieren von externen Quellen.

Technisch habe ich es mir erst gar nicht weiter angeguckt.

In Schulnoten würde ich mit beiden Augen zu vielleicht gerade noch 4 geben, aber dann eher wegen dem Lernversuch. Da muss noch viel umgeändert und ersetzt werden, wenn ihr mit eurem "Project-X 2004" keine leeren Versprechen aufbauen wolltet. Eine Seite die vielleicht zu 20% fertig ist, sollte man nicht ins Internet stellen.

bei Antwort benachrichtigen
X-Power Nachtrag zu: „Project-X-2004“
Optionen

Na Mr Zaphod,

haste jetzt allen deinen armseeligen Depris freien Lauf gelassen??

Meine Güte das ist ja nicht zu fassen wie man sich so kalt und gefühlslos auf andere stürtzen kann. Und so jemand hat "Angst" um unsere Zukunft??
Da kriegt man ehr bei dir Angst.
Wenn du schon als Mr. Cool rüberkommen möchtest und solche Wörter wie "Anglizismen" verwendest, dann müsstest du den Rest von deinem Beitrag auch dementsprechend artikulieren.

Ich wollte mir hier nur ein Par Stichpunkte und Kritiken holen wie oder was man besser machen kann, aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet das sich jemand so beleidigend und rabiat über die Meinung einer Seite zu äußern hat.

Zitat von Zaphod:

"Kein Mensch braucht dass 3242342398.Forum einer popeligen Seite"
Na vielen Dank für den Kommentar.

Muss sowas denn sein????? So ein unterbelichteter Spruch.

Hey, so mußt du nicht mit mir reden. Wenn du schon so förmliche Ansprüche stellst, dann bleib auch förmlich.
Das du ein absoluter "Flash-gegner" bist ist ja nicht zu übersehen.
Ich möchte dir noch dazu sagen das ich bis vor sechs Wochen weder eine Ahnung von Homepage erstellen hatte, noch von html, Flash, und sonstigen Sachen. Ich bin absoluter Anfänger, so wie du es ja schon "liebensgewürzig" beschrieben hast.
Ich würde mal behaupten innerhalb von sechs Wochen so eine Seite zu erstellen ohne jedes
vorherige Know-how, ohh Entschuldigung "WISSEN" (man darf ja deiner Meinung nach in der heutigen Zeit kein englisch benutzen) das ist schon eine relativ gute Leistung.
Und da erschien mir Flash als einfache Sache vor allem für den Einstieg in die Welt der Animationen. Ich glaube gut und gerne das es vielleicht andere und bessere Methoden gibt um eine Animation darzustellen. Aber mir hat es eben gefallen und so hab ich halt ein bischen herum gebastelt.
Es mag ja sein das aus deiner Sicht alles etwas einfach und billig wirkt. Ich bin schon Stolz darauf das ich überhaupt in so kurzer Zeit zu so einem Erebniss gekommen bin.
Und da du ja so genau bist hast du bestimmt lesen können. "This Site is under construction"
Das heißt auf "Bauerndeutsch" so viel wie "Baustelle".
Also kannst du ja davon ausgehen das die Seite noch nicht fertig ist, oder etwa nicht!?
Wo du dir deinen Spruch...
"Ich sehe ehrlich gesagt nur eine weiße Seite" eigentlich hättest sparen können.
Das einzigst positive ist das du "Löbliche Absichten" erwähnt hast und mir die Note 4 gegeben hast, was so viel wie ausreichend bedeutet.
Das heisst wenn ich einiges ändern würde so das es sich deinen Ansprüchen gegenüber als würdig erweißen sollte dann müsstest du mir ja schon die Note 3 oder sogar 2 zuordnen.
Was ja gar nicht so weit entfernt liegt.
Obwohl die Seite nur zu 20% fertig gestellt ist.
Das sich das Menü ständig neu aufbaut, damit magst du ja recht haben das es etwas nervig ist, wenn man schnell vor und zurück blättert. Mir hat es eben gut gefallen und vielleicht
ändere ich es auch noch um. Aber das fällt dann wieder ehr in die Kathegorie "Geschmackssache".

Ach ja, wenn ich oben auf deinen Namen klicke hast du ja ein Par Links zu Seiten angegeben, richtig.
Hast du schon mal gelesen was unter den Links steht????????????????????????????ß

==> HAVE FUN
Ich hab erst mal Lachen müssen, denn ich finde so armseelig kann deutsche Sprache doch nicht sein, oder?

Bevor du bei anderen vor der Türe kehrst solltest du erst mal bei dir aufräumen und

==> VIEL SPASS
als "ÄQUIVALENTE" hinzufügen.
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr mich noch mehr über deinen Kommentar zu ärgern, denn das bringt mich auch nicht viel weiter.
Aber trotzdem vielen Dank für deine ausfürliche Meinung und das du mir weiter helfen konntest.
Bis denn.

bei Antwort benachrichtigen
REPI X-Power „Na Mr Zaphod, haste jetzt allen deinen armseeligen Depris freien Lauf gelassen??...“
Optionen

Wozu stellt Ihr Euere Seite überhaupt der Kritik, wenn Euch diese dann nicht gefällt.

Mit dem Firefox, wird Euer Menu gar nicht dargestellt, so daß man sich die einzelnen Seiten nicht anschauen kann.

Ansonsten finde ich auch, daß man nur fertige Seite in Netzt stellen sollte. Eine Homepage zu gestalten, nur um eine zu haben, sollte man dann lieber sein lassen !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
X-Power Nachtrag zu: „Project-X-2004“
Optionen

Ja klar ist Kritik wichtig repi und die höre ich mir auch gerne an,
aber man muss ja nicht gleich beleidigend werden, und jemanden in dieser Art und Weiße herunterlaufen lassen,oder!?
Das war es was mich so geärgert hat.

bei Antwort benachrichtigen
REPI X-Power „Project-X-2004“
Optionen

Muss mich korrigieren, auch unter dem Firefox wird das Menu doch angezeigt, es dauert nur unsäglich lange, so daß ich nicht auf dessen Anzeige warten wollte.

Die Verwendung von Flash ist von den Ladezeiten her wirklich nervend und wird potentielle Besucher der Seite eher abschrecken, da eine Statistik sagt, daß nach ca. 10-15 sec Wartezeit auf das Erscheinen einer Seite, der Ladevorgang abgebrochen wird und man auf die Ansicht der Seite verzichtet !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
X-Power Nachtrag zu: „Project-X-2004“
Optionen

Mhh, ja was könnte ich denn dann als Alternative zu einer Animation machen?
Bzw. was die Ladezeiten verkürzt. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb X-Power „Project-X-2004“
Optionen

das ständige einfliegen des menüs würde ich auch abstellen.nimm doch einfach einen rollover effekt. damit hast du dann auch ein halbwegs animiertes menü.und für leute die js deaktiviert haben, die sehen dann keine animation. aber immerhin ein menü.wenn du dir mit photoshop oder ähnlichem ein parr buttons baust denke ich mal sieht das auch besser aus wie mit dem flash.flsh würde ich als seperat anwählbares intro auf die eingansseite packen.wers dann sehen will kann das dann selber entscheiden.

hier ein kleines beispiel für ein rollover:

ROLLOVER

Quelltext

http://www.titten.de" target=_blanc>http://www.hotstring.net/sonstiges/roll.jpg" onMouseover="this.src='http://www.hotstring.net/sonstiges/over.jpg'" onMouseout="this.src='http://www.hotstring.net/sonstiges/roll.jpg'" alt="ROLLOVER" >

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo X-Power „Project-X-2004“
Optionen

Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt eine Kritik abgibt, wenn die meisten eh nicht darauf eingehen. Nach 3 Wochen sehe ich immer noch diesen Flashhack und so oder so ist alles gleich geblieben.

Mit ein bisschen HTML und Flash werdet ihr wohl mit der "interaktiven" Seite wohl nicht weit kommen. Aber ihr seht ja selber, dass im Gästebuch und Forum nichts los ist und es ist auch nirgends zu erkennen, dass auf der Seite irgendwas in Bewegung ist. Scheint mir eher eine Schnappsidee gewesen zu sein.

bei Antwort benachrichtigen