Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

ultimatetrade.de - das Auktionsportal!

teratec / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem 3. Februar 2004 präsentiert sich ultimatetrade - das Auktionsportal im Internet. Gestartet wurde mit den Kategorien Antiquitäten & Kunst, Auto & Motorrad, Briefmarken, Business & Industrie, Bücher, Computer, Filme & DVDs, Foto & Camcorder, Kleidung & Accessoires, Modellbau, Musik, Uhren & Schmuck.

Bisher haben sich etwas mehr als 1000 User (nicht nur aus Deutschland) registriert. Artikel wurden bereits von den ultimatetrade-Mitgliedern in die USA, Österreich, Schweiz, Belgien und Holland verkauft. Täglich registrieren sich neue User, die nach dem einen oder anderen Schnäppchen ausschau halten.

Schaut mal vorbei auf www.ultimatetrade.de - das neue Auktionsportal im Internet!!!

Über Eure Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen! Also schreibt uns!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

Äh, ist das nun Werbung oder was?

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
The_Darkness teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

BLITZ!

teratec The_Darkness „BLITZ!“
Optionen

Wieso "Weg damit! = Blitz"?

Wie heißt denn die Forum-Überschrift? Die lautet doch: "Eigene Homepage vorstellen - Hier kann man die URL der eigenen Homepage posten - einfach um sie zu bewerben ..."

Also ich denke schon, dass ich lesen kann und den obigen Text richtig verstehe!

Bei anderen Einträgen hier im Forum werben doch andere Leute auch für Ihre Homepage:

Zitate:

"Möchte aus Spaß am Hobby nebenberuflich Webdesign anbieten. Gern möchte ich Eure ehrliche Meinung hören,..."

"Bei meinem neusten Projekt kann man sich eine Bildergalerie einrichten und Fotos per E-Mail, MMS (direkt vom Handy) oder per Up..."

"Schweizer Plattform über Kabelmodem, Cablecom Hispeed und weitere Kabelinternet Anbieter, mit MessageBoard / Forum, Speedtest ..."

Erklärt mir bitte mal da den Unterschied??? ;)

SmallAl teratec „Wieso Weg damit! Blitz ? Wie heißt denn die Forum-Überschrift? Die lautet...“
Optionen

Unter Homepage vorstellen versteht man die Vorstellung der Seiten als solche - dabei geht es nicht um den Inhalt (=Werbung).

In Deinem Posting geht es aber um den Inhalt und nicht um die Aufmachung ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
teratec SmallAl „Homepage vorstellen“
Optionen

Hier noch einmal das Zitat aus der Forum Überschrift "... einfach um sie zu bewerben ..."

Da steht also explizit, dass man Werbung für die eigene Homepage machen kann. Grundsätzlich wird "das Vorstellen" einer Seite immer mit Werbung verbunden sein, denn sobald ich über etwas schreibe (hier eine Homepage), mache ich damit auch gleichzeitig indirekt Werbung!

Ich möchte mich hier bei "Zaphod" für seine konstruktive Kritik und seine Meinung bedanken!

Zaphod SmallAl „Homepage vorstellen“
Optionen

"Hier kann man die URL der eigenen Homepage posten - einfach um sie zu bewerben, oder auch um sie von anderen bewerten zu lassen." - so stehts im Kopf des Forums. Deine Interpretation sehe ich da nirgends :-(.
Gruß, Z.

SmallAl Zaphod „Homepage vorstellen“
Optionen
Nickles Regeln Der 2. Punkt:
Das Veröffentlichen von Werbung ist ausdrücklich untersagt.

Sicher ist es ein wenig ittitierend wenn in der Boardüberschrift promoten bzw. ... einfach um sie zu bewerben steht, allerdings düfte es hier allseits bekannt sein, daß nickles.de keine Plattform für kommerzielle Werbung ist, da das posten an sich kostenlos ist - kommerzielle Werbung (wie diese) gehört da nun mal einfach nicht hin.

Es wäre ja schon ein anderes Ding gewesen, wenn er geschrieben hätte wie toll seine Aufmachung ist.

Ich werde jetzt zwar haarspalterisch und kleinlich, aber ich halte dieses Board für ein in erster Linie privates Board - mir reicht die Werbung von nickles vollkommen - da brauche ich nicht auch noch so etwas.
teratec SmallAl „Regeln ... Zweckmäßigkeit“
Optionen

Hallo SmallAl,

wenn es in einem größeren Forum extra eine Rubrik für das Bewerben einer Homepage gibt, dann finde ich es nicht anstössig, wenn man dort seine Homepage auch bewirbt.

Woran willst Du eigentlich festmachen, ob eine Homepage privat oder gewerblich genutzt wird? Ich kenne unzählige "private" Homepages die auf Ihren Seiten irgendwelche Werbebanner geschaltet haben. Selbst eine 1&1 Webvisitenkarte mit nicht löschbaren Werbe-Pop-Ups sind laut Definition des Gesetzgebers als gewerblich einzustufen. Durch die Schaltung der Pop-Ups erhält der Homepagebesitzer ja eine Gegenleistung (kostengünstigere Homepage), er spart also damit Geld! Wenn man es ganz genau nimmt, müsste er diesen Sachverhalt sogar versteuern!

Selbst dann, wenn man keine Werbebanner auf seiner Seite platziert hat, auf der anderen Seite aber regelmäßig neue Informationen in seine Internetseiten einpflegt, handelt man gewerblich. Egal ob da nun Geld mit verdient wird oder nicht.

Aide teratec „Regeln ... Zweckmäßigkeit“
Optionen

so, nun hast du es (only for you changed!)
Zitat: "Hier kann man die URL der eigenen (privaten !) Homepage posten"
Es war sicherlich immer gedacht, privat vorzustellen und privat von privat bewerten zu lassen.

Vielleicht haben ja nicht alle bemerkt, was da genau von dir vorgestellt wurde. Erstellt wurde die Seite von einer professionellen Firma, die ebenfalls von dir betrieben wird. Übrigens sollten der Inhaber laut Impressum und der Domaininhaber in der Regel schon identisch sein, was hier nicht der Fall ist. So was und die fehlende Steuernummer dürfen einem Profi nicht passieren.

Wenn man ein ebay Kunde ist, sollte man bei dir ersteigern, da ja fast nur Bieter dort sind und man fast alles für einen Euro kaufen kann und dann bei ebay für viel Geld an andere Idioten verticken. Ich sollte mal über ein ebay-Konto nachdenken!

Übrigens, hättest du von Anfang an gesagt, ich erstelle professionell Webseiten und habe jetzt eine eigene WS gebastelt, da ich aber noch recht neu in dem Beruf bin, möchte ich wissen, was ich bezüglich der Darstellung und des Quellcodes besser machen sollte, dann hätte es natürlich den einen oder anderen Hinweis auf selfHTML gegeben aber auch konstruktive Kritik. Die dringend benötigten Käufer findet man so aber zumeist nicht.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Zaphod teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

... och nö, nicht schon wieder ne neue Auktionsplattform, wir hatten doch vor einigen Wochen erst drei davon ...

... kriege ich eigentlich irgendwann einen kompletten Rover zusammen, wenn ich mit dem Hupenknopf und dem Rücklicht anfange? Kommt mir derzeit eher wie ein Flohmarkt der Betreiber vor, verfeinert mit etwas Domaingrabbing ...

Zur Technik: DTD fehlt, Tags mal groß und mal klein geschrieben, key-value-Tabellen unübersichtlich - wenn die Erklärung mittig angeordnet ist, erkennt man nicht, wo die Beschreibung anfängt oder aufhört (das Attribut "valign" in den Tabellenzellen könnte helfen), überflüssiges Javascript (hey Leute, "zurück zum Anfang" geht mit purem HTML) ... Im Impressum keine Steuernummer - damit ist die Seite von vornherein Abmahnkandidat ...

Wärs ne Hobbie- oder Vereinsseite, hätte ich gesagt, schön gemacht. Aber wer Geld verdienen will, sollte sich ein wenig mehr anstrengen (oder investieren) ...

HTH, Z.

TheVomit Zaphod „... och nö, nicht schon wieder ne neue Auktionsplattform, wir hatten doch vor...“
Optionen

Hey Z,
ich fasse Deine Antwort als eine negative Antwort auf meine Frage auf, ok?
Daher also:

- Suchfunktion nach Kategorien
- Vorschau eines Bild einer Auktion schon in der Liste

Sind 2 Sachen die ich dort vermisse...

Grüße

Martin

Zaphod TheVomit „Hey Z, ich fasse Deine Antwort als eine negative Antwort auf meine Frage auf,...“
Optionen

... jepp, solange tw nicht den Kopftext dieser Rubrik ändert, ist hier Werbung zulässig: "Hier kann man die URL der eigenen Homepage posten - einfach um sie zu bewerben, oder auch um sie von anderen bewerten zu lassen.". Solange das hier steht, hat teratec mit seiner Interpretation recht, egal ob wir das nun gut finden oder nicht ...
HTH, Z.

TheVomit Zaphod „... jepp, solange tw nicht den Kopftext dieser Rubrik ändert, ist hier Werbung...“
Optionen

Eine eindeutig professionelle sicht der Dinge, ich war mir nicht sicher, daher meine Frage. Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich uneinig ist...
Auf der andern Seite, warum sollte nicht nicht auch ein Unternemen unseren Rat holen? Zumal dieses Brett nicht gersde eins ist dessen Besucherzahlen eine relevante größe, ich will es nicht beleidigen, hätte.
Bis denne

Martin

Andylol teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

Moin,

schon wieder einer, der meint als ICH-AG, Portalen wie ebay Paroli bieten zu können -gähn-

@teratec

Lerne lieber etwas anständiges ... und überzeuge andere Duch LEISTUNG anstatt durch Kopierversuche !!

Andylol

P.S.
Deine Seite überzeugt einen erfahrenen Surfer keineswegs...naja, die 1000nde registrierten Newbies werden es auch noch merken!

Wenn Du für Dich werben willst: spamme einfach , wie all die anderen... ist einfacher zu löschen ;-)

Andylol

Dr. Kimble teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

Dein Versuch ist nicht der schlechteste - irgendwie hat ja jeder einmal klein anfangen müssen (nur auf die bezogen, die es geschafft haben, also keiner von deinen Negativ-Kritikern hier).
Dass EBay viel schlimmeren Müll-Code verwendet, dazu Pop-ups, Spamming, etc ist noch keinem aufgefallen.

Aber wie du hier an der massiven sinnlosen Kritik gesehen hast, sind die Deutschen ein furchtbar kleinliches und bürokratisches Volk, die Vorschriften etc müssen exakt eingehalten werden - und deshalb wirst auch du in diesem Land keinen Gewinn erwirtschaften können, denn Kunde 1 bezahlt nicht, Kunde 2 will alles billigst, und Kunde 3 verklagt dich wegen irgendetwas.

Übrigens ist ja auch der Website eines Unternehmens/Geschäftsführers dessen eigene Präsenz ...

teratec Dr. Kimble „Dein Versuch ist nicht der schlechteste - irgendwie hat ja jeder einmal klein...“
Optionen

Hallo Dr. Kimble,

Dein intelligenter Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf! Auch die ebay-Gründer in Deutschland (vorher alando) haben klein angefangen. Selbst die Geschäftsidee "Online-Auktion" wurde aus den USA bei ebay abgekupfert.

Irgendwie macht die ganze Welt kostenlos Werbung für ebay, aber das dies ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen ist, sieht die grosse Masse nicht! Warum macht ihr nicht alle mal kostenlos Werbung für die Deutsche Telekom, die Post oder Eure Tageszeitung? Schließlich stellen die Euch ja auch ihre Dienste zur Verfügung.

Ich kenne kein einziges Unternehmen in der ganzen Welt, was mehr kostenlose Fernseh- und Internetwerbung bekommt als ebay! Ausserdem ist noch zu berücksichtigen, dass ebay sehr viel Geld mit nicht verkauften Artikeln macht (Einstellgebühren, die auch dann zu bezahlen sind, wenn ein Artikel nicht verkauft wird).

Themawechsel: Irgendwie hat sich noch keiner von Euch auf meinen Beitrag geäußert, wie ihr hier im Forum überhaupt festmachen wollt, ob eine Homepage als "privat" oder "gewerblich" klassifiziert wird. Wer von Euch "spielt" denn den Richter?

Da wird dann einfach ohne weiteren Kommentar durch den Board-Manager die Forum-Überschrift geändert. Naja, so kann man es natürlich auch machen! Ob das gerade intelligent ist, sollen andere entscheiden!

SmallAl teratec „Hallo Dr. Kimble, Dein intelligenter Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf! Auch...“
Optionen

Mir geht es weniger um das Dingfest machen ob gewerblich oder nicht, sondern um das Posting.

Du bewirbst Dein Auktionsplattform (Seit dem 3. Februar 2004 präsentiert sich ultimatetrade - das Auktionsportal im Internet. Gestartet wurde mit den Kategorien ...

Bisher haben sich etwas mehr als 1000 User (... Täglich registrieren sich neue User, die nach dem einen oder anderen Schnäppchen ausschau halten.

Schaut mal vorbei auf www.ultimatetrade.de - das neue Auktionsportal im Internet!!!

also erstmal nur Werbegesülze welches überhaupt nichts mit dem eigentlichen Webauftritt zu tun hat. der letzte drangeklatztschte Zusatz (Über Eure Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen! Also schreibt uns!) geht da ganz unter ...

Nun ich weiß nicht wie lange es dauert bis der 3. VIP zustimmt - wegen der daraus entstanden Diskussion würde ich diesen Beitrag am liebsten nicht löschen ...

Die Seiten selbst sind gefällig - allerdings nicht besonders ansprechend da sehr Trist, ein Wenig Farbe würde guttun.

teratec SmallAl „@teratec“
Optionen

Hallo SmallAl,

mit "... Die Seiten selbst sind gefällig - allerdings nicht besonders ansprechend da sehr Trist, ein Wenig Farbe würde guttun." kann ich doch etwas anfangen.

Sicherlich soll die Startseite nicht mit irgendwelchen Grafiken/Animationen überladen werden, denn schließlich sollen die Artikel im Vordergrund stehen, aber hier und da kann bestimmt grafisch noch etwas verbessert werden. In erster Linie versuchen wir aber zur Zeit die Funktionalität zu optimieren.

animal1 teratec „ultimatetrade.de - das Auktionsportal!“
Optionen

Also Leute jetzt mal ehrlich:
Der Betreiber nennt sich TERATEC und kommt sich MEGA-WICHTIG vor !
Die Seite ist PURE - Werbung und nichts anderes. Außerdem findet man auf
der Seite nur Schund....! Alter Ramsch, der aus Kellerlöchern oder Mülltonnen stammt.
Wenn man den Betreiber dieser Seite genauer unter die Lupe nimmt, bemerkt man schnell,
daß er Artikel aus, die von ihm selbst erstellten Internetseiten eingestellt hat.
Ob das seine Kunden wissen ist hier sehr fraglich !
(Absolut überteuert sind sie natürlich auch)
Wenn einer auf diesen Mist reinfällt, sollte er sich besser -wieder hinlegen-
und weiterschlafen.
Sieht man noch genauer hin, fällt einem auf, daß fast alle Anbieter aus der
selben Stadt kommen wo der Betreiber sitzt. Was sagt uns das ?
Die ganze Familie muß für diesen Mist herhalten.