Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was muss noch rein?

T-Killa / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zum ersten mal für einen Bau Betrieb eine Hp gemacht und wollte euch nun noch fragen was da noch rein muss und wie man das design noch verbessern kann? (ist noch im anfangsstadium demnach wenig inhalt und schlechtes design). Außerdem wollte ich wissen wie ich die seite für alle gängigen Auflösungen optimieren kann und was ich machen muss, damit google oder fireball usw. die seite auch findet?

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

... es würde natürlich ungemein helfen wenn du die url der seite nennen wuerdest. :)

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
TheVomit T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

Schon wieder einer der den Link vergessen hat... Sollen wir googlen?? ;)) lol....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
T-Killa Nachtrag zu: „Was muss noch rein?“
Optionen

:-) sry.
die url lautet: www.optimalbau-gmbh.de

MFG T-Killa

T-Rex T-Killa „:- sry. die url lautet: www.optimalbau-gmbh.de MFG T-Killa“
Optionen

• Ich sehe Dein Intro nicht, ich habe das entsprechende Plugin nicht installiert. Ich muß Dir aber zugute halten, daß man das Intro überspringen kann.

• Du hast DOCTYPE nicht angegeben. Bitte dringend ergänzen.

• "charset=windows-1252" ist kein regulärer Zeichensatz. Üblich ist "charset=iso-8859-1".

• Du hast Deine Seiten mit Frontpage erstellt. Das Programm taugt nix, selbst eine Mülltone würde es wieder ausspucken.

• Die linke Spalte der Tabelle ist viel zu groß.

GrüßeT-Rex 
Optionen

Hi T-Rex.
1.Das mit dem Intro wollte ich machen. Ich denke, dass heutzutage über 70 % der Benutzer flash einigermáßen aktuell installiert haben.
2. Was ist DOCTYPE. Und wie muss ich es angeben? Kenne mich noch nicht so gut aus.
3. Wie siehts mit dem Charset aus wie stelle ich das ein?
4. Was fürdest du mir anstatt Frontpage raten? Ich kann einwenig html halt nicht so gut dass ich gute seiten selber machen könnte aber wenn ich ein html text sehe weis ich scho ungefair was das bedeutet.
5. Ich habe die Spalte so groß gemacht, da ich es dumm finde dass wenn man z.b. Auf tätigkeitsbereicht und dann auf renovierung klickt, dass dann das fenster anders wird.
Soll ich das trotzdem ändern??

Allgemein: Wie siehts mit der auflösungsanpassung aus wie mache ich sowas?
Wie sieht mit agb unw aus was muss da alles rein und impressum usw?

Hier nochmal die adresse: www.optimalbau-gmbh.de

MFG T-Killa

T-Rex T-Killa „Hi T-Rex. 1.Das mit dem Intro wollte ich machen. Ich denke, dass heutzutage...“
Optionen

Zu 1.:
Mit dieser Annahme könntest Du gewaltig auf die Schnauze fallen.
Die Seite richtet sich ja offensichtlich an gewerbliche Kunden. Die meisten werden solche Spielereien aber nicht auf ihren Rechnern zulassen.

Zu 2.:
DOCTYPE

Eine korrekte Angabe für die Datenseiten wäre:
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Damit kannst Du ruhig schluderig schreiben, die meisten Browser stellen es akzeptabel dar.
Eine Ausnahmen macht die FrameSet-Datei:
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Zu 3.:
Angabe zum Default-Zeichensatz
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Zu 4.:
Ich persönlich schreibe meine HTML- und XML-Dateien mit Notepad. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, damit habe ich aber die Kontrolle darüber, welcher Mist in der Datei verzapft wird.

Zu 5.:
Ich würde es gar nicht als Tabelle darstellen. Die linke Spalte ist, bis auf den Spaltenkopf, absolut leer. Das sieht sehr besch...eiden aus.

Zu den Inhalten im Impressum gab es vor kurzem einen Beitrag in der c't. Vielleicht findest Du den Beitrag bei www.heise.de.

GrüßeT-Rex 
T-Killa T-Rex „Zu 1.: Mit dieser Annahme könntest Du gewaltig auf die Schnauze fallen. Die...“
Optionen

HAllo T-REX. Endlich mal einer der meine Fragen beantwortet :-).
1. Also ich lass des Flash glaub ich drinne weil ich denke der wo des net sieht der soll halt einfach auf intro überspringen klicken.

2. Muss ich in der Frameset datei auch was ändern?

3. OK das ändere ich noch

4. Ich habe Dreamweaver und Frontpage. Welches Programm ist den besser um Internetseiten zu machen?

5. Wenn nicht als Tabell wie würdest du es dann sonst machen? Den Text unter die überschrift oder was?

ANDERE FRAGEN: Weis Jemand wie ich es mit der Auflösung machen kann, sodass jeder die seiten anschauen kann?

MFG T-Killa

T-Rex T-Killa „HAllo T-REX. Endlich mal einer der meine Fragen beantwortet :- . 1. Also ich...“
Optionen

Zu 1.:
Mußt Du wissen. Meine Meinung kennst Du ja jetzt. :-)

Zu 2.:
Ja, folgendes:
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Zu 4.:
Dreamweaver überzeugt mich auch nicht, ist aber um einiges besser als FrontPage.

Zu 5.:
Ich würde es untereinander weg schreiben und mit Überschriften trennen:
<h2>Tätigkeitsbereiche</h2>
<h3><a name="neubau">Neubau</a></h3>
<ul>
<li>Die Herstellung von Rohbau und Umbau</li>
<li>Zimmererarbeiten</li>
</ul>

Wenn jeder die Seite anschauen können soll, mußt Du sie auflösungsunabhängig erstellen. Also einfach den Browser auf 640x480 ziehen und drauflos schreiben.

GrüßeT-Rex 
TheVomit T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

Hallo,

das Foto (Standort, wo soll das sein???) ist "grotten schlecht", sieht fürchterlich aus, und das nach einem Flashintro... Zumal ich kaum glaube das jemand anhand des Bildes den Standort lokalisieren kann.
In einer Auflösung von 600x800 ist nur die hälfte zu sehen und keine Scrolbalken vorhanden. ein echtes Manko! (gib in die Adresssszeile vom IE mal javascript:resizeTo(800,600) ein und Du siehst was ich meine)
Die Navigation humpelt noch, wenn man unter Tätigkeitsbereiche -> Renovirung ist und zu Neubau will muss man wieder über Tätigkeitsbereiche gehen. Nicht gut. Ein "Zurücklink" wäre auch nur eine halbe Lösung, warum die Links nicht nach linkks in die breite spalte und dort stehen lassen??
AGB, Impressum ist noch das Minimum was fehlt.
Unter Kontakt ist vielleicht ein Formular besser als nur eine E-Maladresse.
Unter Home würde eine Beschreibung der Firma, der Vision, die Besonderheit und die mögliche Firmangeschichte besser ankommen als nur ein Willkommen. Etwas das neugierig auf mehr macht.
Öffnungszeiten, Mitarbeiter, Anfahrt, Ansprechpartner usw. fehlt alles noch.
Ich würde auch eine kleiner Schrift nehmen. Die große Type täuscht nur wenig über den knappen Inhalt hinweg. Lass Dir ggf. von jemandem Texte schreiben. Freie Journalisten die sowas gut können findet man schnell.
Wenn Du min Frames arbeitest hast Du das Problem der unterschiedlichen größen nicht, solltest Du man überlegen. Oder mit Tabellen kann man das auch machen. Aus jeden fall ist das alles nix um es mit einem Editor alla Frontpage zu machen. Vielleicht solltest Du Dir einfach hilfe von jemandem holen der zumindest mit html klar kommt. Das Geld ist auf jeden fall besser angelegt als zu viel Zeit in ein, entschuldigung, Herumgewurschtel zu investieren.
doctype etc. änderst Du am besten direkt in den html-Dateien indem Du sie entweder im notepad öffnest oder zu dem zwek eine .txt aus dem .htm machst...
Falls Du intresse an einer Diskusion über dieses Forum hinaus hast findest Du meine E-Mailadesse auf meiner Visitenkarte.
Grüße

Martin

Optionen

Das Problem ist dass es die Firma erst seit einer woche gibt und ich daher wenig habe was ich reinschreiben kann. Deshalt auch das Bild. Ein bessseres Menü wird bald noch folgen. Das mit dem Zurück button ist mir bereits auch aufgefallen. Weist du was in AGB und Impressum so rein muss? Und wegen der Auflösung das steht ganz oben schon das das mein problem ist nur ich will gern wissen wie ich das beheben kann ich habe nämlich frames benutzt. Warum soll frontpage den schlecht sein und was soll ich sonst verwenden?
Woher bekommen ich so ein email formular oder wie kann ich es mir selber mchen?

MFG T-Killa

TheVomit T-Killa „Das Problem ist dass es die Firma erst seit einer woche gibt und ich daher wenig...“
Optionen

Wie ich schon versucht habe anzudeuten, bevor man selbst STUNDENLANG mit einem semiprofessionellem Programm herumbastelt und letztendlich doch nicht das zu bekommen was man möchte, sollte man sich vielleicht einfach professionelle Hilfe holen oder das machen was Sinn hat: Einen Auftrag vergeben.
Auch wenn eine Firma gerade erst gegründet wurde kann man doch die Besonderheit der Firma herrausstellen, z.B. die persönliche betreuung des Kunden (wir kümmern und um Sie), einfacher Erreichbarkeit des Ansprechpartners, kurze Kommunikationswege oder, oder, oder.
Ein Formular kann man auch in html anlegen. z. B.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Ihre Nachricht an uns</title>
</head>

<body>
<p align="center">
Wir würden uns über eine Nachricht von ihnen freuen.
<form>
<table>
<tr>
<td>Name  <input type="text" name="name" size="15" maxlength="20"></td>
<td>Nachname <input type="text" name="name" size="15" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td>Straße <input type="text" name="name" size="15" maxlength="20"></td>
<td>Ort            <input type="text" name="name" size="15" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><br><br><textarea cols="50" rows="10" name="nachricht"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><input type="submit" name="submit" value="Senden"></td>
<td><input type="reset" name="loeschen" value="Löschen"></td>
</tr>
</table>
</form>
</p>
</body>
</html>

Grüße

Martin
PS: Kopiere den Html Text in eine Datei und benenne sie in .htm um...

Optionen

Egal ich glaube es bringt nix. Bevor du immer so was schreibs solltest du dir vielleicht mal lieber meine Frage durchlesen und nicht immer so ein scheiß hinschreiben. Ich hoffe es gibt noch jemand anderers der mir meine Fragen beantworten kann und nicht 5x das gleiche sagt.

MFG T-Killa

TheVomit T-Killa „Egal ich glaube es bringt nix. Bevor du immer so was schreibs solltest du dir...“
Optionen

Vielleicht solltest Du erstmal begreifen das man nicht jedem sagen kann das er Scheiss schreibt. Immerhin bin ich Multimedia-Assistent. Scheiss ist das was Du mit der Page verzapfst. Unprofessionelles herumgewurschtel aber ein guter Ergebniss haben wollen? lol. Viel Spass noch.
Nooch eine IchAG die es nicht über das erte Jahr schafft...

Optionen

Der Letzte Thread war an TheVomit gerichtet!

MFG T-Killa

Optionen

Isch mir eigentlich egal was du bisch. Lesen kannsch du trotzdem net.
Brille?

MFG T-Killa

Plazebo T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

Ich denke das meiste wurde schon gesagt. Wenn man schon ein Flashintro will, dann sollte die Weiterleitung funktionieren. Hier ist nämlich ein Fehler in der Adresse:

Not Found

The requested URL /\\www.optimalbau-gmbh.de\index2.htm was not found on this server.
Apache/2.0.48 (Fedora) Server at www.optimalbau-gmbh.de Port 80

Ich sehe dort den Windows-typischen Backslash (\\). Das ist recht tödlich, weil die meisten Betriebssysteme (alle möglichen Unices, Linuxe usw.) den normalen Slash(/) in ihrer Verzeichnisstruktur verwenden. Daher sollten wohl alle, die keinen IE (oder Windows) verwenden, diesen Fehler bekommen.

Brigitte Woort T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

Was auch noch fehlt - das 'n' hinter dem 'i' von 'überspringen' bzw. 'Intro überspringen'.

Außerdem finde ich das der Tätigkeitsbereich sehr allgemein ist.

z. B. Bauleitung , Dachdeckerarbeiten und auch noch Gartenanlagen.
Ich denke da stellt sich (fast) jeder sofort die Frage.

Wieviel Angestellte hat der Betrieb und welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter?

Gitte

twmike T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

falls man das intro bis zum ende hat spielen lassen,
gibts ne weiterleitung auf
http://www.optimalbau-gmbh.de/%5C%5Cwww.optimalbau-gmbh.de%5Cindex2.htm
alles andere wurde bereits gesagt

quasseldussel T-Killa „Was muss noch rein?“
Optionen

ich würde die Schrift nicht kursiv machen, das sieht nicht gut aus

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)