Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

anfänger-homepage

-enforcer- / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich hätte gerne meine erste homepage bewertet, da ich mein werk nicht so recht einschätzen kann.

der inhalt ist noch nicht in der endversion online und manche links funktionieren auch noch nicht. es geht eigentlich hier mehr ums design.

kritiken können auch einfach ins gästebuch geschrieben werden.

danke

-eNf...

http://cstest.funpic.de/

bei Antwort benachrichtigen
Aide -enforcer- „anfänger-homepage“
Optionen

einer muß ja ran, bleibt scheinbar an mir hängen
Rosa gefällt mir nicht so gut, ist was für kleine Mädchen oder schwule Kerle.
Eine doppelte Navigation (links und danach oben) mag ich nicht, ist nach meinem persönlichen Geschmack unübersichtlicher als einseitig.
Fehler wie Warning: main(html/zitat_prolog.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cstest/index.php on line 5 sollten nicht vorkommen, auch nicht beim Testlauf.
NUR Text ist recht öde, es fehlt die Auflockerung.
Die Startseite halte ich für eine ziemliche Unverschämtheit, dürfte sicherlich sehr viele zum wegklicken anregen, fragt sich dann nur, woher die Besucher für eine Seite im Testlauf kommen.

Außer dem angegebenen (mehrfach aufgetretenen) Problem hat alles funktioniert, wurde ordentlich und sauber dargestellt. Der HTML Code scheint auf den ersten Blick ordentlich zu sein. Die Farbe kann man ja leicht anpassen, die Navi ist zum Teil auch Geschmackssache, der Inhalt war nicht zu bewerten, daher Gesamturteil, besser als viele andere. Den auf der Startseite implizierten Anspruch gerecht zu werden, hat sie noch leichte Probleme, sollte daher dringenst entfernt werden.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
-enforcer- Aide „einer muß ja ran, bleibt scheinbar an mir hängen Rosa gefällt mir nicht so...“
Optionen

rosa???

meine site soll rosa sein???

hä? ich hoffe dein bildschirm ist kaputt, ich könnte es nämlich nicht ertragen wenn da wirklich was rosarotes rausgekommen ist. wenn ich mir meine site anschaue, sehe ich da nur vier farben. weiß und schwarz, sowie hellblau (aliceblue) links und überall verteilt orange (sandybrown). aber rosa seh ich da nicht.

und was ist die unverschämtheit auf der startsite? da ist doch nur ein schirm mit schatten und spruch. und ein enter-link.

vielen dank, dass du eine antwort gegeben hast. bitte trotzdem die noch ausstehenden fragen klären.

enf...

Aide -enforcer- „rosa??? meine site soll rosa sein??? hä? ich hoffe dein bildschirm ist kaputt,...“
Optionen

ob rosa, ob rot, ob orange, ob sandigbraun, mir egal, wie ich es finde, habe ich schon gesagt.
(Gemeint ist natürlich die Home-Seite)
Ein Himmelblau, oder auch was grünliches fände ich besser. Gemeint ist nicht die farbliche Unterlegung in der Navigation, sondern nur der Top-Bereich (Schirm und Schatten).
TESTLAUF ist das, was normalerweise google & co finden, würde ich dort entfernen, höchstens das Wort stehen lassen, den Rest hinter einem Link erklären, mit allen Versionen, Daten etc.
Schnelleinsteiger und dieser "Einführung"s-Text würde ich auf den Müll entsorgen. Anforderungen auch entfernen, nicht Du forderst was von Deinen Besuchern, sondern die von Dir. Kannst Du bei Testlauf/Technik mit unterbringen, wenn Du unbedingt willst.

So, genug jetzt, würde gerne mal wissen, wieso die anderen Penner alle ihre Griffel still halten.

Loopi© -enforcer- „anfänger-homepage“
Optionen

Das gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt (oder ich habe es übersehen?)

Impressumpflicht für private Webseiten

Aide Loopi© „Das gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt oder ich habe es übersehen?...“
Optionen

tolle Erklärung dieser Rummelsburg, aber entspricht nicht der derzeitigen überwiegenden Rechtssprechung.
Gewerblich setzt danach Gewinnerzielung voraus und die liegt erst vor, wenn man mit der WS mehr einnimmt/nehmen will, als man dafür aufwendet, also mehr als die Kosten für das Webspace.

Loopi© Aide „tolle Erklärung dieser Rummelsburg, aber entspricht nicht der derzeitigen...“
Optionen

Habe grade mal gegoogelt und folgende Seite gefunden:

Impressumpflicht?

Gibt es schon Urteile dazu? Leider konnte ich nichts einheitliches finden.
Aide Loopi© „Habe grade mal gegoogelt und folgende Seite gefunden: Impressumpflicht? Gibt es...“
Optionen

grundsätzlich frage ich mich immer erst einmal, welche Qually derjenige hat, der da sich als Spezi für was auch immer ausgibt.
MEINE Weisheiten stammen i.d.R. aus irgendwelchen der ca. 150 Newsletter von Domain-Recht.de.
Irgendwo stand da (frei nach mir) das EIN Gericht geurteilt habe, das die Impressumspflicht nach dem TDG in diesem Fall nicht vorlag, da es eine reine private WS war. Afaik wurde der Betreiber abgemahnt, weil er Werbung platziert hatte, aber keine kostenpflichtigen Angebote, Downloads etc. Der "nette" Richter urteilte, das diese Werbung gerade mal soviel Einkünfte erzielen würde, das damit gerade mal die laufenden Kosten der WS bezahlt werden können und somit die Tätigkeit nicht geschäftsmäßig etc. sei.

Aber ganz klar, das ist ein Urteil, andere Gerichte können natürlich, solange es kein höchstrichterliches ist anders entscheiden. Welche Instanz das war, habe ich vergessen und noch keine Lust, alle Newsletter nachzulesen.

Übrigens entspricht das Impressum des Impressumkönigs ebenfalls nicht "einer" Rechtssprechung, den mehrere haben schon gesagt, das der Link zum Impressum (wenn er denn sein muss) ohne scrollen (einer sagte sogar bei 800x600 Pixel, so ein Quatsch!) erreichbar sein muss.

Ich halte das alles für Quatsch und finde, man sollte diesen Abmahnanwälten diese Einnahmequelle entziehen, höchstens kostenfrei erlauben und ggf. vom Gesetzgeber viel häufiger klare Nachbesserungen vornehmen. So ein Anwalt darf ja auch keine Strafmandate verteilen, wieso kostenplichtige Abmahnungen?

Aber zu guter letzt noch zwei Links:
jurawelt.com
und
adversario.de

Und selbst die Juristen sind, wenn ich das alles richtig verstanden habe, im privaten Bereich unterschiedlicher Ansicht. Vermutlich gilt, wie man es macht, macht man es verkehrt!