Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

bitte bewertet meine seite!

gerry10 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!

bin neu hier und da dachte ich, ihr könnt als einstand meine selbst getaltete seite mal bewerten.
ich muss zugeben, dass sie mittlerweile kommerziell ist, aber nichtsdestotrotz steckt ziemlich viel arbeit drin. hab lange nächte (privat) dran gearbeitet.
jetzt möchte ich von euch wissen, wie ihr sie findet.
sagt mir eure meinung, ich bin offen für kritik!
nur wer sich verändern kann, kommt weiter.

grüße, gerry10

www.schroeder-wendt.de

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

die site startet bei mir nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Die Seite gefällt mir großartig, ein Augenschmaus! Die Navigation funktionierte bei mir einwandfrei und flüssig. Durch die Aufteilung mit den verschiedenen Farben für die einzelnen Bereiche behält man leicht die Übersicht über den umfangreichen Inhalt.

Bin zwar kein Profi, was Design und Grafik angeht, ich kann mich da nur auf meinen persönlichen Geschmack und meine Erfahrung mit dem Internet verlassen - trotzdem meine ich, dieser Internetauftritt ist für Profi-Designer standesgemäß. Das einzige was man *eventuell* verbesseren könnte

- Es wird nicht gleich am Anfang ersichtlich, was ihr genau macht; wäre wünschenswert, wenn auf der Startseite neben dem Namen "Schröder Wendt" in kleinerer Schrift ein stichwortartige Beschreibung eures Betätigungsfeldes stünde

- schwarze Hintergründe finde ich generell problematisch, auch wenn ihr es hier recht geschmackvoll gelöst habt. Trotzdem: Ein dunkles, warmes (z.B. indigo-)blau (z.B. $330099) fände ich noch besser

- die Seite scheint frame-basiert zu sein... vielleicht bin ich ein altmodischer Mensch, aber ich mag keine Frames. Einer der diversen Nachteile von Framesets ist, dass die URL in der Kommandozeile sich nie verändert. Wenn man also eine Seite bookmarken möchte, muss man ein wenig tricksen (in neuem Tab öffnen, dann wird die veränderte URL angezeigt)

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nasser Olaf19 „Sehr gut!“
Optionen

Ups, da fällt mir ein, das man mein erstes Posting auch anders interpretieren kann.

Ich stelle mal klar, dass ich Deine Sig als Belehrung auffasse und dass Du darauf aufmerksam machen willst, dass man allein durch geschwollene Worte, jemanden vergraulen kann.

Belehr mich eines besseren, falls ich falsch liege.

Und sollte ich das falsch verstanden haben, dann sorry. ;)

Deshalb habe ich Deine Sig, als Beispiel angeführt.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Nasser Nachtrag zu: „Sehr gut?“
Optionen

Sorry, war gerade am Schreiben ohne Refresh der aktuellen Site.

MfG Nasser

Olaf19 Nasser „Sehr gut?“
Optionen

Nö, belehren wollte ich niemanden - ich fand's einfach nur lustig. Und wie der Schlusssatz zeigt: Auch die Macher von emagic haben diese Formulierung ganz offensichtlich selbst-ironisch gemeint - Logic Audio ist nämlich ein ganz schön "mächtiges", fast überladenes Programm...

Als ich die Signatur noch neu hatte, bekam ich eine eMail von einem Ex-emagic-User, der den Satz sofort wieder erkannt und sich köstlich darüber amüsiert hatte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nasser Olaf19 „Sehr gut?“
Optionen

Okidoki!

Manchmal ist WENIGER, MEHR! :)

MfG Nasser

GarfTermy gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

...da sind wohl jede menge scripte am arbeiten? schade - deswegen geht das hier nicht. scripts werden gefiltert.

;-(

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nasser gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Hy gerry10

Ja, sieht gut aus und finde ich frisch und freundlich.
Die Infos kommen auch direkt rüber und man muss nicht lange suchen.

Persönliche Anmerkung

Was mich persönlich nervt, dass man sich durch den Satzbau sehr verrenkt und mit vielen Fremdwörtern schmückt.
Bei mir kommt dann immer der Verdacht hoch, dass man sich nach Aussen hin abgrenzen und sich hochheben will.
Mag schon sein, dass man einen bestimmten Kundenkreis ansprechen will, die auch so reden, aber ob es Sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ein Beispiel das Olaf19 in seiner Sig verwendet:
'Chase Events' heißt eine Funktion, die beim Anspringen einer Position alle dort wiedergebenden Sequenzen nach vor dieser Position gespeicherten Events absucht, welche die Wiedergabe bei der angesprungenen Position beeinflussen würden, wenn die Position nicht durch Anspringen, sondern durch lineares Abspielen erreicht worden wäre.

Und dann kommt knallhart die Aufklärung durch Olaf19:
Lernen Sie diesen Satz auswendig, um lästige Gesprächspartner loszuwerden.

Hoffentlich sind es keine Kunden, die sich durch so einen Satzbau erschlagen fühlen. ;)

MfG Nasser

Olaf19 Nasser „Hy gerry10 Ja, sieht gut aus und finde ich frisch und freundlich. Die Infos...“
Optionen

Die "Erklärung" (wenn's denn eine ist) der Funktion "Chase Events" stammt aus dem Handbuch zum Audio-MIDI-Sequencer Logic Audio Gold - und zwar komplett in diesem Wortlaut, inkl. dem Zusatz: "Lernen Sie diesen Satz auswendig, um lästige Gesprächspartner loszuwerden."

Da hat sich die Firma emagic wohl einen kleinen Scherz mit ihren Kunden erlauben wollen...

CU
Olaf

systemratgeber gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

super schickes design. gefällt mir sehr gut.
läuft im firefox problemlos

Das Leben ist schön!
tintensprotzer gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Einfach Geschmackssache.
Den einen stören Frames, ich persönlich finde Flashintros zum Kotzen (habe leider nur einen langsamen Internetzugang), den anderen stört wieder die Backgroundfarbe. Ich bevorzuge z.B. eine einfach aufgebaute Seite mit guten Informationen. Wenn eine Seite inhaltlich was hergibt, kommt das Desiegn später ganz von selbst hinzu.

hundevatta gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Du hast mich neidisch gemacht - sehr schöne Seite. Mit Firefox (und DSL) schneller Aufbau und durchdachte Navigation. Mich stören Frames nicht. Gratuliere!

- Boh glaupse ey! -
gerry10 Nachtrag zu: „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

danke erstmal für die viele konstruktive kritik von euch!
die seite wollte ich in nicht allzu ferner zukunft mmal überarbeiten, und da werden mir eure tipps gut helfen.
falls dem einen oder anderen noch was interessantes auffällt oder er loswerden möchte:
immer raus damit!

ansonsten nochmal danke

gerry10

DannyCoburg gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Wurde oben ja schon gesagt: Man muß auf den ersten Blick sehen, was ihr überhaupt macht. Die Entscheider, und die wollt ihr ja wohl ansprechen, haben äußerst selten Lust, sich erst "einzuarbeiten". Nicht in der heutigen, gehetzten Zeit mit der geballten Infoflut.

Sonst finde ich die Seite gut.

xafford gerry10 „bitte bewertet meine seite!“
Optionen

Zum Design sage ich mal nichts, von einer Firma, die Interface-Design und Anwendungsentwicklung betreibt kann man ja auch erwarten, daß Usability und Funktion stimmen ;o)

Was aber definitiv NICHT stimmt ist das Impressum, denn ich habe es nicht gefunden. Falls der Teil unter "Kontakt" als Impressum gedacht war, dann solltet ihr da dringend nacharbeiten, was da drinsteht ist ebensogut, als hättet ihr gar keines.
Falls es doch ein vollwertiges Impressum gibt, dann solltet ihr es besser hervorheben.

Btw: Gibt es eigentlich eine non-flash-Version?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!