Hi.
Meine Homepage hat ein neues Design und ich möchte gerne wissen was ihr davon haltet. Danke schon mal im Vorraus.
Hier der Link:
www.benedikt-ott.de.gg
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
nicht übel, wirklich.
aber die schrift ist zu dunkel eingestellt und auf dem schwarzen und dunkelblauen hintergrund nicht gut zu lesen. bitte etwas kräftiger, am besten in reinem weiß.
in der senkrechten blauen leiste klebt das menu und die weiteren fenster darunter zu sehr am linken rand, besser zentrieren, damit das blau diese elemente umfließt. sieht imho besser aus.
der schriftzug mit der adresse deiner site im kopf verläuft von links unten nach rechts oben. sieht nicht gut aus, weil dein grafikprogramm beim drehen treppenstufen an den buchstaben erzeugt hat. besser gerade ausrichten, dann fällt das problem weg und sieht auch besser aus.
Danke für die Tipps. Welches Grafikprogramm würdet ihr empfehlen? Ich verwende Coral Draw 8. Was mich daran stöhrt ist auch, dass beim Exportieren der Grafiken immer Teile der Grafik verschoben oder ganz weg sind.
MfG darkknight
Deine Seite weist ein paar Fehler auf.
- DOCTYPE fehlt. Diese Angabe ist zwingend erforderlich.
- Der verwendete Zeichensatz fehlt. Diese Angabe ist zwingend erforderlich.
- Du hast zwar eine CSS-Datei benannt, schreibst die CSS-Angaben aber trotzdem noch in das HTML-Dokument. Das ist sehr schade, es bläht das Dokument nämlich unnötig auf.
- <center> ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
- Warum verwendest Du <i_frame>?
- Dunkelgrau auf Schwarz ist nicht lesbar. Wenn man den Text nicht markiert, hat man keine Chance, ihn zu lesen.
als grafikprogramm nutze ich paint shop pro 5 - ist zwar etwas älter, aber zuverlässig. da brauchst du auch nix zu exportieren, sondern speicherst einfach ab unter dem gewünschten format.
den quelltext hatte ich mir nicht angeschaut, aber folge den tips von t-rex - die sind schlüssig und richtig. gerade in css kann man sich leicht verlaufen; merke ich selber gerade, weil ich mich damit vertraut mache.
schau mal hierhin: http://www.css-praxis.de/
und hierhin: http://www.css4you.de/
Warum kann ich keine richtigen Beiträge mehr schreiben?