Hi, schaut mal auf meine und sagt, was ich besser machen kann!
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
hmm, also du bist gewerbetätig? Dann Gewerbeschein und Impressum machen!! Sonst kann es teuer werden.
Ansonsten genauso inhaltsleer wie meine eigene HP.
Frage: Wenn jemand zu dir kommt mit einem PC Problem und du Geld fürs helfen nimmst, stellst du dann die entsprechende Frage hier im Forum?
Die Schriftart ist etwas daneben, etwas deutlicheres wäre nicht schlecht.
Das Foto machen wir besser noch mal, mit geradem Kopf und nicht vor einer Holzwand, sonst könnte leicht jemand von einem "Holzkopf" ausgehen.
Ansonsten gar nicht schlecht, wir machen´s etwas anders:
http://pc-ems.de
cu _Quax
...hab ich das impressum nicht gefunden, oder ist keins da?
;-)
... im Hauptmenue, letzter Link ;-). Leider nicht ausreichend für eine gerwerbliche Seite.
HTH, Z.
aber nicht auf quax seiner
Was ist mit meiner?
na dein Impressum...
Links im Menue direkt unter AGB ... aber auch ohne Steuerdaten ...
HTH, Z.
...gut versteckt ...
Sollte das nicht direkt über Impressum erreichbar sein? Zumindest hat das Impressum nix mit den AGB zu tun?!
FETT, wie hast du die gemacht und vor allem: Wie fügst du die 1&1 Banner ein? Bei mir steht dann da gar nichts oder nur der HTML-Link! Ich kreiere mit dem 1&1 WEBCREATOR.
Ich hab gar nix gemacht, das macht der Kollege - hab mit der Zusammenstöpselung der Rechner eigentlich genug zu tun.
Er macht viel mit Net Objects Fusion, wie gesagt mache ich fast nur den "Hardwareteil".
cu _Quax
- Gewerbliche Page ohne valides Impressum kann teuer werden! Telefon- und Steuernummer sind ein absolutes Muss! Ich hoffe für dich, dass du Gewerbe angemeldet hast ...
- web.de-Mailadresse ist unprofessionell. Wenn du 1&1-Pakete vehökerst, solltest du wenigstens selbst eine echte E-Mail-Adresse haben. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du von dem Produkt überzeugt bist :-(.
- invalider Code: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.dawon-studios.de/
- Fotos als jpg, nicht als gif. Das "Logo" ist für die Ansichtsgröße mindestens dreimal zu groß, dein Konterfei lässt sich als jpg mit ansprechender Qualität auf ca 4kb eindampfen.
- Navigation und Überschriften sind Grafiken ohne Alternativtext und sprechende Dateinamen. Damit ist die Seite weder für Blinde, Suchmaschinen oder Textbrowser verwertbar.
- "Über mich": da gehört persönliches rein. Deine Leistungen gehören unter "meine Angebote" oder so ...
- "aktuelle Angebote": warum die leere Seite mit dem Link? Warum öffnet ein Klick darauf nicht gleich die Shopseite? So nervt das ...
- "News": warum nimmst du die Rubrik nicht raus, bis du was zu berichten hast? Es kostet deinen Besucher Arbeit, Zeit und vielleicht Geld, zu erfahren, dass es nichts zu erfahren gibt :-(.
HTH, Z.
DawonStudios ist ja eigentlich kein Gewerbe. Nur sozusagen mein Hobby, also fast keine Einnahmen! Ich habe es so genannt, weil mir nichts besseres eingefallen ist! Brauche ich dafür ein Gewerbeschein und ein Impressum?
... es ist nicht entscheidend, wieviel du damit verdienst. Allein, dass du Handel treibst und Dienstleistungen anbietest, macht die Page gewerblich ...
HTH, Z.
Ok Leute, ich habe meine Homepage nochmal überarbeitet, damit sie nicht mehr gewerblich wirkt! Ich habe doch mit 16 kein Gewerbe! Schaut sie euch nochmals an und sagt, ob sie immer noch zu gewerblich wirkt und was ich dagegen tun kann!
... ist immer noch Gewerbe - auch Taschengeld ist Einkommen. Solange du als Profiseller und Dienstleister wirbst, ist das Gewerbe. Ohne jegliche Werbung im Freundeskreis könnte als Hobby durchgehen ...
HTH, Z.
Ok Leute, dann muss ich wohl meine Dienstleistungen rausnehmen. Aber ist man nicht erst ab 400 Einkommen/mtl. Gewerbepflichtig? Und was kostet es, ein Gewerbe anzumelden oder zu betreiben?
Mein Gott, muss man in diesem Land vorsichtig sein...
gewerbeschein - kostet so zwischen 40 und 60 Euro im Jahr - von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Dann musst du aber auch LohJah und Steuererklärung machen.....
Achja, wenn ich mir deine Statistik anschaue könntest du hier durchaus Werbung machen, auch wenn ich dir das damit nicht vorwerfen will, denn ich denke auf sowas fällt hier eh kaum einer rein.
Naja, also nix für ungut
fnmueller1 :-)