...Für mein erstes Forum ^^
Bitte postet mal was ihr davon haltet und was ich noch besser machen könnte.
Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch gleich anmelden und was posten :D
Hier der Link: http://holunderbluete.ho.funpic.de/phpBB2/index.php
PS: Das obere Bild (Das Auge)muss ich noch wegkriegen , aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie, weil das ist in mehrere Teilbilder aufgesplittet, die alle im Code vom CSS File fest verankert sind.
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Toll, endlich mal ein Forum...!
Über das 08/15-Design lass' ich mich mal nicht aus, mir geht's um die Inhalte:
Was ist das (geplante) Alleinstellungsmerkmal Deines Forums? Momentan ist da ein recht breites Themenspektrum angerissen, aber irgendwie ist alles weder Fleisch noch Fisch.
Wenn Dein Forum Erfolg haben soll (wie es auch die Betreiber der restlichen ca. 6 Mrd. Foren dieses Planeten hoffen), musst Du Dich auf ein (in Worten: ein) Thema konzentrieren. Am besten eines, dass es bisher noch gar nicht gibt, wofür sich aber viele Leute interessieren.
Wenn Du kein solches Thema findest, stelle Dich darauf ein, lediglich eine "Plauderecke" für Deine unmittelbaren Freunde und Verwandten geschaffen zu haben. Aber das ist ja schon mal besser als nix :-)
Na doll, wieder ein Forum wo es um nix geht, mit welchem Sinn?
Haben Kinde rheute nix mehr zutun? Sportvereine? AGs? Hausaufgaben? Giftige Haustiere?
@out-freyn :
Naja ich setz mal darauf dass mit der Zeit einige User kommen werden.
Ich glaub aber nicht dass es irgendein Thema gibt, dass man noch nicht in irgendeinem Forum diskutiert, denn wie du schon gesagt hast gibts da draußen ne Menge Foren.
Es kommt halt auch noch drauf an wo ich überall für das Forum werbe, aber das ist eine andre Geschichte.
@ Thunderrole :
1.) Was heisst hier es geht um nix? Ich hab doch klar strukturierte Unterforen
2.) " Haben Kinde rheute nix mehr zutun? Sportvereine? AGs? Hausaufgaben? Giftige Haustiere? "
Das sagt einer, der hier fast jeden Tag seinen Senf postet LOL
3.) Ich bin in ein paar Tagen 22 :P
zu 1.) Ja, wie jedes andere Forum auch, nach 2 Monaten dümpeln da 5 User rum, wie unteraltsam....
zu 2.) es ist sinnvoller hier zu posten als ein Forum aufzusetzen das niemanden interessiert
zu 3.) Schön für dich, dann verhalt dich auch so. Ich mag jünger sein als Du, habe aber im Gegensatz zu dir gelernt mit Kritik umzugehen. Du wolltest Kritik und du bekommst sie. Wenn du vorher weisst was du hören willst brauchst du nich zu fragen. Du hast nach Kritik gefragt, und welche bekommen. Was du daraus machst ist Deine Sache. Dich dagegen zu wehren bringt nichts, weil dich keiner damit angreifen wird, sondern nur deine Frage nach kritik beantwortet.
Und Werbung wird nichts bringen da es zu allen Deinen Unterforen schon tausende Foren gibt, wo auch Leute mitposten die Ahnung und ein wenig mehr Lebenserfahrung haben als du, wieso sollte ein user zu dir wechseln, was hast du da zu bieten? Wo nix ist kann man leider auch nichts schönreden also sagen wir es wie es ist: Du hast nichts zu bieten in dem Forum.
Wieso muss jeder sein eigenes FOrum aufbauen? Was willst du damit erreichen? Willst du Admin spielen? Auch mal zensieren? bist du geil drauf Macht auszuüben?
Du darfst dich jetzt gerne wieder angegriffen fühlen, oder du verwertest die Kritik hier sinnvoll und setzt Deine Zeit sinnvoller ein, und überdenkst das Konzept das du verfolgst, falls es ein Konzept gibt welches du verfolgen könntest...
So lange du in dein Forum nicht unverhältnismäßig viel Energie, Zeit und Geduld reininvestierst, wird es genauso dem Tod geweiht sein, wie die 1.981.233 Foren vor ihm.
Heißt also: Es wird mit mindestens 95%-Wahrscheinlichkeit an natürlichen Desinteresse und Verwahrlosung sterben.
Irgendwie meint jeder Mensch, der gerade mal eine Homepage hat, dass er ein eigenes Forum und ein Gästebuch bräuchte. Naja, Gästebuch ist ja vielleicht noch ganz nett, aber ein Forum ist Overkill. Es gibt definitiv _kein_ Mangel an Foren. Also würde ich mir die Hoffnung abschminken, hier in eine Marktlücke zu stoßen. ;-)
Ist mir schon klar, ich will ja auch kein Geld damit machen. ;)
Ich wollte es nur mal ausprobieren, hab das ja noch nie gemacht. Ich werd das Forum jetzt mal ne Zeit lang online lassen und abwarten ob ein paar User kommen, ansonsten geht auch nicht die Welt unter :)