Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

meine hp

placebofan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

was sagt ihr zu dieser hp? habt ihr noch tipps?

es ist die hp meiner freundin von mir gebastelt. danke fürs reinschaun

www.himmlische.de.gg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W placebofan „meine hp“
Optionen

ich bin kein Flashseitenfan (was sehen Leute ohne Flashplayer?), aber interessant gelöst, wenn auch SWiSHmax/www.swishzone.com nicht unerwähnt bleiben sollte.
Zum Inhalt sage ich mal nichts, wie viele private HPs ausschließlich für die Betroffenen selber interessant, für den Rest ätzend langweilig (ist eben wie mit den guten alten Urlaubsdias!).
Die Meta-Angaben der eigentlichen Seite sind verbesserungsfähig.
Ladezeit mit einfach-DSL i.O., aber den Start finde ich nervend, bin vielleicht für so was zu alt! Farbgestaltung i.O., auch wenn die Navi-Schrift sich nur schwach abhebt.

Will mal heute nicht meckern, können andere tun!

placebofan Nachtrag zu: „meine hp“
Optionen

woran erkennst du das sie mit swish erstellt ist?

und wie würdest du die navi schrift ändern?

J-G-W placebofan „woran erkennst du das sie mit swish erstellt ist? und wie würdest du die navi...“
Optionen

Die Farbunterschiede, gerade bei Schrift zum Hintergrund sollte auch für Leute mit nicht gerade dem besten Farbsehen (leicht farbenblinde) erkennbar sein, sonst ist das alles für sie eine breiige Masse.
zur ersten Frage:

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html40/loose.dtd">
<html><head>
<title>index</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="author" content="">
<meta name="generator" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="description" content="index">
<meta name="keywords" content="000000, 030173, 05, 08, 154206, 29, 702614, 835431, 946182, about, auch, auf, aufbau, blogs, by, chris, contact, curtains, desgin, durch, einen, einfach, eintrag, euch, eure, freuen, friends, frusciante, gb, gefällt, gästebuch, hallo, herzlich, himmlische, hoffe, homepage, ich, im, john, julia, klickt, lever, links, loading, mal, meiner, mich, noch, off, pics, pulled, schatz, sehr, sie, sound, und, update, willkommen, würde, über">
<!-- text used in the movie -->
<!-- 000000, 030173, 05, 08, 154206, 29, 702614, 835431, 946182, about, auch, auf, -->
<!-- aufbau, blogs, by, chris, contact, curtains, desgin, durch, einen, einfach, -->
<!-- eintrag, euch, eure, freuen, friends, frusciante, gb, gefällt, gästebuch, -->
<!-- hallo, herzlich, himmlische, hoffe, homepage, ich, im, john, julia, klickt, -->
<!-- lever, links, loading, mal, meiner, mich, noch, off, pics, pulled, schatz, -->
<!-- sehr, sie, sound, und, update, willkommen, würde, über -->
<!-- urls used in the movie -->
<!-- 1.swf, 2.swf, 3.swf, 4.swf, 5.swf, 6.swf -->
<!-- Created by SWiSHmax - Flash Made Easy - www.swishzone.com -->
</head>

Borlander placebofan „meine hp“
Optionen

Sei mir nicht böse, aber diese Seite ist ein Vorzeigebeispiel für unsinnigen Flasheinsatz im Internet :-(
Bookmarken von Unterseiten oder Ausdrucke sind so nicht möglich, Tabbed Browsing auch nicht - Flashseiten sind einfach denkbar Userunfreundlich :-(

Gleiches Design könnte man auch in (X)HTML umsetzen...

hulk 8150 placebofan „meine hp“
Optionen
Gestern war ich ja bei meiner Oma. War sehr schön... etc., hast du schon mal den Leitsatz "form follows function" gehört? Was nutzt die schönste formale Auflösung von nichts? Desgleichen dein Versuch ein "Forum" zu betreiben. Über was soll denn da referiert werden, über das Wetter? Mein Tipp: legt euch Hobbys zu, die es wert sind besprochen bzw. dargestellt zu werden, dann habt ihr ne Grundlage
;-)
h...
Josindahouse placebofan „meine hp“
Optionen

Bitte ändere auf der Startseite das Wort "gestallt" in "Gestalt" um. Sonst kriege ich Krämpfe, die deutsche Rechtschreibung geht im Internet eh schon den Bach runter.

placebofan Josindahouse „Bitte ändere auf der Startseite das Wort gestallt in Gestalt um. Sonst kriege...“
Optionen

eure art wie ihr kritisiert ist echt komisch ... ich will mal sehn was ihr geleistet habt um nun so abwerten zu sprechen. kritik ist okey aber nicht in so einer art, dass kann man alles ordentlich sagen.

ich danke trozdem und werde es ändern

Zaphod placebofan „meine hp“
Optionen

... diese Seite wird ziemlich teuer für euch - nämlich dann, wenn die GEMA oder die Leute, deren Musik ihr da spielt, von der Sache Wind bekommen. Hat es sich denn immer noch nicht rumgesprochen, dass man nur Medienmaterial benutzen darf, für das man die Veröffentlichungsrechte besitzt?
Zur Rechtschreibung sag ich jetzt mal garnix, aber ich fürchte fürs Abi :-(.
Ansonsten: Flash mag ich auch nicht, Sounds schon gar nicht (wenn ich Musik hören will, läuft schon welche ;-)).
HTH, Z.

thomas h.2 placebofan „meine hp“
Optionen

Hallo,
die Seite ist echt klasse.
Gute Ideen.
Also ob flash oder nicht, ich kapier die Kritiker hier einfach nicht.
Internet ist Vielfalt, Unterhaltung, etc., Bei dem wo`s halt nichts funzt, soll weiterschalten.
Mann wird die Seite sicher nicht öfters aufsuchen, aber trotzdem toll!!
Musik ist ein Problem und auf Rechtschreibung solltest du auch achten.

Hoffe die Liebe hält.

Gruß
Thomas

placebofan thomas h.2 „meine hp“
Optionen

hallo thomas,

danke für deine unterstützung! *g*

welche Rechtschreifehler sieht man auf dem ersten blick?

danke chris