Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu

Blackjewel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seid einigen Tagen habe ich nun auch eine Homepage. Schaut doch mal vorbei und teilt mir mit, was Euch gefällt, was ich noch verbessern sollte, oder was Euch sonst noch so im Kopf rumschwirrt :o) Liebe Grüße, Christina
www.blackjewel.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Blackjewel „Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu“
Optionen

Hi!
Die Verwendung von Frames ist nicht mehr ganz zeitgemäß, stellt aber einen schönen Kontrast zu dem modernen CSS-Layout dar. Nein, mal im Ernst: Nimm die Frames raus, bei mir (1280x1024 Auflösung) hat das rechte Frame einen horizontalen Scrollbalken, das muss nicht sein. Als Fotograf, würde ich die Bilder mit "mittelmäßig" beurteilen, mir fehlt ein bisschen das "Besondere". Bist du sicher, dass du die Bilder überhaupt verwenden darfst?! Da würde ich (sonfern du es nicht schon getan hast, natürlich) auf jeden Fall die Erlaubnis der Herren Fotografen einholen. Design ist ein bisschen zu neutral, aber ganz gut (und besser als zu überladen ^^).

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Snakeafs Blackjewel „Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu“
Optionen

süß

klasse Fotos

TimmintoR 2°°4 Blackjewel „Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu“
Optionen

@J-G-W: Wie ist denn deine Meinung zu Frames? Der Kontrast zum CSS war ein Witz, wenn du ihn nicht checkst... Zu den Bildern: Die sind nicht schlecht, keine Frage. Aber auch nicht unbedingt herausragend. Mit der Erlaubnis wäre ich mir nicht so sicher: Viele Leute denken, wenn sie Bilder machen lassen, haben sie automatisch alle Rechte und können damit machen was sie wollen. Das ist aber definitiv nicht der Fall, kannst ja mal zum Thema googlen.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Optionen

@J-G-W: Ich will hier keinen Streit entfachen, aber Frames sind nun nicht mehr aktuell, daran ist nix zu rütteln. Auch die Script-Methode die du verwendest ist viel zu aufwendig. Es gibt genug kostenlose oder günstige Programme, bei denen du nur noch deine Seite "zusammenklicken" musst (siehe zum Beispiel "Net Object Fusion"). Die meisten dieser Programme arbeiten mit Layouttabellen, die dir garantieren, dass deine Seite nicht "von einer Suchmaschine zerrissen werden kann". Auf der Seite von blackjewel wurde CSS verwendet, was auf eine manuelle Erstellung schließen lässt, auf jeden Fall war kein absoluter Anfänger am Werk, also könnte doch auf die Frames verzichtet werden...

Gruß

TimmintoR 2°°4

Blackjewel Nachtrag zu: „Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu“
Optionen

Also danke erstmal für die vielen Kommentare.

Auf den Fotos ist vermerkt, wer die Rechte an den Bildern besitzt. Da gibt es überhaupt nichts drüber zu streiten. Ich mache meist sogenannte TfP Shootings und es wird alles geregelt, was mit dem Copyright zu tun hat. Wenn ein Fotograf die Bilder als "mittelmäßig" bezeichnet, werde ich mich da nicht drüber aufregen, weil es halt seine persönliche Meinung ist. Ich bin jedenfalls mit meiner Arbeit und mit der Arbeit der Fotografen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sehr zufrieden. Jeder knipst anders, jeder hat andere Ideen. Da kann man eigentlich schlecht alle Bilder gemeinsam mit einem Wort beurteilen, denke ich. Das Design sollte auch möglichst neutral sein, da die Bilder im Mittelpunkt stehen sollen...
Zu der Sache mit den Frames... das werde ich mal an den Homepagebastler weitergeben.. Da kann ich wegen mangelnder Kenntnis nichts zu sagen.

@Ruffnex- an welche Farbe hattest Du denn gedacht? Wegen des Hintergrundbildes mit den vielen Einzelbildern bot sich schwarz eigentlich an...

Ich bin gespannt auf weitere Tipps von Euch, mit der ich meine Site noch verbessern kann.
Liebe Grüße
Blackjewel

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ruffnex Blackjewel „Also danke erstmal für die vielen Kommentare. Auf den Fotos ist vermerkt, wer...“
Optionen

Das ist jetzt auf Anhieb schwer zu sagen. Ich würde in richtung besch oder sand anfangen .... kann man jetzt schlecht sagen.
Wenn du noch jemanden für die Erstellung einer Homepage sucht, kannst du mich auch gerne kontaktieren.

Du möchtest doch möglichst proff. rüberkommen oder? Dann opfere ein paar Euro und wende dich von deiner de.vu domain ab.
Eine .de domain wirkst viel professioneller !!!

Du könntest eine menge mehr aus deiner Homepage machen. Wie gesagt, bei Interesse einfach per mail melden

Blackjewel Nachtrag zu: „Meine Modelfotos + Fotografenlinks. www.blackjewel.de.vu“
Optionen

Hi Ihr, ich habe jetzt die Startseite etwas verändert. Neuer Hintergrund, rechter Scrollbalken ist weg.... Ich weiß jetzt nicht, wie es auf verschiedenen Bildschirmen aussieht- bei mir klappts mit der Text-Bildanordnung ganz gut. Und das mit ner eigenen Domain kommt auch noch. Wenn Ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt - immer her damit :o) LG Christina