Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Neue Homepage

Ruffnex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles Gemeinde,

würde mich über ein Feedback meiner neuen Seite freuen.

www.pixeldesign-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ruffnex „Neue Homepage“
Optionen

Hi Ruffnex,

warum spielt sich denn der ganze Inhalt deiner Internetpräsenz in einer relativ kleinen "Dialogbox" ab, während der Rest der Seite weiß bleibt? Sorry, aber das wirkt auf mich ein wenig "kleinkariert" :-/

Zum Thema Framesets / framebasierte Seiten siehe meine Anmerkung einen Thread höher...

Die Optik insgesamt wirkt auf mich ein wenig altbacken-konservativ, hübsch gemacht aber ohne besonderen Glanz. Das ist alles wirklich nicht schlecht, wirkt aber für meinen Geschmack nicht so "repräsentativ" für jemanden, der Webdesign u.a. Internet-Dienstleistungen professionell anbietet. Schau dir mal die Seite von Schröder Wendt an (siehe wiederum einen Thread höher), die finde ich in der Beziehung sehr gelungen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Flyby Ruffnex „Neue Homepage“
Optionen

Zum einen gebe ich Olaf recht, sie wirkt sehr schlicht. Doch ich persönlich bin der Meinung, dass das Schlichte durchaus auch seine Vorteile hat. Ich beim ersten Besuch nicht mit irgendwelchen Bunten und verwirrenden Grafiken bombadiert und kann somit schnell und zielsträbig die Seite durchstöbern.

Doch da du mit deiner Seite wirbst, sollte da Grafisch und Designtechnisch mehr kommen. Die Konkurenz ist hart und deswegen solltest du versuchen mit deiner Seite richtigen Eindruck zu machen.