Hallo
Bitte einmal um eine objektive Einschätzung für meine neuste Homepage.
Optisch gesehen wird es noch ein wenig verändert aber im groben und ganzen wird es so bleiben. Was haltet ihr von design und code ???
Danke im vorraus
HIER
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
?
Außer "Sehr geehrte Kundinnen und Kunden" sowie Fehlermeldungen wie diese:
Warning: main() [function.main]: Unable to access content/imp.htm in /home/www/htdocs/pixeldesign-online.de/barrierefrei/index.php on line 56
Warning: main(content/imp.htm) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/pixeldesign-online.de/barrierefrei/index.php on line 56
Warning: main() [function.main]: Failed opening 'content/imp.htm' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/pixeldesign-online.de/barrierefrei/index.php on line 56"
... kann ich nichts finden, wovon ich was halten könnte.
Scheint noch ein wenig verbesserungsbedürftig zu sein.
Gruß
Jürgen
Wozu ist die Datumsanzeige gut? Ein Aktualisierungsdatum scheint das ja nicht zu sein...
Design find ich klasse, das einzige was mich persönlich stört, ist, dass die Navigationsleiste etwas zu weit in die Seite hineinragt und dadurch etwas Platz verschwendet wird. Aber das ist meine Meinung, wenn dir das so gefällt ;)
Zur Barrierefreiheit: Kommt ganz drauf an, wie weit du gehen willst. Ich hab mal ne Seite gesehn, das wurden die Bilder mit der Größe des Browserfensters skaliert. Ich such dir den Link mal raus... Vielleicht solltest du die Navi-Elemente noch per Tastatur "anspringbar" machen, wie z.B. HIER
Gruß
TimmintoR 2°°4
So das mit den Accesskey ist erledigt. Mit dem Menü muss ich mal schauen ... evtl pack ich es noch ein wenig mehr nach rechts. Schön das dir das Design gefällt.
Habe gerade gemerkt das die Accesskeys nur im FF funktionieren ... stimmt das? Naja beim IE soll man nach ALT+1 nochmal Enter drücken aber das funzt auch net. Weiß jemand wieso
Ähm, also bei mir geht's auch im IE6. Ich werd das bei mir auch einbauen, ich bin nur am Überlegen wie: Entweder mit seperaten Zahlen (so wie du es gemacht hast) oder über die Anfangsbuchstaben der Rubriken, z.B. über "W" bei "Webdesign". Was findest du denn besser?
Gruß
TimmintoR 2°°4
@Ruffex: Hab grad gesehn, dass du im Inpressum angibst, mit welcher Software du arbeitest. Würd ich rausnehmen, geht ja keinen was an, oder? Zumindest Cinema 4D (Rendersoftware?!) hat doch eigentlich nichts mit Webdesign zu tun.
Gruß
TimmintoR 2°°4
K wird rausgenommen. An deiner Stelle würde ich Zahlen nehmen denn in vielen Browsern sind manche Buchstaben schon vergeben. Wie akktivierst du die links im IE ??? ALT+1 und dann Enter oder ?
Welcher Hintergrund gefällt euch besser bzt. passt besser zu einer prof. Homepage??
Vorschlag 1
Vorschlag 2
Vorschlag 3
Ja, die Links aktivier ich mit Enter.
Zum Hintergrund: Ich würd Nummer 3 nehmen, der ist farblich am dezentesten und wirkt irgendwie "beruhigend" und seriös. Aber du kannst die Hintergründe auch von Seite zu Seite variieren.
Gruß
TimmintoR 2°°4
1.Fehler
Wenn ich auf barrierefrei klicken und nach unten scrolle endet die Inhaltsbox genau schlüssig mit dem browser. Jetzt wolle ich genau wie oben 20px abstand haben aber es geht nicht .. wieso
habe der contentbox
Code:
margin-bottom: 20px;
zugewiesen aber die browser ignorieren es. Kann mir da jemand weiterhelfen???
2.Fehler
Im IE und opera werden die w3c bilder falsch angezeigt. Wieso?
----------
Jemand ne Idee???
Zu 1: Zur Not kannst du einen leeren Absatz einfügen, aber bei mit (IE6) ist da ein Abstand (ca. 10px). Wenn du es geschafft hast, dann sag mal bescheid ;)
Zu 2: Meinst du den kleinen weißen Balken am rechten Rand der Bilder? Wenn es dich sehr stört, dann kannst du dir die Bilder runterladen, bearbeiten und dann wieder mit dem W3C verlinken.
GRuß
TimmintoR 2°°4
Zu 1:ja das ist ja der padding rand. Möchte das die box aufhört und dann noch 20px wieder blau kommt. verstehste?
Zu2: Die Bilder sind ja bearbeitert und der hintergrund wurde transparent gemacht. FF versteht das ja auch
Fehler behoben ... zu 1 neue div box im Content erstellt und bei 2 die bilder überarbeitet.
Trotzdem vielen dank
Also bei mir sieht's aus wie vorher ;)
PS: Wo hast du eigentlich die Bilder in den Rubriken her?
Gruß
TimmintoR 2°°4