Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Nun mal eine Seite für mich!

uwe99423 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nun war es an der Zeit, dass ich auch mal ein Projekt für mich persönlich beginne und Ihr habt nun Gelegenheit das eine oder andere Wort zu Schreiben. Kritik ist erwünscht! Bis dann verbleibt Uwe


http://www.ug-privat.de.vu

im Portfolio findet Ihr den Rest oder einen Teil meiner Arbeiten!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Lass' das um Gottes Willen mal jemanden Korrektur lesen, der Dir die Rechtschreibfehler rausmacht. Wenn dies - wie ich befürchte - so eine Art multimediale Visitenkarte sein soll, wäre dies dringend anzuraten.

Die Navigation ist gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen verwirrend) aber das ist wohl so beabsichtigt.

Außerdem sind mir zu viele Animationen auf der Seite, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die unscharfen Bildchen rundherum (die div. Sprüche) sind sicherlich auch so beabsichtigt, wirken aber einfach nur dilettantisch eingescannt.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Aide uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

404 Fehlerseite
Datei nicht vorhanden
Diese Seite kann vom Domaininhaber selbst gestaltet werden
Die Datei heisst 404.html

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Das war dann wohl ein kurzer Auftritt...
404 Fehlerseite
Datei nicht vorhanden
Diese Seite kann vom Domaininhaber selbst gestaltet werden
Die Datei heisst 404.html

bei Antwort benachrichtigen
uwe99423 Nachtrag zu: „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Hallo, ich habe vergessen die Index wieder hoch zusetzen.
@ out-freyn, zu Deinen Punkten, Korrektur ja am Wochenende da ich es auf meinem Laptop abends im Hotel zusammen gebaut habe werde ich es am Wochenende richtig durch gehen!
"Die unscharfen Bildchen rundherum (die div. Sprüche) sind sicherlich auch so beabsichtigt, wirken aber einfach nur dilettantisch eingescannt."
Dies ist so gewollt, es ist nicht eingescannt, ist im Photoshop zusammen gebaut da ich es unscharf wollte. der User soll sich auf das innere Konzentrieren. Und zu den Animationen, es ist einfach der Spaß an der Freude im Flash zu Arbeiten, warum auch immer es ist meine Art mich auszudrücken! Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Ich persönlich meide diese Flash-animierten Seiten, weil ich nicht wissen will, ob jemand mit Flash umgehen kann oder nicht , sondern weil ich möglichst schnell Informationen haben will. Es mag diesbezüglich natürlich auch andere Meinungen geben. Wenn ich aber auf einer Seite bin und mich erst noch langwierig durch eine verworrene Navigation hangeln muß, dann verlasse ich diese Seite ganz schnell wieder. Da kann auch der Aufguß "für's Auge" nichts dran ändern, sorry.

Die goldenen Regeln für schlechtes HTML

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Ein muß ich der Seite lassen:
Die Seite ist sauschnell, was aber eher daran liegt, daß nur zwei Grafiken (Hintergrund und Button) geladen werden.

Nun zum negativen Teil:

  • Der Button "Get macromedia Flash Player" ist kein sinnvoller Inhalt. Das ist der einzige Content, der auf der Seite auftaucht. Keine Links, keine Bschreibung, Sinn und kein Verstand.

  • DOCTYPE fehlt.

  • charset fehlt. Nun gut, das kann daran liegen, daß der komplette head-Block sowie <html> fehlt.


Tja, mehr Kritikpunkte (positive und negative) kannst Du haben, wenn Content vorhanden ist. Kleiner Tipp: Nicht jeder hat das Flash-Gedöns drauf oder will es haben.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Ich find die Matrixsuite ja geil (bin Matrixfan), aber pass auf dass Du keine Schwierigkeiten von wegen Urheberrechtsverletzung bekommst. Da sind schon viele Betreiber von Homepages in Teufels Küche gekommen und haben tierische Abmahnungen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Nikon uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Als Site für eine Werbeagentur sicher geeignet...
;)
Find ich gar nicht so schlecht als Funpage, zum Informieren aber nicht geeignet.

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
uwe99423 Nachtrag zu: „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere Kritik- sei es positiv als auch negativ!
Kritik ist immer gut- da man(oder Frau) nur so seine Fehler erkennen vermag.
@pinky+brain, was verstehst Du unter einer Matrixsuite? Die Animationen sind frei erfunden und dienen eigentlich nur dem Zweck der optischen Show! Ich weiß nicht ganz welchen Teil meiner Page Du meinst.
@T_Rex, sicher hast Du Recht wenn Du schreibst"Nicht jeder mag Flash! stimme ich Dir auch zu- jedoch versuche ich ja gerade diese User anzusprchen. Ich weiß nicht ob Du Dir mein Portfolio angesehen hast, ich arbeite nur im Flash da es eigentlich das ist was mir Spass macht und wie ich schon auf meiner Page geschrieben ist, zumeist endet alles in Freundschaft und ich baue umsonst. Ist halt einfach der Spass am Flash.
@Nicon, dank auch Deiner Worte, für mich ist es mehr eine private Seite als eine Funpage, ich bin dabei sie komplett um zu bauen jedoch soll es einfach nur ein privater Teil meiner selbst sein, kein Auftritt keine Visitenkarte -einfach nur etwas was ich zu viel habe, kreativität und das vermischt mit einem Teil meiner selbst.
Es verbleibt Euch uwe

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex uwe99423 „Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euere Kritik- sei es positiv als auch...“
Optionen
@T_Rex, sicher hast Du Recht wenn Du schreibstNicht jeder mag Flash!
Naja, eigentlich schrieb ich, daß nicht jeder Flash hat, nicht "nicht mag".

Ich weiß nicht ob Du Dir mein Portfolio angesehen hast, ...
Nein, ich habe geschrieben, was ich von Deiner Seite sehe. Ich komme nicht an Dein Portfolio heran, somit weiß ich auch nicht, was Du kannst und anbietest.
Vielleicht solltest Du eine schlichte HTML-Seite verlinken, auf der Dein Portfolio steht. Potentielle Kunden wissen dann im Voraus bereits, wie Du arbeitest und können Dich dann entweder gezielt ansprechen oder getrost ignorieren.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
uwe99423 Nachtrag zu: „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Hallo T-Rex,

also habe ich Dich sicher Mißverstanden, dann nehme ich an dass Du kein Flash Plugin hast da Du diese Seiten dann meitest. Das mit der Html Version werde ich mir mal zu Herzen nehmen und eine Seite Erstellen wo der User sich aussuchen kann ob Html oder Flash. Gruß und viel Sonne vor allen Fenstern wünscht Uwe

bei Antwort benachrichtigen
SnaSh uwe99423 „Hallo T-Rex, also habe ich Dich sicher Mißverstanden, dann nehme ich an dass Du...“
Optionen

www.arschloch.com

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo uwe99423 „Nun mal eine Seite für mich!“
Optionen

Grafisch sind manche Dinge ganz schick, aber hier (Celeron 600 Mhz, 256 MB RAM, Windows 98) ruckelt alles, Men�s bauen sich tr�ge auf und ich kann die Schrift teilweise nur schwer lesen (Portfolio z.B.).
Ich finde es recht m�hselig, mich durch diese etwas eigenwillige Navigation zu klicken.
Die Diashow von grobpixeligen Video-Sequenzen im Hintergrund (bspl. Video-Sektion) spricht mich auch nicht an.

Kurz gesagt:
*Unkonventionelle Navigation.
*Auf langsamen Rechnern gleicht das Ganze eher einer Diashow.
*Die Schrift ist manchmal schwer zu lesen. Da die Schrift nicht skaliert, d�rfte sich das Problem bei h�heren Aufl�sungen noch versch�rfen, der eigentliche Inhalt schrumpft dann zu einem kleinen K�stchen zusammen.
*Suchmaschinentechnisch ist diese Seite wegen des Flashs eine Katastrophe.

Ich wei�, dass 3 von den 4 Kritikpunkten inh�rente Probleme von Flash selbst sind, aber man kann sich nat�rlich fragen, ob man Flash f�r etwas einsetzen muss, f�r dass es nur bedingt geeignet ist...

bei Antwort benachrichtigen