Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.elite-board.de

silberscheibe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

www.elite-board.de - Das Forum für alle Fälle!

bei Antwort benachrichtigen
silberscheibe Nachtrag zu: „www.elite-board.de“
Optionen

Würde mich freuen euch in meinem Forum begrüßen zu dürfen!

Gruß Silberscheibe!

Borlander silberscheibe „Würde mich freuen euch in meinem Forum begrüßen zu dürfen! Gruß Silberscheibe!“
Optionen

Dann verrate doch an dieser stelle mal ein bisschen mehr übder das Forum, mich hat es bislang noch nicht im Finger gejuckt mich registieren zu müssen (Foren gibt es nämlich zu hauf im Internet)...

silberscheibe Borlander „Dann verrate doch an dieser stelle mal ein bisschen mehr übder das Forum, mich...“
Optionen

@Borlander

Ja gerne. Also Elite-Board ist kein Forum, dass unter einem bestimmten Motto steht. Die User können selbst entscheiden, welche Themen im Board behandelt werden. Zudem bieten wir aktuelle News zu den Themenbereichen Hardware, Software, Games, Politik, Sport etc.. Desweiteren hat jedes Mitglied Zugang zum Elite-Board-Chat. Vor kurzem haben wir unseren Downloadbereich und die Bildergallerie eröffnet.

Das es im Internet sehr viele Foren gibt kann ich nicht bestreiten. Nur wenn man keinem neuen Forum eine Chance gibt, braucht sich ja niemand mehr die Mühe machen überhaupt noch eins zu eröffnen.

Elite-Board steht noch am Anfang (start 18.08.05)! Der Vorteil ist jedoch, dass ihr (die User) das Board von Anfang an mitgestallten können.

Wir haben in der kurzen Zeit schon über 5100 Beiträge und 10 Stammmmitglieder, die sich sehr wohl fühlen.

Wir würden uns jedenfalls über jedes neue Mitglied freuen. Übrigens gibt es auch einen Gästebereich in dem ihr ohne Registrierung posten könnt.

Also, bis dann !

Gruß Silberscheibe

Borlander silberscheibe „@Borlander Ja gerne. Also Elite-Board ist kein Forum, dass unter einem...“
Optionen
kein Forum, dass unter einem bestimmten Motto steht
Also wenn ihr ganz ehrlich seid heißt das sicher so viel wie "Uns ist kein Thema eingefallen, also nehmen wir einfach alle"? Genau an dieser Frage krankt es leider bei vielen Webauftritten :-|

Irgendwie fehlt da das Herausstellungsmerkmal aus der Masse, wenn ich Fachfragen habe suche ich normalerweise auch ein Fachforum auf - da ist die Wahrscheinlichkeit auf eine schnelle Hilfreiche naturbedingt nunmal besser als bei einem Forum das alles behandelt, aber eigentlich auch nichts so richtig. Bei News schauts genauso aus - da möchte ich eine Filterung haben und nicht eine Sammlung bei der nur die Hälfte für mich interessant ist...

Das es im Internet sehr viele Foren gibt kann ich nicht bestreiten. Nur wenn man keinem neuen Forum eine Chance gibt, braucht sich ja niemand mehr die Mühe machen überhaupt noch eins zu eröffnen.
Hast Du wunderbar erkannt :-)
Will Dich natürlich nicht demotivieren, aber ich schätze mal das 50% aller Forenbertreiber (öffentlicher Foren!) die Mühe hätten sparen können - von den restlichen sind dann schätzungsweise 90% Support-Foren oder vergleichbares zu einer (freien) Software...

Fairerweise sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich nur extrem schwer davon zu überzeugen bin mich in irgendwelchen Foren an zu melden ;-)

Gruß
Borlander
TimmintoR 2°°4 silberscheibe „www.elite-board.de“
Optionen

Also auf mich wirkt die Seite auch wie ein Misch-Masch zwischen allem möglichen. Weder Fisch noch Fleisch sozusagen. Wäre es nicht doch besser, einen Oberbegriff (zur Not auch zwei) zu suchen, unter dem dann die Beiträge stehen? Allein das STöbern wird schon schwer, weil es so wahnsinnig viel verschiedenes gibt (und das nicht mal sortier ;))

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Silent Bob silberscheibe „www.elite-board.de“
Optionen

grausam. selbst bei mir in einer bildschirmauflösung von 1280x1024 ist ein drittel bloss durch den blöden banner oben belegt.
muss das sein?