Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule

ThomasScholl1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bitte mal objektive Kommentare zu der Homepage http://www.sunbird.de abgeben, es handelt sich um eine Homepage für eine Windsurf- und Snowboardschule.

Vielen Dank
Ciao
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex ThomasScholl1 „(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule“
Optionen

Aha erstellt mit FrontPage 6.0 .. ok ich versuche es ...

- Verwendung von Javascript (HÖCHSTSTRAFE .. grins)
- Das Menü ist vertikal wie horizontal scrollbar - sollte man vermeiden
- Optisch gesehen nicht sehr ansprechend
- Home Link finde ich überflüssig, lass doch die Startseite weg und setzte die sprachwahl in die NAvi
- Kein Valider Code

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.sunbird.de/homepage1.htm

- Verwendung von Frames, da bin ich auch kein Fan von .. sorry
- Tabellen sollten nicht fürs Design verwendet werden (für privatseiten aber tollerierbar)

Sorry wenn das jetzt alles hart klingt aber du wolltest meine objektive Meinung!

Ruffnex Nachtrag zu: „Aha erstellt mit FrontPage 6.0 .. ok ich versuche es ... - Verwendung von...“
Optionen

okok will nicht so hart sein. Für eine private, selbstgestaltete Seite ok aber ich finde bei gewerblichen Hintergrund sollte man sich vor seinen Kunden schon etwas besser repräsentieren.

Zaphod ThomasScholl1 „(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule“
Optionen

Hoffentlich ist die Surfschule nicht wie die Page - dann sollte man eine gute Lebensversicherung haben.
Das Design könnte für die Zielgruppe fetziger sein -ich hoffe doch, eure Kurse sind es.
Das Fotos gestaucht werden, ist auch für Anfänger unverzeihlich ...
Die Technik sollte fürs Gefundenwerden durch Suchmaschinen ordentlich sein. So geht das nicht :-(.
Dazu hat Ruffnex schon das Wichtigste gesagt...
Insgesamt ist das Ganze ein ins Netz gestellter Prospekt, es fehlen interaktive Möglichkeiten z. B. zum Absetzen einer Reservierungsanfrage oder einfach ein Blick aufs Wetter bei euch ;-). die Möglichkeiten und Chancen des Mediums werden vertan ...
Bringt doch den Leuten das Surfen bei und lasst die Homepage von jemanden machen, der das kann.
Schließlich ist das eure Visitenkarte, der erste Eindruck. Wer da patzt, hat meistens keine Chance für einen zweiten ... Wer etwas verdienen will, sollte sich nicht scheuen, auch ein wenig zu investieren.
Für eine gewerbliche Page nicht akzeptabel, sorry ... wem man sein Leben oder mindestens seine Gesundkeit anvertrauen soll, der sollte auch professionell rüberkommen ...
HTH, Z.

TimmintoR 2°°4 ThomasScholl1 „(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule“
Optionen

@Zaphod: Die Meta-Tags find ich in Ordnung, vielleicht hast du sie nicht gefunden, stehen im Frame navi[1].

@ThomasScholl1: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein professionelles Aushängeschild (mit dem ihre im Endeffekt auch Kunden dazugewinnen wollt) ist das nicht. Rein Design-technisch finde ich die Farbwahl nicht optimal: z.B. bei "Hotel + Villen" diese Rot-Blau-Mischung. Dann würde ich Textlinks als Schaltflächen verwenden.

Gruß

TImmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Zaphod TimmintoR 2°°4 „@Zaphod: Die Meta-Tags find ich in Ordnung, vielleicht hast du sie nicht...“
Optionen

Wo rede ich dann von Meta-Tags? Übrigens werden die im Navi-Frame von Suchmaschinen gar nicht gefunden - die machen schon Schluss, wenn sie in der Einstiegsseite keinen Content finden.
HTH, Z.

Ruffnex Zaphod „@TImmintoR:“
Optionen

genau .. also was bringt einen das wenns es eh nicht von den Suchmaschinen gefunden wird.

@zap danke habs gestern hinbekommen mit dem css menü über php

Zaphod Ruffnex „genau .. also was bringt einen das wenns es eh nicht von den Suchmaschinen...“
Optionen
TimmintoR 2°°4 ThomasScholl1 „(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule“
Optionen

@Zaphod: "[...] sollte fürs Gefundenwerden durch Suchmaschinen ordentlich sein [...]"

Ich merk es grad, war mein Fehler - sorry.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Zaphod TimmintoR 2°°4 „@Zaphod: ... sollte fürs Gefundenwerden durch Suchmaschinen ordentlich sein ......“
Optionen
ThomasScholl1 Nachtrag zu: „(Anfänger-)Homepage für eine Surf- und Snowboardschule“
Optionen

Hallo,

danke für Eure Antworten,

werde wohl einiges ändern (müssen).

Naja, fange ja erst an ....

Ciao

Optionen

@Thomas: Hier will dich auch keiner "fertigmachen" :-) Es geht darum, dich auf deine Fehler hinzuweisen, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Wenn dir das zuviel wird, kannst du die Seite auch jemanden übergeben, der sie für dich erstellt.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Ruffnex TimmintoR 2°°4 „@Thomas: Hier will dich auch keiner fertigmachen :- Es geht darum, dich auf...“
Optionen

Jau wenn du die Seite von jemanden erstellen lassen möchtest, hier haben dir drei Leute geantwortet die das haupt bzw nebenberuflich machen. ;-) WEnn die Seite richtug gut werden soll dann wende dich von FrontPage an und lerne HTML

http://de.selfhtml.org