Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Hier stelle ich auch mal meine Page vor:

korizi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hier ist mein Link:
http://people.freenet.de/cocomilka
und ich hätte gerne Euere Kritik und Vorschläge!!!

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd korizi „Hier stelle ich auch mal meine Page vor:“
Optionen

Ist doch prima !
Am besten gefällt mir Milka im Balkonkasten :-]
Generell ist die Seite für mein Empfinden schön strukturiert und
läßt sich gut, weil intuitiv, steuern.
Angenehme Farbwahl, nicht überladen, inkl. netter Sektionen
wie der "Fun-Seite", ein schon ziemlich volles Gästebuch...schön.
Also als privates Projekt finde ich die Seite durchaus gelungen,
aber als Katzenliebhaber bin ich u.U. auch etwas voreingenommen ;-]

Gruß, Henry

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Scotty7 korizi „Hier stelle ich auch mal meine Page vor:“
Optionen

Die Bilder sind ja trollig. Von der Qualität her sind die etwas horizontal gestaucht oder? Mit welchem Programm hast du die Verkleinert? Scharfe kanten sehen eben auch sehr pixlig aus.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
korizi Scotty7 „Die Bilder sind ja trollig. Von der Qualität her sind die etwas horizontal...“
Optionen

Ich habe die Bilder mit einem JPEG Resampler verkleinert...
Bin noch eine ziemliche Anfägerin was HP angeht....
horizontal gestaucht??? bedeutet was genau?

Borlander korizi „Ich habe die Bilder mit einem JPEG Resampler verkleinert... Bin noch eine...“
Optionen
horizontal gestaucht??? bedeutet was genau?
Die Proportionen scheinen bei dem Bild nicht zu stimmen, schaut so aus, als würde das Bild schmaler (horizontal verkürzt oder eben gestaucht) ausgegeben als es "sollte", bzw. höher als sollte...

Gruß
Borlander
Scotty7 korizi „Ich habe die Bilder mit einem JPEG Resampler verkleinert... Bin noch eine...“
Optionen

Hab das Programm mal ausprobiert. Für meinen Geschmack wird das Bild etwas zu scharf verkleinert (zb. hier) aber das sollte dich nicht stören ;)
Schön wäre es wenn man auf die einzelnen Bilder Klicken könnte um eine Größere Ansicht zu erhalten zb. 1024x768.

Die meisten Digitalkameras haben eine Bildfläche von 4xBreite zu 3xLänge = 1,33~
ein echter Kleinbild-Fotoapparat hingegen hat ein Format von 15:10 = 1,5.

4:3
http://people.freenet.de/cocomilka/044.jpg

15:10
http://scotty7.pytalhost.de/nickles/044_h.jpg

Das erste sieht etwas zusammengedrückt aus, kann aber auch ein falscher Eindruck sein. Mit der Berechnung Breitenpixel/Längenpixel der Orginalfotos lässt sich der richtige Faktor ja feststellen. Vielleicht irr ich mich ja auch.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Borlander korizi „Hier stelle ich auch mal meine Page vor:“
Optionen

Also die Bildgrößen solltest Du dringend optimieren, 50KB sind bei den Abmessungen einfach viel zu viel - die bilder bekommst Du auch problemlos auf 12KB - ohne optische Einschränkungen. Aktuell könnte es für ISDN/Modem-User 10 Minuten dauern (grob überschlagen bei Annahme von geschätzten 75 Bildern zu je 50KB), Deine Bildseite auf zu rufen :-\

Zur Bildqualität kann ich mich Scotty nur anschließen, für mich sieht das so aus als wäre die Verkleinerung einfach nach der Methode Pixel-Vervielfältigung/reduzierung durchgeführt worden, die ist zwar schnell liefert aber abgesehen von Sonderfällen keine gute Qualität.

Was man sonst noch optimieren könnte: Einheitliche Schriftart und Schriftgröße, ggf. auch andere Farbe, oder zumindest einen anderen Hintergrund vor dem Text - türkis auf grau ist relativ kontrastarm...

Gruß
Borlander

korizi Borlander „Also die Bildgrößen solltest Du dringend optimieren, 50KB sind bei den...“
Optionen

So jetzt habe ich das mal geändert.....
Gefällt mir aber noch nicht so richtig....
Wegen den Kontrasten und so.....
Muss mir noch was Besseres einfallen...oder was meint Ihr??
Voerschläge bitte